Anthem: Inoffizielle Weltkarte zeigt Größe der Spielwelt

Eine inoffizielle Weltkarte zu Anthem zeigt, wie groß die Spielwelt des Action-Rollenspiels sein könnte.

In den letzten Wochen und Monaten hat Entwickler BioWare immer wieder neue Informationen zu Anthem enthüllt und uns jede Menge Spielszenen mit frischen Eindrücken aus dem Action-Rollenspiel beschert. Oftmals wurden dabei auch Ausschnitte der Weltkarte gezeigt.

Doch wie groß die Welt wirklich ist, die ihr in eurem Javelin fliegend erkunden könnt, hat BioWare nicht verraten. Ein Reddit-Fan hat sich die Live-Streams angeschaut und anhand von Bildern eine mögliche Weltkarte erstellt. Diese gibt euch einen Eindruck von der Größe, wenn auch nicht offiziell.

Es bleibt abzuwarten, wie akkurat die Fan-Weltkarte ist und ob BioWare vielleicht noch Bereiche zur Überraschung der Spieler versteckt hat.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ArkaVik6802 48445 XP Hooligan Bezwinger | 21.01.2019 - 13:43 Uhr

    Hmm, irgendwie sagt mir die Grafik oben gar nix. Ich habe keinerlei Bezugspunkte, daher kann das alle sein: Winzig klein oder riesig. Komische Karte. Naja, ab Freitag kann ich ja selber gucken bei der private beta 🙂

    3
  2. MeK 187 59175 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.01.2019 - 15:53 Uhr

    Ist vermutlich in 2D eh nicht sonderlich sinnvoll da es ja , wenn man den entwicklern glauben darf, sehr viel in die vertikale geht. Also endlich mal der ganze dreidimensionale raum genutzt wird. Ich hoffe das es nicht nur das übliche PR gelaber ist.

    2
  3. Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2019 - 16:27 Uhr

    Da man wie schon erwähnt keinerlei Bezug hat wie groß so ein Bereich ist bringt einem die Karte nichts..

    0
  4. Rapza624 41880 XP Hooligan Krauler | 21.01.2019 - 16:48 Uhr

    Es gab ja schon einmal ein Leak dazu, wo auch befürchtet wurde, dass die Map eher klein sei. Bioware meinte dazu, dass die Karte wenig aussagekräftig wäre, wegen der vertikalen Ausdehnung. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

    0
  5. Porakete 150320 XP God-at-Arms Bronze | 21.01.2019 - 17:41 Uhr

    Kann mit der Karte so nich viel anfangen, aber von meinem ersten Eindruck her würde ich sagen, dass Sie recht überschaubar aussieht.
    Ich warte mit der Einschätzung lieber bis zur Veröffentlichung einer offiziellen Karte.
    Denke aber auch, dass viel in die Vertikale gehen wird.

    0
  6. berny1962 6620 XP Beginner Level 3 | 21.01.2019 - 18:04 Uhr

    Viel Arbeit, aber auf die Größe kann man ohne Maßstab,oder irgendeinen Vergleich nicht schließen.

    0
  7. DerJoker 2290 XP Beginner Level 1 | 21.01.2019 - 18:15 Uhr

    Also da ich die Alpha gespielt habe kenne ich diese Map und weiß auch wie „groß“ sie ist bzw wie es ausschaut wenn man sich in der welt bewegt. Aber ich hoffe mal das ist nicht die komplette map der Spielwelt aus Gründen..

    0
  8. snickstick 121110 XP Man-at-Arms Bronze | 21.01.2019 - 19:26 Uhr

    Sieht aus wie Mittelerde 😂
    Ich lass mich mal überraschen, für 40 Stunden soll’s reichen

    0

Hinterlasse eine Antwort