Biomutant: Keine Mikrotransaktionen aber Post Launch-DLCs möglich

Mikrotransaktionen wird es in Biomutant nicht geben, Post Launch-DLCs sind aber möglich.

Beim Summer of Gaming gab es nach langer Zeit wieder neue Informationen zum Spiel Biomutant. So zeigte der Creative Director von Experiment 101, Stefan Ljungqvist, etwa neue Spielszenen und sprach über die Anpassungsmöglichkeiten des Charakters.

In einem Interview mit Well-Played sprach Ljungqvist jetzt über Mikrotransaktionen und mögliche Pläne für DLCs.

Zum Thema Mikrotransaktionen sagte Ljungqvist eindeutig, dass es keine geben wird. Kleine Zusatzkäufe wird man demnach nicht im Spiel finden.

Hinsichtlich von weiteren Zusatzinhalten wolle man sich das Privileg zunächst einmal verdienen. Und dazu gehört es erst einmal, das Hauptspiel so fertigzustellen, wie man es sich vorstellt.

„Wir konzentrieren uns darauf, das Hauptspiel zu beenden und unsere Vision in der Qualität zu verwirklichen, die wir in erster Linie wollen – dann verdienen wir hoffentlich das Recht, weitere Inhalte hinzuzufügen. Eines können wir jedoch dazu sagen – wir werden definitiv keine Mikrotransaktionen in unserem Spiel haben.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 92025 XP Posting Machine Level 1 | 07.07.2020 - 14:10 Uhr

    Gut, keine Mikrotransaktionen. DLC ist ok, wenn er nicht schon vier Wochen später auf den Markt geworfen wird und man nicht den Eindruck hat, dass dieser aus dem Spiel geschnitten wurde, um extra Kohle zu machen.

    0
  2. DarrekN7 61680 XP Stomper | 07.07.2020 - 14:11 Uhr

    Vorbildlich! Jetzt fehlt nur noch ein Release Datum und das hoffentlich nicht Ende des Jahres.

    1
  3. Robilein 275925 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.07.2020 - 14:22 Uhr

    Super Sache. Gegen DLC’s hab ich nichts, da gibt es echt gute. Bestes Beispiel ist aktuell Minecraft Dungeons, macht sehr viel Spaß.

    0
  4. snickstick 199175 XP Grub Killer God | 07.07.2020 - 14:28 Uhr

    Solange die microtransaktionen kein Spielerischen Vorteil geben ist mir das Wumpe. Soll doch einer ne America/Sudan Flaggge als Shirt tragen.
    Aber wenn es so wie bei CoD ist, das trotz „nur kosmetisch“ es Tarnanzüge gibt für 10€ die einen Vorteil bietetn dann bin ich sauer aber kauf es trotzdem 🙂

    0
  5. OzeanSunny 80015 XP Untouchable Star 1 | 07.07.2020 - 14:33 Uhr

    Auf das Game bin ich absolut gespannt. Hoffe es wird gut. Finde das Setting einfach nur klasse

    0
  6. Dreckschippengesicht 108000 XP Master User | 07.07.2020 - 14:52 Uhr

    Sauber! DLC is ok, wenn das Spiel dadurch nicht von vornherein künstlich kurz gehalten wird. Aber freut mich, weil schon Bock auf das Spiel.

    0
  7. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.07.2020 - 16:34 Uhr

    Ein Schelm, wer jetzt so böse ist annimmt, dass etwas aus dem Spiel herausgenommen wurde, um es später für zusätzliche Euronen anzubieten.

    Ja, wir Zocker sind doch eine böse Gemeinschaft.
    Sehen einfach die vielen „Möglichkeiten“ der guten Entwickler immer als letztes, aber immer ihre Geldgier als erstes.
    😉

    0

Hinterlasse eine Antwort