Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 mag derzeit noch große Probleme auf den Last-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 haben, aber dem Erfolg allgemeinen Erfolg tut das keinen Abbruch. Auf dem PC hat das Spiel den bisherigen Platzhirsch World of Warcraft: Shadowlands vom Siegertreppchen verdrängt und darf sich nun das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten nennen.
Die neueste Erweiterung zum MMORPG World of Warcraft hat sich 3,7 Millionen mal verkauft während Cyberpunk 2077 über acht Millionen Einheiten, wovon ca. 59 % auf die PC-Version zurückzuführen sind, zur Veröffentlichung absetzen konnte. Das ergibt einen Absatz von 4,72 Millionen Einheiten.
Die genannten Zahlenwerte zu Cyberpunk 2077 berücksichtigen derzeit nur die Vorbestellungen. Die absoluten Zahlen, inklusive der Verkäufe am Veröffentlichungstag, könnten noch höher ausfallen.
So ist das als bei in das Universum gehypten Spielen. Nach dem Release kommt dann immer die Ernüchterung, dass es sich doch nicht um den Heiligen Gral handelt sondern eben nur ein Videospiel ist. ?
Spiele vorbestellen ist ohnehin immer ein Risiko.
8 Millionen gesamt ist schon eine beachtliche Zahl! Zeigt aber auch ganz klar das viele Games bedeutend höhere VkZ’s hätten wenn sie nicht Exclusiv wären. Habe bis jetzt kaum gespielt aber bisher gefällt es mir ganz gut, nur die Grafik in der Wüste war ein bisschen meh
Die Anzahl der verkauften Kopien ist sehr gut und auf dem PC scheint ja auch alles soweit sehr gut zu sein. Bessert aber schnellstens auch bei den Konsolen nach, denn wir wollen keine Gamer 2.Klasse sein.
Wenn das alleine die Zahl der Vorbestellungen waren kann diese, nach den guten Kritiken, ja noch ordentlich wachsen.
Schon krass wie der PC Gaming Markt boomt. Gerade erst stellt WoW Shadowlands (erfolgreichstes Game aller Zeiten) einen neuen Startrekord auf, dann kommt Cyberpunk und setzt noch eins drauf. Insgesamt gibt eben weiterhin viel mehr PC als Konsolenzocker.
das Spiel sieht einfach nur Mega aus. Schade, dass die NextGen Fassung noch auf sich warten lässt und ich ebenfalls zu denen gehöre, die ebenfalls auf die Version warten. Der Start ist aber schon heftig. Werbung wurde ja auch reichlich betrieben 🙂
Der Erfolg hat nur einen bitteren Nachgeschmack, wenn man die Last Gen Versionen sieht und was aus der offenen Kommunikation wurde??
Nach 8 Jahren warten ist es normal. Aber leider ohne optimierung nur halb so geniesbar..
Wohl eher nach acht Jahren purem Hype, der dann eben auch ungesunde Erwartungen geschürt hat. Lange Entwicklungszeiten sind kein Garant für gute Verkaufszahlen.
Nicht schlecht Herr Specht! Da scheinen die Erwartungen ja gedeckt zu sein, wenn nicht sogar übertroffen zu werden.
Das ist ne amtliche Zahl. Bei dem Hype um dieses Spiel ist das aber auch nicht verwunderlich.