Call of Duty: Modern Warfare: Kompletter Verzicht auf Lootboxen, neues Battle Pass System vorgestellt

Für Call of Duty: Modern Warfare verzichtet man komplett auf Lootboxen im Spiel, stattdessen wird ein Battle Pass System eingeführt.

Activision hat bekannt gegeben, dass man für Call of Duty: Modern Warfare komplett auf ein System mit Lootboxen verzichten wird. Stattdessen setzt man auf ein eigenes Battle Pass System, welches saisonal gestaltet ist. Ähnlich wie es bei PlayerUnknown’s Battleground’s der Fall ist.

Der Publisher schreibt über das neue Battle Pass System:

  • Alle funktionalen Inhalte, die sich auf die Spielbalance auswirken, wie Basiswaffen und Aufsätze, können einfach durch das Spielen des Spiels freigeschaltet werden.
  • Das neue Battle Pass-System ermöglicht es den Spielern, die Inhalte zu sehen, die sie verdienen oder kaufen. Battle Passes starten zeitlich zu neuen Live-Saisons, sodass ihr coole neue themenbasierte Inhalte zu Modern Warfare freischalten könnt, die zu jeder Saison passen.
  • Mit dem neuen Battle Pass-System können Spieler COD-Punkte sammeln, indem sie das Spiel spielen.
  • Es wird sowohl einen Free Stream als auch einen Premium Stream von Inhalten im Battle Pass System in Modern Warfare geben. Neue Basiswaffen werden durch das Gameplay verdient, einfach durch das Spielen von Modern Warfare. Funktionale Aufsätze für Basiswaffen können ebenso wie in der Beta des Spiels im Gameplay freigeschaltet werden.
  • Der Battle Pass und der In-Game Store werden eine Vielzahl von kosmetischen Inhalten enthalten, die sich nicht auf die Spielbalance auswirken.

Der Battle Pass wird nicht direkt zum Launch des Spiels verfügbar sein und zu einem späteren Zeitpunkt starten.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 45325 XP Hooligan Treter | 18.10.2019 - 12:46 Uhr

    Finde ich definitv besser als loot Boxen, allerdings gehen mir die ganzen battle Pass Geschichten langsam auch aufn Sack

    2
  2. Phonic 39580 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.10.2019 - 12:52 Uhr

    Das glaub ich erst wenn das Game 3 Monate draussen ist und dann keine nachgereicht wurden

    1
  3. IamPandalicious 15355 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.10.2019 - 13:14 Uhr

    Auf die Gefahr hin das ich getrollt werde: Da ich seit langer Zeit schon News zu Call of Duty völlig ignoriere – das ist kein MW 1 Remake, oder?^^ Und somit eigentlich MW 4?

    0
    • McLustig 89555 XP Untouchable Star 4 | 18.10.2019 - 13:21 Uhr

      Es ist ein Reboot der Modern Warfare Reihe. Neue Story, ähnliche Charaktere wie vorher und so.

      1
  4. Dreckschippengesicht 70425 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.10.2019 - 13:15 Uhr

    Der Ansatz klingt nicht schlecht, zumindest besser als lootboxen ohne zu wissen was kommt.
    Aber ich schließe mich der Skepsis an, mal gucken was wie kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort