ARK: Survival Ascended: Das sagt der Entwickler über die schlechten Server

Übersicht
Image: Studio Wildcard

Im Extra Life Charity Stream von Studio Wildcard äußerte sich Jeremy Stieglitz über den Zustand der Server von ARK: Survival Ascended.

Im Laufe des Extra Life Charity Stream, den Studio Wildcard durchführte, gestand Studio Wildcard Mitbegründer, Lead Designer – Programmer & Co-Creative Director Jeremy Stieglitz, die anhaltenden Serverprobleme von ARK: Survival Ascended (ASA) ein.

„Die Server sind für’n Arsch. Sie laufen wie Scheiße. Und ihre Stabilität ist beschissen. Wir müssen sie verbessern. Das werden wir auch tun“, sagte er.

Seit der Veröffentlichung am 21. November kämpft ARK: Survival Ascended, das Next-Generation-Remake von ARK: Survival Evolved, mit Fehlern. Das Xbox Update v31.36 und die Bereitstellung zusätzlicher Server konnten nicht alle Probleme ausräumen.

Die Reaktionen des Publikums im Chat zeigten, dass die offenen Worte des Entwicklers überraschten, so schrieb ein Nutzer in den Chat: „Endlich jemand, der es versteht“, während ein anderer Stieglitz sogar als „Legende“ betitelte.

Was haltet ihr davon, wenn Entwickler in dieser Form Klartext über ihren eigenen Titel sprechen?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Icebraker 19850 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.12.2023 - 11:47 Uhr

    Schön das Sie ehrlich sind, aber bringt einen nichts .. wenn sie die Gamer nochmal abkassieren für ne neue Grafik aber altes Game ist ne Frechheit finde ich daher wird das auch nicht aus eigenen Geld gekauft. da warte ich lieber auf ARK 2, das hätten Sie mal priorisieren sollen 😡

    0
  2. aleXdeluXe86 34835 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.12.2023 - 11:48 Uhr

    Freunde von mir zocken es auf einem privaten Sverver und haben bisher keine Probleme. SIe wollen eher das ich unbedingt mit einsteige…

    0
  3. KingNiclas1997 12945 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.12.2023 - 11:51 Uhr

    Auch mal ein seltenes Eingeständnis…
    Werde es im Urlaub auch mal zocken, werde mir dafür aber nen Server mieten, öffentliche Server sind nicht so mein ding…

    0
  4. Gonzo 20045 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.12.2023 - 12:05 Uhr

    Die Worte sind ja mal entsprechend gewählt. Hoffentlich passiert da auch was in absehbarer Zeit.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 231780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.12.2023 - 12:16 Uhr

    Naja, den Leuten, die Geld dafür ausgegeben haben, hilft das erst einmal auch nicht weiter, sondern erst, wenn den Worten auch Taten folgen.

    0
  6. Carnivor50 7700 XP Beginner Level 4 | 06.12.2023 - 12:48 Uhr

    Ehrliche Statements verhindern zumindest, dass man sich als Kunde nicht ganz so „verarscht“ vorkommt. Erhöht dagegen den Erwartungsdruck, dass sich die Sache schnell bessert. Was es aber eigentlich auch sollte. Vielleicht wäre eine weniger drastische Wortwahl angebrachter. Jeder kann das aber Handhaben wie er meint.

    0
  7. LordRavion 3380 XP Beginner Level 2 | 06.12.2023 - 14:08 Uhr

    Ich finds gut, hilft aber auch nichts. Und der Nitrado Exklusiv Deal half da auch nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort