Avowed: Details zu Kampfsystem und Spielwelt

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Image: Xbox Game Studios

Die Macher von Avowed lieferten im offiziellen Xbox Podcast neue Details zum Kampfsystem und der Spielwelt.

Obsidian Entertainment taucht nach der Präsentation von Avowed bei der Developer Direct letzte Woche noch tiefer in die Welt ein. Die beiden Gameplay Directors Carrie Patel und Gabe Paramo waren beim offiziellen Xbox Podcast zu Gast und sprachen über Quests, Kampfsystem und mehr.

Im 25-minütigen Gameplay Breakdown, den ihr unten als Video anschauen oder als Blogartikel auf Xbox Wire nachlesen könnt, erzählen die Macher von ihrem Ansatz „Deine Welten, dein Weg“, bei dem Spieler jede Entscheidung zu spüren bekommen.

Patel sagte dazu: „Es geht wirklich um unsere spielerzentrierte Herangehensweise an das Rollenspiel. Die Art und Weise, wie wir wirklich an Konsequenzen und Wahlmöglichkeiten herangehen, besteht darin, den Spielern die Möglichkeit zu geben, zu definieren, wer sie in dieser Welt sind, wie sie sich verhalten wollen – welche Fantasie, welche Herausforderungen sie annehmen wollen.“

Im Rollenspiel werden Spieler auf vielfältige Weise kämpfen können. Mit Schwert und Schild, Schwert und Pistole oder zwei Zauberstäbe. Wie Paramo erzählt, lassen sich Gegner dank des Elementarsystems in Brand setzen, einfrieren, schocken oder man nutzt Objekte in der Umgebung, um mit ihnen zu interagieren.

Ebenso viel Vielfalt kann man bei seiner Ausrüstung erwarten, mit denen Spieler sich an die Umstände anpassen kann und die durch Fertigkeiten ergänzt werden. Dabei schöpfte das Team aus Universum von Pillars of Eternity, in dem auch Avowed angesiedelt ist.

Gabe Para erzählt: „Wir wollten in der Lage sein, so viele Fähigkeiten wie möglich aus den Bäumen zu ziehen – und sie ein wenig anders zu kategorisieren, damit sich der Spieler zu Beginn des Spiels nicht auf eine einzige Wahl festgelegt fühlt. Man kann verschiedene Fähigkeiten kombinieren, um etwas Abwechslung zu bekommen. Man kann sich auf einen Kämpfer festlegen, aber es ist keine erzwungene Klassenzusammenstellung.“

Eure Abenteuer werdet ihr aber nicht allein bestreiten. Ihr zieht mit Begleitern durch die Lebendigen Lande. Sie sind aber mehr als nur Gefährte, wie Patel erzählte.

„Sie alle haben tiefe Bindungen zu verschiedenen Regionen der Lebendigen Lande und sie alle haben ihre eigenen persönlichen Gründe, sich mit dem Spieler zu verbünden und ihm zu helfen, die großen Konflikte zu lösen, denen man im Laufe des Spiels begegnet. Sie sind eure Verbündeten – in gewisser Weise eure Berater, eure lokalen Führer. Sie liefern eine Menge zusätzlicher Kommentare und Kontexte, die etwas über ihren Charakter, aber auch über die Ecke der Welt, die man erkundet, verraten.“

Schaut euch das Video an oder lest den Artikel auf Xbox Wire, um mehr darüber zu erfahren.

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44 Kommentare Added

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  1. AnCaptain4u 99350 XP Posting Machine Level 4 | 23.01.2024 - 19:31 Uhr

    Sieht wirklich alles super interessant aus und ich freue mich einfach wahnsinnig auf dieses Spiel.
    Ich hoffe es wird auch Pfeil und Bogen geben, diese Variante spiele ich ja schon am liebsten.

    Finde übrigens, dass ich Zauber aus Zauberstäben total blöd finde (mein persönlicher Geschmack), ich bevorzuge die Variante ohne Zauberstab.

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  2. AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 23.01.2024 - 19:43 Uhr

    Schöne Ergänzung zur überragenden DEV Direct. Schade nur nach es noch so lange dauert bis wird selbst Hand anlegen können …

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    • shadow moses 201615 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.01.2024 - 21:35 Uhr

      Ja, nach der Dev Direct kann ich’s auch kaum noch erwarten in dieser Welt herumzustreifen und sie zu erkunden.😍

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  3. Daedric Prince 34240 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.01.2024 - 07:47 Uhr

    Es sieht in meinen Augen einfach fantastisch aus und hat augenscheinlich das Potenzial für das perfekte Obsidian RPG. Welt, Möglichkeiten, Farben, Atmosphäre, Erzählung & einzigartige Herangehensweise, einfach das, was ein RPG meiner Wahl so groß macht.

    Kann’s kaum erwarten, hier einzutauchen & zu versinken! Toll, dass man sich scheinbar die notwendige Zeit zum Abliefern genommen hat.

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  4. Carnivor50 7660 XP Beginner Level 4 | 24.01.2024 - 09:41 Uhr

    Könnte tatsächlich auch mal wieder ein Game aus der Ego-Perspektive werden, an das ich mich ranwage. Sieht schon ganz schmuck aus bisher.

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