Cyberpunk 2077: Spiel unterstützt Lippen Synchronität für zehn Sprachen

Cyberpunk 2077 unterstützt eine Lippen Synchronität für zehn Sprachen. Darunter auch Deutsch.

Wenn ihr euch nicht gerade in einer verruchten Ecke von Night City ein illegales Implantat reindrückt oder mit eurer Karre durch die in Neonlicht-getränkten Straßen heizt, dann werdet ihr in Cyberpunk 2077 viele Dialoge führen können.

Gespräche sind ein wichtiger Bestandteil des Action-Rollenspiels. Für mehr Realismus hat Entwickler CD Projekt RED daher bei den Animationen von Gesicht und Lippen eine besondere Technik verwendet.

So zeigt das Video von Jali Research eine Technologie für Gesichtsanimationen, die beim Sprechen der Figuren zum Einsatz kommt. Dabei wird schon im englischen Original deutlich, wie hoch die Lippen Synchronität zum gesprochenen Wort ist.

Die Technologie ist jedoch imstande die Synchronität der Lippen auch in weiteren Sprachen beizubehalten. So werden insgesamt zehn Sprachen unterstützt. Darunter auch Deutsch, Japanisch und Französisch.

Eine Kostprobe der Lippenbewegungen in anderen Sprachen könnt ihr im Video ab 16:59 sehen.

Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 ist nicht mehr weit entfernt. Das Spiel der The Witcher-Macher erscheint am 19. November für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dante84 980 XP Neuling | 22.10.2020 - 01:18 Uhr

    So wie bei TW3 wird die deutsche synchro besser sein als die englische… weil aus dem polnischen original kommt. Aber ich geb euch recht wenn englisch die original Sprache ist geht viel bei der synchro verloren.

    0

Hinterlasse eine Antwort