Deutsche Charts: Doppelte PS-Power in den Games-Charts

Need For Speed: Hot Pursuit Remastered und DIRT 5 machen die deutschen Games Charts unsicher.

Gleich zwei Rennspiele sausen durch die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Und auch wenn sie nicht in allererster Reihe parken, so hinterlassen Need For Speed: Hot Pursuit Remastered und DiRT 5 doch einen bleibenden Eindruck. Während die Neuauflage des zehn Jahre alten EA-Titels die Plätze fünf (PS4) und drei (Xbox One) anfährt, spielt der aktuelle Teil der Codemasters-Reihe seine Pferdestärken auf Position fünf des Xbox-Rankings aus.

Meistverkauftes Videospiel Deutschlands bleibt FIFA 21, das The Dark Pictures: Little Hope (PS4) bzw. Watch Dogs: Legion (Xbox One) in Schach hält. Auch die Zepter der weiteren Hitlisten gehen mit Mario Kart 8 Deluxe (Switch), Animal Crossing: New Leaf (3DS) sowie dem Landwirtschafts-Simulator 19 (PC) an dieselben Titel wie vor sieben Tagen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 102625 XP Elite User | 23.11.2020 - 09:56 Uhr

    Dirt 5 hat auf der One sehr viel Spaß gemacht, kam auf der Series leider noch nicht dazu

    0
    • burito361 11520 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2020 - 13:38 Uhr

      Macht echt Spass. Viele Rennen am Wochenende schon gemacht aber technisch leider schwach. Da sehen die anderen Rennspiele auf der One X sogar besser aus. Aber dafür kann Microsoft nix (Patch von Codemasters kommt demnächst)

      0
  2. Hey Iceman 116725 XP Scorpio King Rang 3 | 23.11.2020 - 10:12 Uhr

    Schade das Need For Speed: Hot Pursuit Remastered noch vor Dirt liegt und man anscheinen trotz des unverschämten Preises genug abgesetzt hat.

    2
  3. TheelMedia 29215 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.11.2020 - 12:40 Uhr

    Ich werd’s nie verstehen, das mit FIFA. Ständig auf Platz 1 (meistens), obwohl es Jahr für Jahr nur Mini-Updates zum Vollpreis sind, außer im Sale, aber auch da sind 35 Euro noch viel zu überteuert! Aber die Geldmolkerei für FUT scheint ja immer noch gut geölt zu sein. Kopfschüttel…

    1
    • Colton 110110 XP Scorpio King Rang 1 | 23.11.2020 - 12:50 Uhr

      Naja ich glaube die meisten der erfassten Verkäufe sind bestimmte physische Versionen und ich vermute mal ein Großteil dieser Verkäufe geht auf die Fifa Suchtis, die sich über die wirklichen Anpassungen keine Gedanken machen, sondern einfach blind kaufen 😀

      0
  4. biowolf 3020 XP Beginner Level 2 | 24.11.2020 - 12:59 Uhr

    Dirt5 kommt mir ins Haus sobald die ersten Patche draußen sind…

    0

Hinterlasse eine Antwort