BioShock: Buch zur Serie ab dem 01. März erhältlich

Was lange währt wird endlich gut. Das gilt nicht nur für die Verzögerung bei Spielen, sondern auch bei Romanen. Bereits zur Veröffentlichung von BioShock 2 sollte der Roman BioShock: Rapture veröffentlicht werden. Mit der…

Was lange währt wird endlich gut. Das gilt nicht nur für die Verzögerung bei Spielen, sondern auch bei Romanen. Bereits zur Veröffentlichung von BioShock 2 sollte der Roman BioShock: Rapture veröffentlicht werden. Mit der Wartezeit soll es aber bald zu Ende sein, denn laut Publisher Macmillan soll der Titel am 01. März erscheinen. Amazon UK listet das Buch bereits, welches sowohl als Taschenbuch als auch als Hardcover erscheinen wird.  Grund für die Verschiebung ist wohl, dass auch Bezüge zur Story des zweiten Spiels im Buch auftauchen sollen.

Hauptsächlich wird es in dem Roman um die Gründung und den Aufbau der Art-Deco Unterwasserstadt Rapture durch Andrew Ryan gehen.

Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist bis dato nicht bekannt. Wen von euch Bücher nicht so ansprechen, muss dann wohl oder übel auf das nächste Spiel der Serie BioShock Infinite warten.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus0104 10 XP Neuling | 03.01.2011 - 12:17 Uhr

    Also wenn es in dem Buch um Bioshock1 geht denke werde ich mir es bei unserem Buchhändler mal kurz anlesen… Der erste Teil fand ich persönlich der beste.

    Gebe wenn ich es habe gerne mal Review über das Buch.

    0
  2. PythonParn 0 XP Neuling | 03.01.2011 - 12:29 Uhr

    Über Bioshock kann ich mir sehr gut ein Buch vorstellen. Die meisten Spiele Bücher war ja doch so im Durchschnitt.

    0
  3. LOST Nr 0 XP Neuling | 03.01.2011 - 13:15 Uhr

    Nett für alle denen es nach mehr Hintergrundinfos zu Rapture dürstet. Ich muss erstmal noch die ersten beiden Games nachholen – auch wenn ich grundsätzlich nich' auf Ego-Shooter abfahr' aber die Atmosphäre bei Bioshock rechtfertigt die Ausnahme :).

    0
  4. Redblade Sama 29205 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.01.2011 - 13:48 Uhr

    Keine schlechte Idee!
    Ich habe das Buch zu Resedent Evil 2 gelesen, das war gut und erzählte die Story aus einer anderen Sicht mit anderen Infos als im Spiel. 😀

    0
  5. ollybest 100 XP Neuling | 03.01.2011 - 15:06 Uhr

    Lesen? bäh 😉

    Muss ich wohl noch ein wenig warten. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich mir das Game wirklich hole.

    Ich hoffe es kommt ne Demo Bioshock2 war für mich der Mega-Reinfall des Jahres nach dem ich Teil 1 so klasse fand. Schade.

    Ich hoffe Teil 3 wird besser und nicht nur ne Kopie von Wasser zu Luft

    0
  6. Kaiser Gro3kotz 6130 XP Beginner Level 3 | 03.01.2011 - 17:11 Uhr

    Ich mag Hardcover-Varianten Sehen im Bücherregal 10mal schöner aus. Werd das Buch definitiv im Hinterkopf behalten.

    0
  7. Chrischii 0 XP Neuling | 03.01.2011 - 17:31 Uhr

    Ne Coole Sache.
    Hab das Spiel nicht gespielt.
    Das Buch ist dann eine gute Alternative

    0

Hinterlasse eine Antwort