The Wolf Among Us 2: Entwicklung wurde neu gestartet und nicht einfach fortgesetzt

Die Arbeiten an The Wolf Among Us 2 wurden nicht einfach fortgesetzt, sondern mit dem neuen Team neu gestartet.

Bei den Game Awards überraschte ein Teaser mit der Ankündigung zur Wiederbelebung von The Wolf Among Us 2.

Nachdem Telltale Games von LCG Entertainment aufgekauft wurde, übernimmt im Falle von The Wolf Among Us 2 neben Telltale auch AdHoc Studio die Entwicklung des Nachfolgers.

Dabei wird die bereits begonnene Entwicklung nicht einfach fortgeführt. Es findet stattdessen ein frischer Neustart statt, wie Jamie Ottilie, CEO von LCG Entertainment/Telltale in einem Interview sagte.

„Wir haben die Entwicklung des Spiels komplett neu gestartet. Wir hielten es für das Beste, dem neuen kreativen Team einen Neuanfang zu ermöglichen.“

Während sich AdHoc mit den am Vorgänger beteiligten Lead Writer Pierre Shorette und den beiden Game Directors Nick Herman und Dennis Lenart um den narrativen Teil des Spiels kümmert, übernimmt Telltale den Rest der Arbeit.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort