Über technische Details zu Atomic Heart informierte Mundfish bereits im Januar. Dort bestätigte man dynamische 4K und 60fps für Xbox Series X und PlayStation 5.
In einem Interview machte der Entwickler jetzt weitere Angaben. So wird die Xbox Series S-Version des Spiels in 1080p und 60fps laufen.
Spieler auf Konsolen müssen allerdings auf zwei Funktionen verzichten. So wird es vorerst kein Raytracing auf Xbox oder PlayStation geben. Und auch einen FOV-Slider wird man in den Optionen des Spiels vergeblich suchen.
Atomic Heart wird am 21. Februar für Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen. An diesem Tag wird es auch über den Xbox Game Pass spielbar sein.
Endlich ein Entwickler, dem Performance wichtiger ist als Grafik und sich an 60fps orientiert.
Sieht auch so gut genug aus. Alles ist trotz der Rechenleistung halt einfach nicht drin. Wobei ich auch mit 1080p und dafür Raytracing auf XSX leben könnte.
Gibt schlimmeres. Solange es konstante 60 fps sind ist alles gut.
Ich halte eh nicht viel von Raytracing und co. 60fps und lets go
Könnte ein Trinkspruch sein. Reimt sich nett 😀
War aber nicht mal Absicht. 😅
Mittlerweile frage ich mich, für was next gen 😅 wenn bei vielen Spielen solche abstriche gemacht werden
Wir reden hier von RT. Eignet sich eh nicht bei jeder Szene und Setting. Kostet zu viel Power. Sieht teilweise unnatürlich aus und macht alleine keine gute Grafik aus.
Selbst ne 4090 kommt mit RT und ohne DLSS locker an ihre Grenzen, je nach Setting. Dann lieber die Features der UE5 nehmen…. Lumen usw…..
kein FoV Slider?
mhm naja solangs nicht irgendetwas im Bereich 70-80 ist, kann ich irgendwie garnicht mehr ab 🙈
95 ist da mein Sweetspot
ok cool na dann weis ich schon mal bescheid und danke für die info freu mich schon ganz dolle auf das spiel…
Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Die 4k und 60fps sind genau meine Vorstellung von einem grafisch guten Spiel. RT kann man TV eh nicht ordentlich darstellen.
RT ist aus meiner Sicht eh nur ein Gimmick, was in meiner Vorliebe was gute Grwfik ausmacht, an letzter Stelle steht.
Texturen, Auflösung, Umgebung usw…. Sind mit den FPS das Maß aller Dinge.
Wenn dann noch Leistung für RT übrig ist, bin ich der Letzte der nein sagt. Aber ich habe auch schon völlig übertriebenes RT gesehen, was mir erstens überhaupt nicht gefällt und auch mit der Realität wenig zu tun hat. Manche RT Szenen sind bei CP2077 sowas von übertrieben und realitätsfern.
Bei Watch Dogs bekommt man teilweise Augenkrebs in den Spiegelungen, weil niedrig aufgelöstes RT mega schlecht aussieht.
Das sollen die einbauen, wenn wir beim entgültigen Fotorealismus angekommen sind. Vorher brauche ich das auf keinen Fall. Frisst auch am PC viel zu viel Leistung. Die Ergebnisse sind im Verhältnis zur Leistung einfach ein Witz, auch wenn ich es verstehe, weshalb es so viel Leistung kostet.
Dann sollen die lieber mehr aus der sparsamen UE5 rausholen mit den geilen Features wie Lumen etc. Sowas ist effizient und sicherlich noch ausbaubar…
Aber nochmal zurück zum Game. Atomic Hearts wird auch ohne RT genial aussehen….
Ich bin positiv beeindruckt, dass dieses Game bei dem Setting, mit dynamischen 4K und 60 FPS daherkommt. Hatte zu Beginn der ersten Gameplayvideos ein sehr schlechtes Bauchgefühl.
RT hab ich nie gebraucht. Lieber 60FPS
und das spiel wird jetzt Installiert – am 21. gehts los