Call of Duty: Modern Warfare: 1,6 Millionen US-Dollar für Australien gesammelt

Für die Buschfeuerhilfe in Australien wurden in Call of Duty: Modern Warfare 1,6 Millionen US-Dollar gesammelt.

Seit Wochen wüten zahlreiche Buschfeuer in Australien und haben dabei unermesslichen Schaden für Mensch und Natur angerichtet. Zur Unterstützung wurden in vielen Bereichen Spendenaktionen ins Leben gerufen. So auch im First-Person-Shooter Call of Duty: Modern Warfare.

Wie Infinity Ward jetzt bekannt gab, habe man 1,6 Millionen US-Dollar für die Buschfeuerhilfe gesammelt. Die Summe stammte aus 100 % der Nettoeinnahmen aus dem Verkauf des „Outback Relief Packs“, das im Spiel erworben werden konnte.

Die Aktion endete nun am vergangenen Freitag, den 31. Januar 2020. In Zusammenarbeit mit der Organisation Direct Relief, die in über 80 Ländern weltweit humanitäre Hilfe leistet, wird das Geld für Notfallhilfsmittel eingesetzt.

Byron Beede, General Manager und Executive Vice President von Call of Duty bei Activision, sagte: „Call of Duty“-Spieler aus der ganzen Welt kamen zusammen, um diese schreckliche Tragödie zu unterstützen. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit den Geldern aus dem Outback Relief Pack helfen können. Wir danken allen für ihre Großzügigkeit und freuen uns darauf, diese Spende in die Tat umzusetzen.“

Thomas Tighe, Präsident und CEO von Direct Relief, sagte: „Dies war ein erstaunlicher Akt der Großzügigkeit von Activision und dem Großteil der Call of Duty-Gemeinschaft und wir von Direct Relief sind zutiefst dankbar. Am wichtigsten ist, dass die erstaunliche Unterstützung der Call of Duty-Gemeinschaft sich direkt in Hilfe für die Menschen in Australien niederschlagen wird.“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MrFre4k4zoid 620 XP Neuling | 04.02.2020 - 15:36 Uhr

    Erstes und einziges Skin-Paket, dass ich je gekauft habe und kaufen werde (Es sei denn, es gibt wieder so eine Aktion).

    3
  2. MCG666 39355 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.02.2020 - 16:04 Uhr

    👍 Spitzenleistung. Stolze Summe.

    Dann bitte einmal aufrunden Activision auf 3 Mio

    4
  3. Robilein 194485 XP Grub Killer Elite | 04.02.2020 - 16:43 Uhr

    Wow, hätte nicht gedacht das die Summe so hoch ist👍
    Aufgrund der Schäden wahrscheinlich nur ein tropfen auf dem heißen Stein, aber die können jede Hilfe brauchen.

    4
  4. XLegend WolfX 14930 XP Leetspeak | 04.02.2020 - 18:21 Uhr

    Der Rest geht in die eigene Tasche CoD wären die so Sozial angagiert würden die von ihrem 655miau Jährlich 10miau locker machen und nicht nochmal die Kunden zur Kasse bitten..

    100% geht’s nur darum das Geld Steuerlich abzusetzen damit man nicht soviel abzwackt.. 😨👍

    0

Hinterlasse eine Antwort