Bus Simulator 21: Release-Termin im September inklusive Mercedes-Benz

Zum Bus Simulator 21 wurde der Release-Termin verkündet und das Spiel wird neue Busse von Mercedes-Benz enthalten.

astragon Entertainment und stillalive Studios haben bekannt gegeben, dass die nächste Auflage der Fahrzeugsimulation Bus Simulator 21 erstmals zwei brandneue, offiziell lizenzierte Mercedes-Benz eCitaro-Busse enthalten wird. Auch Busse aus den beeindruckenden Citaro- und CapaCity-Baureihen des berühmten deutschen Herstellers werden dann im Spiel zu sehen sein.

Mit dem 07. September 2021 wurde zudem der Release-Termin für PC, PlayStation 4 und Xbox One verkündet. Auf Konsolen kostet das Spiel 49,99 Euro.

Die langjährige Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz hat es astragon und stillallive ermöglicht, eCitaro-Busse in bemerkenswerter Detailtreue nachzubilden.

Neben einem kleinen zweitürigen, 12 Meter langen und wendigen eCitaro Elektrobus mit zwei Achsen wird im Bus-Simulator 21 auch ein großer dreitüriger, 18 Meter langer eCitaro G Gelenkbus mit drei Achsen und viel Platz für Fahrgäste zu sehen sein.

Auch mit anderen Mercedes-Benz Omnibussen wie dem Citaro G, dem wendigen Citaro K, einer aktuellen Version des Citaro O 530, dem CapaCity und dem extralangen Gelenkbus CapaCity L können die Enthusiasten unterwegs sein.

Insgesamt werden 30 offiziell lizenzierte Busse von weltbekannten Marken im finalen Spiel vertreten sein. Fans können Stadtbusse, Gelenkbusse, E-Busse und einen Doppeldeckerbus steuern, während sie ihre Fahrkünste auffrischen und die Sehenswürdigkeiten der in Europa angesiedelten Stadt „Seaside Valley“ und einer neuen, von der San Francisco Bay Area inspirierten Umgebung namens „Angel Shores“ erkunden.

Im Bus-Simulator 21 können Fans ihr eigenes Nahverkehrsunternehmen allein im Einzelspieler-Modus oder mit Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus leiten. Mit zwei riesigen Open-World-Karten, verfeinertem Fahr-Gameplay und einer Vielzahl erweiterter Features können sich Enthusiasten noch in diesem Jahr auf das umfangreichste Busfahrerlebnis in der Geschichte der beliebten Spieleserie freuen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.05.2021 - 21:11 Uhr

    Uuuuund… *trommelwirbel* …der nächste Simulator. 😵🤣 Wers braucht… Ich nicht. 🤷🏽‍♂️

    1
  2. DocPhab 8135 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 06:22 Uhr

    Mein most wanted dieses Jahr, hoffentlich müssen die Kunden auch FFp2 Masken tragen:-P

    0
  3. NGDestiny90 16510 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2021 - 08:01 Uhr

    Der Bus Simulator sieht auf Youtube so cool aus. 😉 Das reizt mich schon. Da denkt man doch gleich an die Simpsons, als im Schulbus mal „ein Hoch auf unseren Busfahrer“ gesungen wurde. 🙂

    0
  4. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.05.2021 - 22:01 Uhr

    Ich fahre lieber LKW als Bus… daher… nicht so spannend… und der ETS2 ist auch nicht zu toppen.

    0

Hinterlasse eine Antwort