Über technische Details zu Atomic Heart informierte Mundfish bereits im Januar. Dort bestätigte man dynamische 4K und 60fps für Xbox Series X und PlayStation 5.
In einem Interview machte der Entwickler jetzt weitere Angaben. So wird die Xbox Series S-Version des Spiels in 1080p und 60fps laufen.
Spieler auf Konsolen müssen allerdings auf zwei Funktionen verzichten. So wird es vorerst kein Raytracing auf Xbox oder PlayStation geben. Und auch einen FOV-Slider wird man in den Optionen des Spiels vergeblich suchen.
Atomic Heart wird am 21. Februar für Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen. An diesem Tag wird es auch über den Xbox Game Pass spielbar sein.

Kann Man getrost drauf verzichten, Raytracing ist auf den Konsolen eh ein Witz und benötigt viel zu viel Ressourcen.
Da kein einziges Spiel mit Raytracing mit 60fps läuft nutze ich Raytracing eh nicht, dafür sind die Konsolen einfach zu schwach und mit 500€ ist es auch unmöglich da potente Hardware zu verbauen, die das möglich macht.
Auf das Spiel bin ich wirklich sehr gespannt. Hoffe es ist nicht zu schwer. 😅
Kein HDR :/