Im Laufe des Extra Life Charity Stream, den Studio Wildcard durchführte, gestand Studio Wildcard Mitbegründer, Lead Designer – Programmer & Co-Creative Director Jeremy Stieglitz, die anhaltenden Serverprobleme von ARK: Survival Ascended (ASA) ein.
„Die Server sind für’n Arsch. Sie laufen wie Scheiße. Und ihre Stabilität ist beschissen. Wir müssen sie verbessern. Das werden wir auch tun“, sagte er.
Seit der Veröffentlichung am 21. November kämpft ARK: Survival Ascended, das Next-Generation-Remake von ARK: Survival Evolved, mit Fehlern. Das Xbox Update v31.36 und die Bereitstellung zusätzlicher Server konnten nicht alle Probleme ausräumen.
Die Reaktionen des Publikums im Chat zeigten, dass die offenen Worte des Entwicklers überraschten, so schrieb ein Nutzer in den Chat: „Endlich jemand, der es versteht“, während ein anderer Stieglitz sogar als „Legende“ betitelte.
Was haltet ihr davon, wenn Entwickler in dieser Form Klartext über ihren eigenen Titel sprechen?
Schön das Sie ehrlich sind, aber bringt einen nichts .. wenn sie die Gamer nochmal abkassieren für ne neue Grafik aber altes Game ist ne Frechheit finde ich daher wird das auch nicht aus eigenen Geld gekauft. da warte ich lieber auf ARK 2, das hätten Sie mal priorisieren sollen 😡
Freunde von mir zocken es auf einem privaten Sverver und haben bisher keine Probleme. SIe wollen eher das ich unbedingt mit einsteige…
Auch mal ein seltenes Eingeständnis…
Werde es im Urlaub auch mal zocken, werde mir dafür aber nen Server mieten, öffentliche Server sind nicht so mein ding…
Die Worte sind ja mal entsprechend gewählt. Hoffentlich passiert da auch was in absehbarer Zeit.
Naja, den Leuten, die Geld dafür ausgegeben haben, hilft das erst einmal auch nicht weiter, sondern erst, wenn den Worten auch Taten folgen.
Ehrliche Statements verhindern zumindest, dass man sich als Kunde nicht ganz so „verarscht“ vorkommt. Erhöht dagegen den Erwartungsdruck, dass sich die Sache schnell bessert. Was es aber eigentlich auch sollte. Vielleicht wäre eine weniger drastische Wortwahl angebrachter. Jeder kann das aber Handhaben wie er meint.
Ehrlichkeit ist viel Wert. Find ich super
Ich finds gut, hilft aber auch nichts. Und der Nitrado Exklusiv Deal half da auch nicht.
Nach der Ehrlichkeit sollten sie das Geld erstatten.
Passende Worte hätte ich gesagt 😉.