Dead Space: Weltraum-Horror-Spiel vor 13 Jahren veröffentlicht

Vor 13 Jahren erblickte der Albtraum aus dem Weltall mit Dead Space das Licht der Videospielwelt.

Via Twitter verkündet Electronic Arts voller Stolz, dass das Weltraum-Horror-Spiel Dead Space bereits vor 13 Jahren veröffentlicht wurde.

Die Spieler müssen die Kommunikations-Arrays des gigantischen Abbauschiffes USG Ishimura reparieren, und finden bei der Ankunft allerdings einen wahr gewordenen Albtraum vor – der Sternenkreuzer ist ein schwebendes Blutbad, die Besatzung auf unvorstellbare Weise verstümmelt und von einer außerirdischen Infektion befallen.

Die Mission wird zu einem Überlebenskampf, da Spieler nicht nur sich selbst retten müssen, sondern auch ein mysteriöses außerirdisches Artefakt zum Planeten zurückbringen sollen.

Electronic Arts hat bestätigt, dass Dead Space Remake in der Entwicklung ist, aber erst im nächsten Jahr weitere Informationen dazu veröffentlicht werden.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Richard B. Riddick 1180 XP Beginner Level 1 | 17.10.2021 - 00:50 Uhr

    Für das Game habe ich tatsächlich Sylvester ne übelsgute Party links liegengelassen! tja, hatte halt besseres zutun!😊😎

    1
  2. Hey Iceman 331875 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.10.2021 - 01:08 Uhr

    WIe die Zeit vergeht,13 Jahre und hab denn ersten Teil hier immernoch ungespielt rumliegen 🤭

    0
    • Lucky Mike 4 32750 XP Bobby Car Schüler | 17.10.2021 - 02:27 Uhr

      Hab auch erst vor kurzem das Spiel das 1. Mal gespielt und direkt in einem Anlauf durch gespielt, dank Gamepass. Ist echt gut, nur zu empfehlen. Hab den 2. Teil auch schon auf der Platte 👍

      0
  3. Lord Maternus 133880 XP Elite-at-Arms Silber | 17.10.2021 - 07:40 Uhr

    Habe ich 2019 zum ersten Mal gespielt, weil ich doch mal wieder Lust auf ein Horror-Spiel hatte. Bis heute das einzige Spiel in dem Genre, das ich durchgespielt habe. Da hat also das Spiel jede Menge richtig gemacht.
    Das Remake werde ich mir allerdings holen. Habe zu viele ungespielte Spiele, um Titel mehrmals durchzuspielen. Und wenn, würde mir das Original genügen.

    0
  4. zugroaster 11820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.10.2021 - 09:26 Uhr

    Mann ist das lang her.
    Damals habe ich mir das Spiel über ein Zeitschriftenabo geholt.
    An die Atmosphäre kommt keiner der Nachfolger dran.

    0
  5. KeKsBrei 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.10.2021 - 12:58 Uhr

    Ein Meisterwerk off all Time 👌
    Definitiv Legenden Status ✌️

    0
  6. Fraggleflops 24025 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2021 - 13:04 Uhr

    Für diese Sachen liebe ich den GP! Da hat Phil Spencer schon Recht wenn er sagt dieses Generationübergreifende System erhält Spiele als Kulturgut. Zum Spiel, ich habe das bisher nie gespielt. Was erwartet mich da, reiner Horror auf einem abartigen Schwierigkeitsgrad?

    1
    • KeKsBrei 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.10.2021 - 13:12 Uhr

      Schock Momente sind garantiert 😁 aber Achte darauf das deine Umgebung leise ist sprich keine Außeneinflüsse, weil die Sound Kulisse macht hier einen extrem guten Job 👌 und am besten bei Nacht zoggen fürs Feeling 😅✌️

      2