Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist ein wunderschön gestaltetes und grafisch sehr ansprechendes Rollenspiel. Doch die Umsetzung von Cyberpunk 2077 wäre mit der verwendeten REDengine3 nicht möglich gewesen, wie der Produzent des Spiels, Richard Borzymowski, erzählte.
Im Interview mit MCV UK sagte Borzymowski, dass die Vorteile der neuen REDengine4 ist, in der First-Person-Perspektive mit all seinen Gebäuden entwickeln zu können.
„In erster Linie wären wir nicht in der Lage gewesen, Cyberpunk mit der gleichen Engine wie der von The Witcher zu entwickeln. Die Vorteile der neuen Engine sind, dass wir in der Lage sind, Cyberpunk 2077 in der First-Person-Perspektive zu entwickeln, mit all der Vertikalität der verschiedenen Gebäude und Wolkenkratzer rund um den Ort.“
Außerdem sprach er über die globale Beleuchtung im Spiel und das sie einen großen Einfluss auf das Spiel hat.
„Eine andere Sache ist, wenn es darum geht, globale Beleuchtung zu machen. Wenn wir etwas erschaffen, in diesem Beispiel die Stadt, muss man zwei Versionen davon haben: Man hat die Stadt bei Tag und bei Nacht. Und nachts hat man all diese Neonlichter in der Stadt, besonders nachdem es geregnet hat oder ähnliches. Man könnte einfach die Geometrie für die Gebäude entwickeln und die Neonlichter darüber hinaus hinzufügen. Man hat den Shader des abtropfenden Wassers, aber das würde nicht so einen großen Eindruck machen, wie wenn man auch eine globale Beleuchtung hätte. Also wollten wir bei der Entwicklung immer sicherstellen, dass wir diesen Wow-Faktor haben.“
Freu mich schon auf die nächsten Monate um diese schnell herum zu bekommen damit wir Endlich spielen können
Ist das nicht normal ? Nur Fortschritt bringt einen weiter.. und wer will schon spiele die immer gleich sind von der Qualität und Größe etc.. wir wollen doch immer mehr ?
Sehr Edel ?
Glaub ich gern… Ich mein die Witcher 3 engine ist immerhin schon ca. 5 Jahre alt
Eine Engine kann ja trotzdem aufgebohrt werden, dass man sie im Endprodukt nicht woedererkennt. Aber spätestens bei Perspektivwechseln kommt es ggf. an seine Grenzen.
Oder wenn es auch in einer völlig neuen Konsolen-Generatiom zum Einsatz kommen soll.
Bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. ??
Und das soll so auf der One laufen? Ich glaube ich werde es genüsslich am PC spielen (PC Upgrade incoming) und zu Weihnachten dann auf der Series X. Wird auf jedem Fall ein Fest werden das Spiel.
Man lernt immer mehr dazu das ist auch bei der Technik so, irgendwann ist es ohne die Technik nicht mehr wegzudenken
Naja witcher 3 ist jetzt von der Grafik auch nicht mehr so der Hammer…
… Nur das es immernoch kein Spiel in Genre das Wasser reichen kann.
Guck es dir mal auf der X an.
Ich hab es auf der X… es wirkt alles aber ziemlich unnatürlich. Da ist Shadow of the Tombraider zum Beispiel deutlich schöner und gefällt mir persönlich vom Gameplay auch deutlich besser
Du kannst jetzt aber schlecht ein wirklich ziemlich kleines Tomb Raider (ich mochte sie alle,aber umfangreich ist anders),das hauptsächlich aus Schlauchleveln und kleineren Rätselräumen besteht wohl kaum mit mit einem deutlich umfangreicheren Action-RPG vergleichen bei dem eine riesige Welt geschaffen wurde.
Das ist als wenn man von einem MMO erwartet wie Gears 5 auszusehen.
Ok, dann ist das einfach nicht meine Spielegattung. Irgendwie zu wenig Action…. oder muss man das erstmal 10h spielen bis es anfängt Spaß zu machen? Bisher ist es ein reines herumlaufen ohne Action….. hatte da was völlig anderes erwartet
Im Mai wird das Spiel 5 Jahre alt. Ist doch klar😉
Außerdem kann es immer noch mit aktuellen Spielen mithalten.
Da stimme ich @Ash2X zu.
Klingt gut. Hoffentlich kommt das Spiel auch zum avisierten Termin raus.
Ich wusste gar nicht, dass eine neue Engine zum Einsatz kommt ?