Call of Duty: Black Ops Cold War: Balance-Änderungen für Waffen, Punkteserien und mehr mit Season 1

Mit dem Start von Season 1 in Call of Duty: Black Ops Cold War wird es Balance-Änderungen für Waffen, Punkteserien und mehr geben.

Am Freitag wurde Call of Duty: Black Ops Cold War veröffentlicht, der neuste Teil der Shooter-Reihe.

Seit einigen Tagen konnte Hauptentwickler Treyarch nun erste Daten sammeln und das Feedback der Spieler zur Balance des Spiels mit seinen einzelnen Aspekten wie Waffen und Punkteserien einholen.

Tony Flame, Lead Designer bei Treyarch, sagte nun, dass es Balance-Änderungen für Waffen, Punkteserien und mehr geben werde.

Ein entsprechendes Update soll mit Season 1 am 10. Dezember kommen. Möglicherweise aber sogar schon früher.

Wie Flame angibt, habe man bereits interessante Trends und Analysen beobachten können.

Für Schlussfolgerungen sei es aber noch zu früh. Spieler sollen weiter ihr Feedback abgeben, welches berücksichtigt werden könnten.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 92995 XP Posting Machine Level 2 | 16.11.2020 - 13:03 Uhr

    Das Spiel ist in meinen Augen unspielbar, immer wieder lags die haben alle mit denen ich zocke, die gegner schlucken ohne ende und ich fall gleich um. MP5 total OP jeder spielt nur diese Knarre. Für bis jetzt ein absoluter Fehlkauf. Schmutzige Bombe total verbuggt gibt keine XP und Waffen Level werden danach auch wieder zurückgesetzt. Die beta fand ich ganz gut aber das ist ne frechheit und in dem Zustand soll man bis zum 10.12 zocken? Die haben doch nicht mehr alle

    2
    • EYEJupi 12785 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.11.2020 - 13:07 Uhr

      Habe auch absolut keine Probleme.
      Alles läuft flüssig und die Gegner fallen so schnell wie man selbst

      6
      • Phonic 92995 XP Posting Machine Level 2 | 16.11.2020 - 14:16 Uhr

        Hab ne gigabit und meistens nen Ping von 20-25 ingame, meinen Kollegen geht es genauso. Keine Ahnung aber im verlgeich zur beta und diese fand ich echt gut läuft das game mega beschissen

        2
    • Fraggleflops 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.11.2020 - 13:57 Uhr

      Sorry, aber wenn alle schlucken und du fällst, dann ist es doch kein Problem dass das Spiel unspielbar macht oder alle davon betroffen sind? Ich kann die Kritik nach nachvollziehen.

      2
    • redix86 13960 XP Leetspeak | 16.11.2020 - 14:23 Uhr

      Bei mir läufts tatsächlich auch ohne Probleme. Spielen wohl viele mit der MP5, OP finde ich die allerdings nicht.
      Für mich das beste COD seit einigen Jahren und es gibts kaum Camper, was mir nach dem Jahr MW super gefällt!

      1
    • NGP I AC1D 3180 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 16:08 Uhr

      Ich finde auch dass das spiel so nicht hätte released werden dürfen. Alle paar runden hängt jemand von uns im Ladebildschirm fest (sowohl Series X als auch One X) und muss dann das Spiel komplett neu starten, während alle anderen dann im Spiel sind und Quitten müssen um wieder zusammen zocken zu können. Ausserdem gibt es auch nen nervigen Soundbug. Man hört schritte genau vor sich obwohl da keiner ist. Die MP5 ist wirklich OP und die 8 Maps die es momentan gibt sind nicht nur schlecht sondern auch noch viel zu wenig. Und wie kommt man auf die Idee Pumpen als Sekundärwaffe einzubauen ? Haben die extra jemanden eingestellt der sich überlegt wie man die Spieler richtig schön abfu**en kann ?

      1
        • NGP I AC1D 3180 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 18:54 Uhr

          Da hast du recht. Hab übrigens deinen Rat befolgt und mir den Mixamp der 4. Gen gekauft. Damit läuft mein MMX 300 wie es soll. Kein Brummen und kein Echo mehr. Danke nochmal dafür. 👍🏼

          0
  2. PickUp 3450 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 13:10 Uhr

    Läuft 1A bei mir,keine lags oder sonstige Probleme
    tolles Cod geworden^^

    5
  3. DerOssi 1040 XP Beginner Level 1 | 16.11.2020 - 13:11 Uhr

    Habe auch keine Probleme, das ist auch das erste Cod bei dem ich keinen Hardcoremodus zocke da die im normalen Modus schön umfallen.

    2
  4. DerZeroCool 59640 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.11.2020 - 14:07 Uhr

    Top spiel, aber Karriere schnell durch,

    TIPP : IM LETZTEN LEVEL GEGEN DIE STIMME WÄHREN

    0
    • Floggen89 5185 XP Beginner Level 3 | 16.11.2020 - 14:38 Uhr

      Bin auch soweit zufrieden 👍aber habs noch nicht so viel im mp gespielt. Ja die letzte Mission hab ich son misch masch erst zugehört und dann das Gegenteil gemacht 😁

      0
  5. snickstick 217525 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.11.2020 - 15:05 Uhr

    Die ersten Analysten haben gezeigt das die Leute die Engin von MW doch lieber mochten und nun eh alle in der WarZone feststecken und warten das CW dort ankommt 🙂

    Och aber ehrloich ich finds ganz gut. Der Multiplayer sieht zwar aus wie ein F2P-Game, die texturen wirjken billig sowie das ganze Leveldesign und ich mus auch sagen das mich die karte an alte karten errinnern, da hat wohl wer abgeschrieben 😉
    Ich denke dieser teil hat einen starken Singelplayer und einen eher schwachen Multiplyer.

    1
    • benkly 640 XP Neuling | 16.11.2020 - 15:25 Uhr

      Einen starken Single-Player?!? Für mich war Cold War die größte Enttäuschung bisher. Die Länge des Single-Player geht für mich gerade mal als „Tutorial“ durch, mehr ist das nicht. Bin da anderes gewohnt. Ein guter Singleplayer sollte mich für 2 Wochen jeden Abend über 1 bis 2 Stunden beschäftigen können. Aber bei Cold War waren es gerade mal 3 Abende zu je 1 bis 2 Stunden, eher weniger. Wie die aus den Reviews auf ca. 6 Stunden gekommen sind ist mir ein Rätsel, vielleicht durch alle Missionen gekrochen?

      2
      • snickstick 217525 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.11.2020 - 11:21 Uhr

        Nervöse Finger, kleiner Bildschirm und nen bisl legastenie 😉

        0
  6. biedet 3860 XP Beginner Level 2 | 16.11.2020 - 15:28 Uhr

    was soll man da nur glauben am besten man macht sich selbst ein Bild 😉

    3
    • j0un3s 21420 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2020 - 15:40 Uhr

      Ganz genau !

      Ich wollte mich heute Abend auch mal an den Singleplayer begeben, bis jetzt habe ich nur Multiplayer gespielt 🙂 .

      3
  7. Trumble 2070 XP Beginner Level 1 | 16.11.2020 - 16:16 Uhr

    Also bei mir läuft der Multiplayer problemlos. Kann die zuvor genannte Kritik diesbezüglich nicht nachvollziehen.

    Aber der Singleplayer hat noch ein paar Macken. Denn die Videosequenzen ruckeln ohne Ende. Könnte mir vorstellen dass das was mit dem Ladevorgang zu tun hat der im Hintergrund abläuft.

    Bzgl der Kritik ob die Kampagne zu kurz ist, bin ich mir nicht so sicher, denn die bisherigen Missionen waren durch die Bank weg echt gut und teilweise erstaunlich ruhig. Das bin ich von CoD so nicht gewohnt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber es passt für mich. Deshalb habe ich an der Spielzeit des Singleplayers bisher nichts auszusetzen. Und ich bin nun in der letzten Mission angekommen. Ich war sehr skeptisch ob Black Ops für mich was ist (Teil 1 hat mir nicht gefallen, Teil 2 hab ich geliebt, Teil 3 war ok und Teil 4 eine Enttäuschung), aber ich bin positiv überrascht.

    0

Hinterlasse eine Antwort