Xbox One

Xbox Uservoice wird zu Xbox Ideas und komplett überarbeitet

Xbox Uservoice wird umgestaltet und von Grund auf neu gemacht.

Um die besten Spielerlebnisse für Xbox und Windows zu schaffen, wurde von der Firma „Uservoice“ eine neue Website in Zusammenarbeit mit UserVoice erstellt, einem Dienst von Drittanbietern, der darauf ausgelegt ist, eurer Stimme ein Gehör zu geben.

Xbox Ideas, früher Xbox Feedback, wurde von Grund auf neu konzipiert, um euren Einfluss auf die Entwicklungsprozess von Microsoft zu maximieren.

Einführung von Idea Drives

  • Idea Drives: Mit Idea Drives könnt ihr neue Ideen, Wünsche und Spielfunktionen eintragen.
  • Idea Drive Collection: Uservoice sammelt eure Ideen zu einem bestimmten Feature oder einem Thema für einen bestimmten Zeitraum.
  • Idea Drive Voting: Nach der Sammlungsphase habt ihr die Möglichkeit abzustimmen und zu kommentieren.
  • Idea Drive Completion: Feature-Teams überprüfen die Ergebnisse der Abstimmung sowie eure Kommentare.

Obwohl Uservoice mit Xbox Ideas nicht garantieren kann, dass bestimmte Ideen umgesetzt werden, stellt das Team sicher, dass eure Ideen und Kommentare einen entscheidenden Einfluss auf zukünftige Innovationen haben werden.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 54630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.05.2018 - 08:47 Uhr

    Finde sehr gut, dass man so zumindest versuchen kann gehört zu werden. Es wurden doch auch schon Sachen umgesetzt.
    Was ich mir am meisten wünsche ist, die Lautstärke der Leute in einer Party einzeln Einstellen zu können. Ist bei uns nicht immer optimal.

  2. Archimedes 116325 XP Scorpio King Rang 3 | 14.05.2018 - 09:14 Uhr

    Hm… Man kann sich gar nicht mehr mit seinem Xbox Account anmelden.
    Trotzdem gute Sache. Hätte da auch noch ein paar Ideen und Wünsche 🙂

    • Zeal 7000 XP Beginner Level 3 | 14.05.2018 - 10:29 Uhr

      Ja das hat mich auch gestört. Das alte System war da besser weil es ebenfalls über das MS Konto lief.

      1
  3. LotuSan 115940 XP Scorpio King Rang 3 | 14.05.2018 - 09:36 Uhr

    Cool, hab gleich mal meine Idee gepostet, die damals in den Uservoice Themen untergegangen ist. Vielleicht hab ich ja so ne Chance.
    Es geht um „Custom VR cinemas on Xbox“
    Schaut mal rein, wartet zur Zeit noch auf Approval eines Moderators, aber dann kann es losgehen. Lesen und voten bitte, falls es Euch gefällt. 😉

  4. CasperFlow 2820 XP Beginner Level 2 | 14.05.2018 - 12:05 Uhr

    Ich hoffe schon seit 360 Zeiten auf eine „Film- & Videoparty“, die es, ähnlich der Foto Party damals, ermöglicht zusammen eine Art Kino zu betreten und gemeinsam Filme oder auch YouTube Videos zu gucken.
    Werde mir heute Abend die Seite mal genauer zu Gemüte führen 👍

  5. deRoemer 88145 XP Untouchable Star 4 | 14.05.2018 - 13:02 Uhr

    Hatte bei der Überschrift deutlich mehr erwartet. Sieht für mich auf den ersten Blick dem Vorgänger noch sehr ähnlich. Trotzdem ist es natürlich ne gute Sache welche hoffentlich ausgiebig genutzt wird.. 😉

Hinterlasse eine Antwort