Seit der Beta und bis zum Launch wird Battlefield V an vielen Stellen verbessert. Bereits gestern hatten wir die Meldung, dass ihr euch jetzt schon den Day 1 Patch für Battlefield V herunterladen könnt.
Nun meldete sich David Sirland, Dice Multiplayer Producer, zu Wort und meinte, dass die Änderungen ganze 135 Seiten gefüllt haben. Vielleicht werden es bis zum Launch noch ein paar Seiten mehr. Die Änderungen wurden dazu nicht von David allein festgehalten, sondern Team intern mit 22653 Wörtern niedergeschrieben.
Release/Launch notes – final draft. It's going massive. I don't think I'll beat this for a while… @JaqubAjmal pic.twitter.com/CLnnDx1nkx
— David Sirland (@tiggr_) November 6, 2018
Wow das ist schon heftig, da kann EA ja gleich ein ganzes Buch mit releasen 😀
Das ist nicht lobenswerth. Gut wäre es gewesen wenn die gewünschten Änderungen auf einen Bierdeckel gepasst hätten gleich neben der Steuererklärung.
Soviele Änderungen zeugen davon das das was abgegeben wurde viele nachbesserungen bedarf…
Es zeugt aber auch davon, dass man bemüht ist, auf Kritik einzugehen, und ein besseres Produkt am Ende zu liefern. Man kann es also sehen wie man will …
Wirkt spontan erstmal viel, aber habe auch keine Relation zu anderen Titel und deren Maßnahmen in einem solchen Zeitraum. Runter gebrochen sind es auch nur so 160 Wörter pro Seite, was nicht viel ist wenn man bedenkt, dass die beiden Abschnitte der News so 80 Wörter sind. Also viele Stichpunkte die potenziell eher „Kleinigkeiten“ beinhalten die wenig Beschreibung benötigen.
Dennoch wurde eine Menge geändert seit der Beta, was für mich bedeutet das der Name Beta dort immer noch angebracht ist.
Möchte aber gern wissen wieviel Fehler und unnötige Veränderungen sich da jetzt damit eingeschlichen haben. Zum Beispiel die Munitionsversorgung fand ich in der Beta passend, nur weil einige laut rum geheult haben das sie die Kugeln nicht gleich so rausrotzen konnten und niemanden versorgt haben, heißt es nicht dass das System schlecht war, bisschen mehr Teamplay würde der Community nicht schaden.
Bei manchen Waffen war die Munition zu knapp. Diese wurde etwas erhöht, aber nicht unbedingt zu viel erhöht. Das Teamplay soll weiterhin im Focus des Spiels bleiben. Unnötige Veränderungen gibt es meines Erachtens nicht. Verfolge den offiziellen Blog und das Forum immer. Man kann und darf sich auf Änderungen freuen, welche die Community angestossen hat. Vorallem hat man auf Battlefield Veteranen gehört und nicht auf sinnloses gemecker irgendwelcher COD Kiddies.
Hat es zu diesem Spiel im Vorfeld eine Beta gegeben?
Falls ja, sollte man annehmen, dass die Entwickler sich wirklich bemühen.
Sehr löblich.
^^
Also ich meine es hat eine Beta gegeben. Und eine Beta wäre ja auch dafür geeignet noch Verbesserungen am Spiel vorzunehmen.
Schlimmer wäre es doch, wenn es eine Demo gegeben hätte, mit dieser zufrieden gewesen wäre und dann beim Release bliebe nicht mehr viel übrig von der ursprünglichen Demo 😉
Das hatte ich gefühlt mal bei FIFA. Da kommt die Demo ja immer vor Release. Und da war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gameplay und in der endgültigen Version war gefühlt davon nichts mehr geblieben. Kann natürlich auch immer ein subjektiver Eindruck sein 🙂
Lange Liste, aber wenns danach vernünftig läuft ist ja gut.
Oha…ordentliches Kaliber. wie groß ist denn dann der Day one Patch?
hab mir ja gestern die xox bf v gold rush reserviert und werde dann sobald wie möglich den Reload starten, damit ich dann am 15. gleich starten kann.?die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen.
weiß man denn, ob die Änderungen nur den Mp betreffen oder würde am sp auch was geändert?
Day One Patch (Vielmehr Day 0 Patch wie er von Dice genannt wird) hatte sowas um die 4GB. Die Änderungen betreffen vorwiegend den MP. Glückwunsch zur One X Goldrush Edition. Hätte ich die Project Scorpio nicht, würd ich mir die auch holen. 🙂
dankeschön?ich freu mich darüber wir ein Schnitzel. hab so lange auf die x gewartet und wollte eigentlich bis zum Black f riday warten. aber da musste ich jetzt zuschlagen. dass dann noch ne se bei rumkommt, hatte ich nicht gedacht? Freitag Mittag wird se geholt und dann steht erstmal ein Wochenende sturmfrei an?
Sehr cool. Du hast ja noch nen Monat EA Access im Paket dabei. Dann kannst du ja gleich die 10 Stunden Trial runterladen und losspielen. Gerne adden zwecks Battlefield. Im Trupp macht es einfach am meisten Spass. Hab meiner Holden auch schon gesagt, dass ich am Freitag Abend not available bin 😀
?okidoki. werd ich wohl machen. hoffe es funktioniert dann Freitag alles ohne Probleme..
gamertag ist identisch zum Namen hier?
bei mir ja??
ist identisch ja :-). Ich ade dich mal. lg!
Ich bin gespannt was sie gegenüber der Beta wirklich noch alles geändert haben. Details wären schon nett gewesen, zumindest was die Top Änderungen sind, müssen ja nicht jeden Mini Bug bekannt geben.
Diverse Details kann man im Blog nachlesen. Die wichtigsten Veränderungen sind eben die Munition welche man bei einem Neuspawn mit sich führt, die Verblutungszeit welche man noch mehr beschleunigen kann für Wiederbelebungen, und das Balancing der Waffen welche aus Milliarden von Kills mit der TTK zusammen berechnet und neu balanciert wurden. Ebenso wichtig finde ich, dass sie die Player visibility (Spieler Sichtbarkeit) komplett überarbeitet haben, damit man den Gegner besser erkennen kann auf dem Bildschirm. Das sind so grundlegend die wichtigsten Änderungen. Alles andere sind kleinere Kniffe hier und da mit Kollisionsabfragen etc pp.
Danke! Gerade die Gegnersichtbarkeit war ja in der Beta sehr mies, da haben in dunklen Ecken immer ein paar Camper gelauert.
Das Feier ich an DICE, sie kümmern sich um ihre games 🙂
Echt Merkwürdig das man so viele Dinge noch ändern möchte bis zum Release, dabei hat man das Spiel schon gut einen Monat nach hinten verschoben und einige Inhalte werden später nachgepatched! Hätte man BF V nicht lieber erst 2019 rausbringen sollen?
Man möchte diese Dinge nicht ändern, sondern Sie wurden schon geändert ;-).
Na dann…. bald ist es endlich soweit!!