Deutsche Charts: Maneater beißt sich an der Xbox One-Spitze fest

Maneater bleibt bei den deutschen Games-Charts ganz oben und setzt sich sogar vor GTA V.

Warum Neues riskieren, wenn das Bewährte weiterhin funktioniert? Mit „Xenoblade Chronicles: Definitive Edition“ setzt Nintendo auf klassische RPG-Kost in moderner Optik, deren Geschichte auch neun Jahre nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung nichts an Faszination eingebüßt hat. In den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, startet das rasante Remake direkt auf Platz zwei – und muss sich nur dem Überflieger „Animal Crossing: New Horizons“ geschlagen geben.

Im Xbox One-Ranking bleibt der „Maneater“ äußerst gefräßig und erbeutet vor „GTA V“ abermals Gold. Auf PS4 kommen beide Spiele in umgekehrter Reihenfolge ins Ziel. Meistverkaufte 3DS-Titel sind „Super Mario 3D Land Selects“ und „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D“.

Auf dem Schlachtfeld normalerweise erbitterte Gegner, kämpfen Römer und Kelten in „Roman Adventures: Britons 2“ gemeinsam gegen einen dunklen Feind – und landen auf Rang fünf der PC Games-Charts einen Achtungserfolg. „Die Sims 4“ und der „Landwirtschafts-Simulator 19“ bleiben das Maß der Dinge.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PureDarkness35 35030 XP Bobby Car Raser | 05.06.2020 - 10:36 Uhr

    Maneater ist Anfangs arg zäh, entwickelt sich dann aber schnell zu einem der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Jahre. Leider ist die Kamera der größte Feind und das Gameplay wird schnell repetitiv.

    6
    • Micha Twohair 31565 XP Bobby Car Bewunderer | 05.06.2020 - 11:16 Uhr

      Okay, Danke

      habe mir bisher nur den Test von Dynasty und ein paar Streams angeschaut, es sieht vielversprechend aus und es wundert mich auch nicht das es Platz 1 ist.

      warte jetzt nur noch auf einen guten Preis dann schlage ich mal zu

      0
    • Commandant Che 74420 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.06.2020 - 16:19 Uhr

      Hat das Spiel wirklich soviel Tiefgang?
      Ich hatte bisher immer angenommen, dass es nichts Dolles sei und habe es nicht einmal beachtet.

      P.S.: Kann es sein, dass du mal ein paar Videos zu Age of Empires 2 gemacht hast?

      0
      • PureDarkness35 35030 XP Bobby Car Raser | 05.06.2020 - 23:49 Uhr

        Nein. Meine Sparte war immer die NES / Gameboy & SNES Ära bei Lets Plays. Außnahmen waren Blood und Doom.

        0
  2. ZombieD82 105685 XP Hardcore User | 05.06.2020 - 11:17 Uhr

    Maneater steht auf meiner Wunschliste, kann aber noch etwas warten. Hab extra nur sehr wenige Streams zu dem Spiel angeschaut, da ich das volle Hai-Trash-Erlebnis will.

    1
  3. masterdk2006 84305 XP Untouchable Star 2 | 05.06.2020 - 12:05 Uhr

    Geiles Game. Mein Hai ist ausgewachsen aber gibt noch ne Menge zu tun. Mal was anderes, ich finds geil 🦈

    5
  4. churocket 103195 XP Elite User | 05.06.2020 - 12:41 Uhr

    Ich habe es durch 1000 GS ca 20 Std hat echt spass gemacht und vieles witziges ist auch dabei, kann ich empfehlen 😁😁😁

    8
  5. MacCoin 8120 XP Beginner Level 4 | 05.06.2020 - 21:15 Uhr

    Ich bin noch voll dabei, echt lustig, die Kamera ist manchmal etwas zickig, aber ich habe echt viel Spaß. Die Anspielungen sind echt Klasse 👍🏻 die 3 Muscheln waren echt zu schießen,na wer kennt noch die 3 Muscheln?

    0
  6. DerLandvogt 42200 XP Hooligan Krauler | 05.06.2020 - 23:51 Uhr

    Steht auf jeden Fall auf meiner sales Wunschliste…. Also abwarten und Tee trinken

    0

Hinterlasse eine Antwort