Larian Studios, die Entwickler von Baldur’s Gate 3, haben bekannt gegeben, dass die Ursache für den Fehler, der zum Speicherstand-Bug auf Xbox-Konsolen führt, festgestellt wurde.
„Microsoft hat die Ursache für den Speicherfehler auf der Xbox identifiziert und wird ein Firmware-Update herausgeben, um das Problem zu beheben! Sie können Ihre Konsole am 16. Januar manuell aktualisieren oder eine Woche länger warten, bis das Update weltweit ausgerollt wird“, so Larian Studios.
„Obwohl wir nicht in der Lage waren, diese Korrektur unabhängig zu verifizieren, sind wir optimistisch, dass Microsoft der Sache auf den Grund gegangen ist!“
OK es ist ein fehler der Konsole, seltsam das dies bei keinem anderen spiel aufgetaucht ist.
Gut zu wissen, danke für die Infos 👍🏻
Microsoft in allen Ehren, aber das glaub ich erst, wenn die Ursache klar genannt wird.
Wer weiß was genau das jetzt der Fehler war wird uns wohl keiner sagen. Wenn es auf Firmware Seite lösbar ist umso besser dann kann diese Art von Fehler auch in Zukunft bei keinem anderen Spiel mehr auftreten.
Hm, mal abwarten, ob MS das Problem zum 16. Jänner dann auch tatsächlich umpfänglich via FW gefixed bekommt. Bin da noch bissl skeptisch. Aber dank Larians Methode, des Cross Savings, und des Verzichts von Quick Resume (begünstigt den Speicherbug a A.n. nochmal zusätzlich), erwäge ich mich aktuell ohnehin auf der sicheren Seite…