Shonak

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Neuling

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    • #475565

      Shonak

      Teilnehmer

      Ich war wohl nicht der einzige, der beim Teaser zuerst an Journey o.ä. dachte. Insgesamt hat mich der Trailer ziemlich wuschig gemacht. Wie gewöhnlich fiel kein Schuss, stattdessen nur eine sanfte Einführung ins Szenario. Alles sehr fetzig. Mir gefällt’s was 343 aus dem Franchise macht.

      Ich hab‘ zuletzt wieder sehr viel Dark Souls gezockt, deshalb gar nicht Halo 4 gespielt, seit der E3 hats mich aber gepackt. Falls ihr einen geisterhaften, nie hier rumschwirrenden User im Crimson-Team noch zusätzlich haben wollt @Cloudoc und BlackSolid, wäre ich gern dabei. 🙂 Die meisten meiner Kumpels zocken Halo 4 kaum mehr oder haben schon die Spartan Ops beendet oder aber gar kein Interesse daran. Gamertag ist der Forennick.^^

    • #364197

      Shonak

      Teilnehmer

      Hordemodus macht immer Spaß. 🙂

    • #421694

      Shonak

      Teilnehmer

      Ich finde den Trailer sehr ansprechend und langsam dürfen dann auch die ersten richtigen Infos kommen, wenns nach mir ginge.
      Persönlich hätte ich auf ein weiteres großartiges Sologame ala ODST gehofft, da mir die einsame Atmosphäre sehr gut gefallen hat, andererseits kann ODST auch gern für sich selbst stehen.
      Aus dem Trailer kann man ja schon mal ein paar Sachen schlussfolgern, zumindest das es einen 6er COOP geben dürfte. Und elitäres Spartangehabe hab ich auch mal Bock – hat sicherlich Stil in einem Team zu sein, wo ein Rad ins andere greift und man eine 6-Mann Armee ist und alles niederbolzt. Mal sehen was so kommt, meine (unklare) Erwartungen sind groß, ich denke auch das sie erfüllt werden.

    • #398850

      Shonak

      Teilnehmer

      Großartiges Spiel! ODST ist wirklich ein ausgezeichnetes Spin-Off von Halo 3. Die Gefechte sind klasse wie eh und je, die Flashbacks sorgen für spielerische Abwechslung und die Atmosphäre bei Nacht in New-Mombasa ist schlichtweg überwältigend und verführerisch melancholisch, das liegt natürlich auch nicht zuletzt am (wieder mal) genialen Score von Martin O’Donnel.
      Ich hab es wirklich genossen durch die zerstörten Schluchten zu streifen, vollkommen einsam und auf sich gestellt, der einzige Kontakt der Superintendant Virgil und immer wieder kehrt man in ein Gebiet zurück, weil man hofft ein Audiolog zu finden (hab aber trotzdem noch nicht alle).
      Auch inhaltlich bietet das Spiel durchaus mehr als diverse Kritiker behaupten, die dem Spiel Markenausschlachten etc. vorwerfen. Die Kampagne ist spannend, nicht sonderlich tiefgründig, aber wie gewohnt sehr ansehnlich inszeniert, zudem schafft es das Spiel dann im Epilog auch gut eine direkte Verbindung zu Halo 3 aufzubauen und einen Blick auf die kommenden Ereignissen zu gewähren, allerdings auch nicht mehr als nötig. Abstriche muss das Spiel natürlich grafisch machen, gerade in den Flashbacks schaut es etwas hässlich aus, New-Mombasa im Dunkeln und mit Nachtsichtgerät versprüht hingegen einen ganz eigenen Charme, der imo unvergleichlich ist. Auch schade finde ich es das der Rookie durchgehend stumm ist. Gegen Ende hätte ich mir schon das ein oder andere Wort von ihm gewünscht, aber da kann man wohl nichts machen – ich hoffe zumindest das Bungie in Halo: Reach es schafft den Lone Wolf mit ordentlich Persönlichkeit auszustatten.
      Etwas länger hätte es dann wohl auch noch ausfallen können, allerdings denke ich das es sich dann zu sehr gezogen hätte, somit hat mir die Länge eigentlich gut gepasst – werde es auch wohl ganz sicher nochmal spielen, schon alleine wegen den Audiologs, aber vor allem wegen dieser grandiosen Atmosphäre.
      Gegen ein ODST Spin-Off von Halo: Reach hätte ich übrigens nichts einzuwenden.
      Achja, etwas ärgerlich finde ich auch das der geniale Firefight Modus leider ohne Matchmaking ist. Gerade das der FF-Modus in GeoW2 Horde flasht mich, auch wenn ich mit lauter Fremden spiele und wir uns gegenseitig anschweigen.

    • #424326

      Shonak

      Teilnehmer

      Also voll auf Project Natal zu setzen, ist sicherlich ein Fehler, zumindest in dieser Generation. Eine gesunde Mischung aus Controller und Natal als zusätzliches Eingabemittel wäre aber sicherlich eine neue Ebene des Spielens.

    • #422944

      Shonak

      Teilnehmer

      MGS Rising kommt auch für die PS3 und Kojima ist nur als Produzent tätig, also weder als Director noch Designer.

    • #398849

      Shonak

      Teilnehmer

      Barbulla wrote:
      –> *shock*

      und du bist sicher das deine Konsole weiß (ggf. schwarz) ist uns Xbox draufsteht??

      Habs jetzt eh bestellt für ein paar Euronen. Freu mich schon. Hab die ersten zwei Teile aufm Böxli sehr gerne gezockt – immer und immer wieder.

      ODST Gamplay Trailer:
      http://www.gametrailers.com/video/e3-09-halo-3-odst/50009

      Hab ihn mir mittlerweile schon so 3x angschaut, die Kameradrehungen find ich immer noch nervig, aber die haben ja nichts mit dem Gameplay zu tun, das gewohnt flott wirkt.

    • #331208

      Shonak

      Teilnehmer

      Der Trailer, sehr heiß, und das Gameplay wirkt verdammt schnieke. Von kleinen Sachen wie der Präsentation der Missionsziele und dem versprochenen beliebigen Infiltrieren an mehreren Stellen (Sandbox innerhalb der Karte, so haben es die Ubisoft Mannen beschrieben) bis zu dem deutlich rasanter Spielstil hat mich alles überzeugt. Ich bin gespannt!

    • #356797

      Shonak

      Teilnehmer

      Oh ja, ganz großes Kino! Hat mich angenehm an LOST erinnert (Smokey). Was hat es eigentlich mit dem Previously und Now auf sich? Wird das Spiel etwa in Episoden erscheinen oder wie?! Hab da mal vor Jahren glaub ich sowas gelesen.

    • #423100

      Shonak

      Teilnehmer

      Ich fand den Trailer echt ansprechend, aber da das ganze wohl sehr multiplayer-lastig wird, lass ich die Finger davon.

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