Avowed: Hinweise auf Multiplayer, Third-Person und Cross-Play in Stellenanzeigen

Stellenanzeigen zu Avowed deuten auf Multiplayer, Third-Person und Cross-Play für das Rollenspiel hin.

Bei Obsidian Entertainment ist man derzeit nicht nur mit der Xbox Game Preview von Grounded beschäftigt oder dem ersten DLC zu The Outer Worlds. Der Traditions-Entwickler enthüllte mit Avowed beim Xbox Games Showcase kürzlich ein weiteres Spiel.

Über Avowed ist bisher nur sehr wenig bekannt. Im Netz sind zwar einige Informationen aufgetaucht, diese sind allerdings nicht offizieller Natur und daher mit Vorsicht zu betrachten.

Seit der Enthüllung von Avowed ist Obsidian auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Diverse Stellenanzeigen nennen zwar das Kind nicht beim Namen, doch scheint es ziemlich offensichtlich, für welches Projekt man hier neue Leute sucht. Daraus sind einige Details zum Spiel abzuleiten.

Unter anderem hat man Stellen als Combat Animator, Senior AI Programmer und UI Programmer zu besetzen. Für den Combat Animator sucht man etwa jemanden, der Erfahrung beim Animieren von Nah- und Fernkämpfen in der First- und Third-Person-Ansicht hat.

Ein Hinweis auf tiefergehende Gespräche in Avowed lässt die Suche nach einem Mitarbeiter schließen, der Erfahrung mit verzweigten Dialogen hat.

Wie aus mehreren Stellenbeschreibungen zu entnehmen ist, scheint Avowed auch ein Titel zu werden, der Plattform übergreifend gespielt werden kann und über einen Multiplayer verfügt. Cross-Play dürfte dann für Xbox Konsole und PC gelten. Fraglich bleibt, wie die Multiplayer-Komponente im Detail ausschaut.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HoseBlock96 3070 XP Beginner Level 2 | 03.08.2020 - 15:32 Uhr

    Hoffe das Spiel ist nicht auf Multiplayer ausgelegt , das würde mir jetzt wieder alles Versauen hatte mich so auf ein Singleplayer Game gefreut .

    2
  2. de Maja 119305 XP Scorpio King Rang 4 | 03.08.2020 - 15:44 Uhr

    Multiplayer stößt mir beim RPG schon etwas sauer auf, Schuster bleib doch bei deinen Leisten und mach was du gut kannst.

    1
  3. Kraftwuerfel 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.08.2020 - 16:29 Uhr

    Das heißt ja nicht, dass das Game jetzt only im MP gespielt werden kann, sondern nur zusätzlich. So verstehe ich das bzw. hoffe ich einfach.
    Denn das wäre wirklich schade, wenn dass ein MP RPG wird.
    Third Person würde ich absolut feiern, bin nicht so der First Person Spieler, da ich auch z.B. kaum Shooter spiele. Halo und Metro waren in der letzten Zeit die Ausnahme. Cyberpunk wird natürlich trotzdem gespielt.

    0
  4. Karamuto 25790 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.08.2020 - 16:55 Uhr

    Das sind alles nur Vermutungen, eine multi Player Komponente kann auch nur einen Begleit NPC sein mit dem man im Koop spielt. Und solange es kein MMO ist wäre multi Player auch nicht so schlimm, gibt kaum 1st Person RPGs als Koop in denen man nicht rum ballert.

    0
  5. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 03.08.2020 - 20:21 Uhr

    Ich kriege bei solchen news oft das Gefühl dass diese Spiele noch in wirklich weiter Ferne sind…wie biomutant…der hype wird bestimmt verfliegen bevor das Spiel rauskommt…n bisschen schade

    0

Hinterlasse eine Antwort