Carrie Patel, Game Director von Avowed, hat über Kritik am Kampfsystem des Rollenspiels gesprochen.
Im Dropped Frames Podcast erzählte sie, dass man aktiv an Dingen wie dem Kampfgefühl arbeitet. Spieler sehen Momentaufnahmen aus dem Spiel, die Wochen alt sind und einen Punkt in der Entwicklung darstellen, der hinter dem Team liegt.
Patel erklärte: „Wir zeigen immer mehr, aber all das geschieht natürlich noch während der Entwicklung des Spiels. Eines der ermutigenden Dinge ist, dass die Fans einige der Dinge nennen, an denen wir aktiv arbeiten, wie zum Beispiel das Treffergefühl und die Auswirkungen, wenn man Gegner angreift. Es ist wie ‚Ja, was ihr alle gesehen habt, war immer noch ein paar Wochen hinter dem zurück, wo wir waren, als das Filmmaterial veröffentlicht wurde, einfach wegen der Art und Weise, wie diese Dinge zusammengesetzt sind, und das Team hat daran gearbeitet.’“
Bedenken zu diesem Aspekt von Avowed und anderen nimmt man dankend als Feedback entgegen und wird man aufgreifen, wenn dies nicht schon geschehen ist.
„Wir haben auf jeden Fall genug Leute, die diese Dinge genau verfolgen, so dass wir, wenn etwas in den Kommentaren häufig auftaucht, wahrscheinlich intern darüber sprechen“, so Patel.
Mein Most Wanted 2024 neben Eiyuden Chronicles Hundred Heroes. ❤️
Obsidian bekommt das schon gebacken.
Das könnte ein Blockbuster werden. Ich hab’s nicht so mit Zauberei aber das Spiel hat mein Interesse geweckt.
Auf das Spiel bin ich echt gespannt, das gezeigte bisher gefällt mir richtig gut 👍
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, dass es auch was wird. Bin sehr gespannt auf dieses Projekt ✌.