Assassin’s Creed Valhalla: 15 Studios arbeiten am neusten Teil der Reihe

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Image: Ubisoft

An der Entwicklung von Assassin’s Creed Valhalla arbeiten weltweit 15 Ubisoft-Studios.

Fans der Assassin’s Creed-Reihe fiebern mit Valhalla der heutigen Enthüllung des neusten Teils entgegen. Um 17:00 Uhr wird der Trailer seine Premiere feiern und auch bei uns zu sehen sein.

Bereits gestern enthüllte der Künstler BossLogic in einem Live-Stream das Artwork, welches das Wikinger-Setting preisgab. Eine Aufzeichnung könnt ihr weiter unten sehen.

Die Entwicklung von Assassin’s Creed Valhalla ist bei Ubisoft ein riesiges Projekt. Das zeigt auch die Anzahl der Studios, die am Actionspiel mitwirken.

So ist Ubisoft Montreal das Hauptentwicklerstudio für Assassin’s Creed Valhalla. Unterstützung erhält man dabei von 14 weiteren Ubisoft-Studios, die über die ganze Welt verteilt sind.

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41 Kommentare Added

  1. Crusader onE 89705 XP Untouchable Star 4 | 30.04.2020 - 12:32 Uhr

    Alter Schwede. Das ist eine Menge. Ubisoft macht vor, wie es 100%ig auch bei allen Microsoft Studios laufen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei MS zu richtig genialen Synergien kommt ?

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  2. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.04.2020 - 12:33 Uhr

    Das ist schon der Wahnsinn in welchen Größenordnungen heute games entwickelt werden.

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  3. Robilein 960825 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.04.2020 - 12:35 Uhr

    Ach du Scheibenkleister. Das nenne ich mal ambitioniert. Bei so vielen Studios ist ja Kommunikation das A und O???
    Bin sehr sehr gespannt auf den heutigen Trailer.

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    • MuddaTui 61535 XP Stomper | 30.04.2020 - 15:40 Uhr

      Bei AC Unity hatten damals auch ziemlich viele Studios aus dem Ubi Universum zusammen gearbeitet. Was dabei heraus kam wissen wir. Es hatte tatsächlich an der Kommunikation untereinander gefehlt! Meiner Meinung nach war es trotzdem ein gutes AC! 😁🙈

      Aber recht hast du! Seit Origins funzt es wohl mit der Abstimmung! 😂

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      • Robilein 960825 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.04.2020 - 15:49 Uhr

        Ich fand Unity auch echt Klasse. Vielleicht auch weil ich von den Problemen gar nichts mitbekommen habe. Habe es mir etwas später gekauft und war sehr glücklich damit.

        Jab hast du recht. Ich weiß viele mögen den Weg nicht den die Reihe eingeschlagen hat. Aber die Games ab Origins sind einfach grandios geworden. Besonders Odyssey fand ich genial. Ich mag die Reihe davor wie sie war und wie sie aktuell ist passt es super. Guter Kompromiss.

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        • MuddaTui 61535 XP Stomper | 30.04.2020 - 16:11 Uhr

          Genau so sehe ich es auch! Weiterentwicklung und hier und da gewisses Gameplay klauen ist doch okay! Machen doch alle! ?? Und jahaa! Ich mag das Dark Souls Feeling bei den Bossen! ??

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          • Robilein 960825 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.04.2020 - 16:19 Uhr

            Das dachte ich mir bei Borderlands 3. Da wurden So viele Sachen aus anderen Spielen kopiert. Aber das hat eben super funktioniert. Haben sie gut abgeschaut😂

            Und die Boss Fights sind auch mega. Dieses Souls mäßige hat in Jedi Fallen Order auch super funktioniert, ohne das es zu übertrieben war.
            Solche Boss Kämpfe dürfen gern in’s nächste Assassin’s Creed rein.

            Die nordische Mythologie bietet genug Möglichkeiten dafür. Zum Beispiel die Alraune, oder Gargoyle. Bin sehr gespannt.

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  4. Holy Moly 146784 XP Master-at-Arms Gold | 30.04.2020 - 12:36 Uhr

    Malt der Typ von gestern eigentlich immer noch?

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    • Robilein 960825 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.04.2020 - 12:38 Uhr

      Nach so vielen Stunden wahrscheinlich nur noch im Schlaf???

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    • Crusader onE 89705 XP Untouchable Star 4 | 30.04.2020 - 13:05 Uhr

      Hahaha ? der hat gar nicht mitbekommen, dass der Stream aufgehört hat ?

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    • MuddaTui 61535 XP Stomper | 30.04.2020 - 15:36 Uhr

      Sorry, aber du hast, wie einige andere auch, null Ahnung, welche Arbeit dahinter steckt! Und genau das hat man gestern gesehen! Geht halt nicht in 15 Sekunden kreativ zu sein.?

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  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.04.2020 - 12:40 Uhr

    Ist ja bei Ubi, Rockstar und Co. ja keine Seltenheit, dass da 1-3k und mehr Leute an einem Titel Arbeiten.

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  6. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.04.2020 - 12:41 Uhr

    Es ist auch irgendwie witzig das sich Videospiele da so entwickelt haben wie bei Trickfilmen schon seit Jahrzehnten üblich – Produziert wird er eigentlich in Europa,USA etc,aber das Ausmalen (in dem Fall die Texturen) werden nach China & Co ausgelagert.

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  7. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 30.04.2020 - 12:43 Uhr

    Hoffentlich wird das Kampfsystem besser als beim letzten Teil. Gar keine Lust mehr auf diese Bulletsponges.

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    • Phonic 245910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.04.2020 - 13:02 Uhr

      Absolut noch dazu viel zu einfach und die Waffen alle trotz unterschied irgendwie gleich. Das Gameplay ist einfach lame in Odyssee

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      • DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 30.04.2020 - 14:30 Uhr

        Jo, da hat sich so einiges mehr repetitiv angefühlt.

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        • Phonic 245910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.04.2020 - 15:06 Uhr

          Einiges ist noch untertrieben in meinen Augen

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  8. Williamshakesbeer 14565 XP Leetspeak | 30.04.2020 - 12:43 Uhr

    Ich kann nur hoffen, dass sie da nicht nur so ein Flachlandepos zaubern. Davon hab ich nach Origins genug gehabt.

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  9. moorhun84 3940 XP Beginner Level 2 | 30.04.2020 - 12:51 Uhr

    Zuviel Köche verderben den Brei!??

    Das sind Zuviel Studios, meiner Meinung nach?

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    • Sonnendeck 90555 XP Posting Machine Level 1 | 30.04.2020 - 12:56 Uhr

      Das läuft bei allen gross Produktionen so, da werden Aufgaben Paket geschnürt mit Due Days und dann werkeln die los, meist sind die Sub Studios in China oder Osteuropa wo die Löhne deutlich günstiger sind

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      • MuddaTui 61535 XP Stomper | 30.04.2020 - 15:45 Uhr

        Leider ist das so. Schlimme Entwicklung was die jeweilige Bezahlung betrifft. Aber! Anders wären 70 Euro VK nicht zu machen.

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    • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 30.04.2020 - 13:18 Uhr

      Ich sehe das so: Lieber ein paar Köche mehr, als ewig auf den nächsten Gang warten zu müssen …
      Man muss ja ehrlich sein: Für solche Mammut Projekte braucht es mittlerweile einfach viele Mitarbeiter, um sie im Laufe von ein paar Jahren auf die Beine zu stellen. Dass die dann nicht in einem einzigen Studio sitzen, sondern verteilt über den ganzen Globus ist nachvollziehbar.

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  10. oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.04.2020 - 12:52 Uhr

    Ich ahne schlimmes.. Noch größer als Odyssey?..Ich hatte schon damit keinen Spaß mit…Die Größe von Origins wäre super..

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