Über technische Details zu Atomic Heart informierte Mundfish bereits im Januar. Dort bestätigte man dynamische 4K und 60fps für Xbox Series X und PlayStation 5.
In einem Interview machte der Entwickler jetzt weitere Angaben. So wird die Xbox Series S-Version des Spiels in 1080p und 60fps laufen.
Spieler auf Konsolen müssen allerdings auf zwei Funktionen verzichten. So wird es vorerst kein Raytracing auf Xbox oder PlayStation geben. Und auch einen FOV-Slider wird man in den Optionen des Spiels vergeblich suchen.
Atomic Heart wird am 21. Februar für Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen. An diesem Tag wird es auch über den Xbox Game Pass spielbar sein.
Mega. 60fps auf der Series S.
Das ist zu verschmerzen denk ich. Das Spiel sieht mir in den Trailern auch viel zu actionreich aus, um auf 60FPS zu verzichten.
Werde es dennoch testen und bin sehr gespannt. 🙂
Damit kann ich auf der Series s Leben
Erinnert mich an 4k auf der letzten Generation. Theoretisch möglich, aber praktisch war es am Anfang nicht wirklich vorhanden. Vielleicht hat dann die nächste Generation Raytracing praktisch drinnen 🙂
4k und 60 fps auf der X ist ja schon mal was.
Klingt doch ganz gut 😄✌️
Habe da Mal ne Frage bezüglich Xbox Series X und meinem LG OLED TV:
Habe einen 2019er LG OLED, der kann entweder 4K60Hz mit Dolby Vision oder 1440p120Hz mit Dolby Vision anzeigen (4K/120Hz/DV zusammen geht mit den Modellen leider nicht).
Wenn ich die Xbox auf 60Hz Ausgabe in den Einstellungen setze, damit ich Dolby Vision nutzen kann, habe ich dann auf meinem 120Hz Panel automatisch eine höhere Latenz bzw. höheren Input Lag?
Bin da immer so hin und hergerissen was ich einstellen soll xD🙈🤷🏻♂️ 4K120 und HDR zeitgleich oder 4K60 mit Dolby Vision 🤣😶🌫️😆
Mir ist auch bei zb. Hifi-Rush aufgefallen, das weder HDR noch Dolby Vision unterstützt werden, wobei sich das gerade nei dem Game anbieten würde 🥴
Bei den meisten TVs mit 120Hz Panel ist der Unterschied in der Größenregion von um die 9ms.
Such dein TV auf rtings und schaue unter Input Lag
Korrekt.
Je mehr Hz desto geringer ist der Inputlag.
Vorrausgesetzt das Spiel macht da mit.
Wenn du auf nem 120Hz TV nur 60 benutzt, oder das Spiel nur 60 hergibt, wirst du keinen Unterschied zu nem 60Hz TV merken.
Also ist es dann so, das egal welchen Output ich über die Systemeinstellung der Xbox Series X festlege, 120 oder 60 Hz, es letztlich auf das Game ankommt und dessen Wiedergabetreue? 🤔
Solange es „nur“ maximal mit 60fps läuft, bringen die Hz Einstellungen nichts?
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung 😅🤷🏻♂️
Nimm nen 60Hz TV und zock etwas in 30fps. Ist das gleiche Prinzip 😋
Gibt schlimmeres.
Gerade bei Problemen mit Motion Sickness, ist ein Fov-Slider bei First-Person Spielen für mich eigentlich essential. Kommt natürlich immer drauf an was für ein Sichtfeld voreingestellt ist.
FoV ist nett, muss man aber nicht unbedingt haben. Raytracing ist auch nett, muss aber auch nicht unbedingt haben.. Die 60FPS finde ich bei nem Ego-Shooter deutlich besser.
Raytracing, gib ich dir recht.
Aber an FoV hab ich mich diese Gen leider zu sehr gewöhnt, so wie an die 60fps.
Ist dann immer blöd wenn sowas fehlt.
Wenns jetzt eh ne 90er FoV zB ist, wärs mir auch egal