Call of Duty: Modern Warfare: Zwei Veteranen haben Infinity Ward verlassen

Taylor Kurosaki und Jacob Minkoff, zwei Call of Duty-Veteranen haben Infinity Ward verlassen.

Zwei prominente Call of Duty-Entwickler von Infinity Ward haben das Studio verlassen, um eine, wie sie es nennen, „seltene und aufregende neue Gelegenheit“ wahrzunehmen.

Narrative Director Taylor Kurosaki und Design Director Jacob Minkoff verließen Infinity Ward bereits Anfang des Jahres, obwohl die Nachricht erst jetzt öffentlich wird.

„Es war eine Ehre, in den letzten 7 Jahren ein Teil des Studios zu sein und wir sind so stolz auf das, was wir gemeinsam mit Modern Warfare und Infinite Warfare geschaffen haben. Wir wünschen dem Team nichts als das Beste“, so die beiden in einem gemeinsamen Statement.

In dem Statement heißt es weiter, dass Kurosaki und Minkoff noch nicht in der Lage sind, ihr nächstes Projekt anzukündigen, aber sie merkten an, dass mehr Details bald kommen sollen. Das gemeinsame Statement wurde sowohl Kurosaki als auch Minkoff zugeschrieben, also werden sie vermutlich zusammen an etwas gemeinsamen arbeiten.

Bevor er zu Infinity Ward kam, verbrachte Jacob Minkoff einige Jahre bei Naughty Dog, wo er an Uncharted 2: Among Thieves arbeitete, einschließlich des hochgelobten Zuglevels. Er wurde zum Lead Designer für Uncharted 3: Drake’s Deception und The Last of Us befördert.

Was Taylor Kurosaki betrifft, so kam er ebenfalls von Naughty Dog zu Infinity Ward. Bei dem Sony-Studio arbeitete er mehr als 10 Jahre lang als Narrative Design Lead für eine Reihe von Projekten.

Call of Duty Next wird von Sledgehammer Games erschaffen, dem Entwickler von Call of Duty: WWII. Das neue Spiel, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, wird Gerüchten zufolge ein weiteres WWII-Spiel sein, das möglicherweise Vanguard heißen wird. Gerüchteweise soll dieses Spiel in irgendeiner Weise mit Call of Duty: Warzone integriert werden.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 85560 XP Untouchable Star 3 | 30.05.2021 - 16:12 Uhr

    Vielleicht hört man zur E3 dann etwas vom neuen Projekt bei dem die zwei beteiligten sind 🤔

    0
  2. Robilein 445005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.05.2021 - 16:56 Uhr

    Oha, das sind wirklich zwei Schwergewichte. Respawn Entertainment entstammt ja auch von ehemaligen Call of Duty Entwicklern, und die machen gute Arbeit. Könnte also was gutes werden.

    1
    • MCG666 60215 XP Stomper | 30.05.2021 - 19:24 Uhr

      Naja das kann man weniger vergleichen. Als Respawn gegründet wurde sind fast 90% der Angestellten von Infinity Wards zu Respawn gewechselt.
      Von den eigentlichen CoD Jungs waren also nur noch ne Hand voll dort. Und die 2 gehörten nicht dazu, die würden erst später eingestellt.

      CoD Veteranen würde ich die beiden nicht nennen. Die Leute die bei Respawn arbeiten, das sind die CoD Veteranen die das Game damals erfunden und erfolgreich gemacht haben.

      1
      • Robilein 445005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.05.2021 - 20:40 Uhr

        Ok, das so viele zu Respawn sind, wusste ich echt nicht. Bin froh drum. Titanfall 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order sind einfach großartige Spiele.

        0
  3. snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2021 - 19:16 Uhr

    Ich würd jetzt ja was von frischen Wind schreiben aber da letztens ein Entwickler sachte er könne den SonnenEffekt regulieren ABER nur diesen und sonst überhaupt gar gar nix anderes weil es nicht seine Aufgabe ist stellte ich fest das es wohl viel viel Komplexer ist als ich dachte nur nicht jeder quasi alle kann oder mal eben zum Kollegen rüber geht.
    Aber ich wünsche den geschätzten beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft 😁

    0
  4. GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.05.2021 - 21:47 Uhr

    Ein Verlust?! Ich denke keines Falls, dieses Franchise verkauft sich auch ohne den Beiden!
    Klingt komisch, ist aber so!

    1
  5. zmonx 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.05.2021 - 23:13 Uhr

    Wird ja auch mal Zeit, dass die Beiden an etwas Vernünftigem arbeiten… Erst an so Gurken bei Naughty Dog und dann, bei Infinity Ward an CoD, was schon etwas besser ist, okay, aber auf Dauer bestimmt auch langweilig 😀

    0
    • zmonx 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.05.2021 - 11:06 Uhr

      Rufen Sie hier ernsthaft nach dem Manager? ^^

      Nein, alles legitim. Dafür provoziere ich ja zu gerne und säge an Denkmälern, kann ich ab 😁

      Aber eines finde ich nicht so gut und sehr kindisch, nämlich Außenstehende, egal in welcher Form, da mit reinzuziehen (Play3), zu denen andere vielleicht überhaupt keinen Bezug haben (in meinem Fall so) und auch nur deine Meinung widerspiegelt. Ist sowas wirklich nötig um seinen Standpunkt zu vertreten?

      0
      • Robilein 445005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 31.05.2021 - 11:58 Uhr

        Justin Bieber verkauft auch millionenfach Tonträger, seine Musik ist dennoch Müll 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

        Ist kein Argument.

        1
    • Robilein 445005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 31.05.2021 - 11:12 Uhr

      Warum ist es Fanboy Gelaber, wenn man die Spiele nicht mag? Auch ich habe öfters Naughty Dog Spiele bei Freunden gesehen. Nichts was mich beeindruckt hätte oder mich zum Kauf einer Playstation bewegen würde🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

      Mag sein das die Spiele gut sind, aber eben nicht für jeden.

      1
  6. Z0RN 344525 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.05.2021 - 11:42 Uhr

    Sich hier anmelden und andere beleidigen, das ist … nicht nett! Solltest du das nicht sein lassen, dann wird dein Account gelöscht.

    2
    • zmonx 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.05.2021 - 11:55 Uhr

      Das will ich doch mal nicht hoffen! Mir war schon bewusst, dass das zu solchen Reaktionen kommen kann und ich werde das in Zukunft auch unterlassen, versprochen 😊

      0

Hinterlasse eine Antwort