Diablo IV Season 2, „Saison des Blutes“, wurde am Dienstag, den 17. Oktober, veröffentlicht, gerade rechtzeitig für die gruseligste Zeit des Jahres, Halloween!
Die neue Saison bringt Inhalte zum Thema Vampire ins Spiel und sorgt für eine blutgetränkte Odyssee, die die Spieler in Atem halten wird. In diesem schaurigen neuen Kapitel tauchen die Spieler sofort in ein Abenteuer ein, in dem uralte, machthungrige Blutfürsten nach Eroberung streben, und nur ein Held mit vampirischen Kräften kann sich ihnen entgegenstellen.
Mit einer umfangreichen Geschichte, gewaltigen Kräften, herausfordernden Bossen und einer Schatztruhe voll mit Belohnungen wird diese Saison für jeden Diablo-Fan zu einem schaurigen Erlebnis und bietet die Gelegenheit, an Halloween tief in die düstere, gotische Welt von Sanktuario einzutauchen.
Hier sind fünf Gründe, an Halloween in die Dunkelheit zu tauchen:
Entdeckt die Dunkelheit mit Erys und Gemma Chan
In Season 2 ist zum ersten Mal die eindringliche und brillante Gemma Chan zu hören, die Erys, der rätselhaften Vampirjägerin, ihre Stimme leiht – und damit dem Kampf gegen die eindringende Dunkelheit eine weitere Ebene der kraftvollen Erzählung und Intensität verleiht. Erys ist mehr als nur ein Charakter; in der Blutsaison von Diablo IV ist sie ein Hoffnungsschimmer für die Spieler, die sich in der Landschaft des Spiels bewegen. In Season 2 vertieft Diablo IV seine ikonischen Themen der Dunkelheit, des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse und einer Welt, die in düstere Schönheit getränkt ist.
Entdeckt die vampirische Macht
Während sich die uralten Blutfürsten rühren, muss sich der Held die Essenz der vampirischen Macht zunutze machen, um das Reich zu verteidigen. Die Spieler erlangen mächtige Pakte und vampirische Fähigkeiten durch epische Begegnungen mit Elitevampiren.
Diese neu entdeckten Kräfte erlauben es den Spielern, in einem tödlichen Tanz der Schatten und der purpurnen Wut, die Blutmagie des Feindes gegen ihn zu verwenden. Die Reise der Spieler gipfelt in einer Konfrontation mit dem Lord der Vampire, wo das Aufhalten seiner Verwandlung zum Schlüssel für die Vereitelung seines finsteren Plans wird.
Eine unheilvolle Bedrohung taucht auf
Sanktuario, einst eine Bastion der Hoffnung, zittert nun unter dem unerbittlichen Angriff einer Armee von Vampiren und ihrem bösen Plan, Blut für ihren dunklen Meister zu sammeln. Hier nimmt die Reise der Spieler erst richtig Fahrt auf. Schließt euch mit dem furchterregenden Vampirjäger Erys zusammen, um die Pläne des Feindes aufzudecken und Lord Zirs blutigen Aufstieg zu stoppen.
Es ist ein Abenteuer voller Gefahren, das die Spieler dazu zwingt, ihre Rüstung mit Blutmagie zu durchdringen und eine Reihe von Anpassungsoptionen freizuschalten, darunter neue Paragon-Glyphen, einzigartige Gegenstände und legendäre Kräfte, die auf den einzigartigen Spielstil der Spieler zugeschnitten sind.
Die Bluternte ruft
Nehmt am saisonalen Weltereignis, der Bluternte, teil, um Fortschritt und Ansehen zu erlangen. Hier stellen sich die Spieler den Vampirhorden in neuen lokalen und Dungeon-Events und sammeln Macht und Belohnungen, um die Charaktere gegen die eindringende Dunkelheit zu stärken.
Stellt euch der Dunkelheit: Neue Endspiel-Herausforderungen
Bereitet euch auf fünf furchteinflößende neue Endspiel-Bosse vor, darunter sind sowohl bekannte Gegner als auch unbekannte Schurken. Jeder von ihnen stellt eine einzigartige Herausforderung dar, die eine ausgeklügelte Strategie und unerschütterliche Entschlossenheit erfordert. Besiegt diese Feinde, einzigartige Gegenstände zu erhalten, die eure Charaktere, gegen die immer weiter um sich greifende Dunkelheit stärken. Diese Kämpfe sind nichts für schwache Nerven, aber sie werden wahre Helden schmieden.
Mit Aktualisierungen des Ewigen Reichs, der Ruhmesbelohnungen, des Elementarwiderstandssystems und des Edelsteinlagers bringt diese Saison Optimierungen der Lebensqualität, die das Spielerlebnis verbessern. Die Reise durch Sanktuario wird noch reibungsloser und außergewöhnlicher sein, sodass die Spieler vollkommen in das eintauchen können, was wirklich wichtig ist: den epischen Kampf gegen die eindringende Dunkelheit.
Joe Shely sagte: „Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler in Diablo IV: Saison des Blutes eintauchen, eine Saison voller Gothic Horror! Mit diesem neuen Kapitel begeben sich die Spieler auf eine blutgetränkte Reise, die auf Schritt und Tritt Herausforderung und Nervenkitzel verspricht, zusammen mit Updates, nach denen die Community gefragt hat. Da Halloween näher rückt, ist es die perfekte Zeit, um neue vampirische Kräfte zu entdecken und das Reich gegen das Böse zu verteidigen!“
Erlebt alle neuen Inhalte und Updates, während ihr euch in die dunklen Gefilde von Diablo IV Season of Blood wagt. Erhältlich im Battle.net, auf Xbox, PlayStation und Steam.
Die Bluternte ist richtig gut gemacht. Extrem hohe Gegnerdichte, ordentlicher Loot. Die neue Saeson macht vieles richtig
Die Gegnerdicht sollte definitiv beibehalten werden, wenn nicht sogar auf andere Gebiete/Dungeons ausgeweitet werden.
Auf jeden Fall! Immer nur den Dopamin-Tunnel Farmen wurde auf Dauer langweilig.
Leider ist es an manchen Stellen noch recht leer. Aber man hört wenigstens etwas auf die Spieler.
Auch wenn ich die Neuerung mit den Edelsteinen noch nicht ganz so toll finde, aber vielleicht kommt das ja noch
Finde die Edelsteinänderung eigentlich ganz gut, so muss man ja nicht die Kiste/Inventar vollstopfen und die paar Edelsteien die man braucht kann man sich ja easy herstellen.
Dass es nicht mehr im Inventar ist, ist grds gut. Aber es gibt ja nicht nur die Fragmente, sondern man findet auch noch normale Edelsteine und diese Mischung finde ich nicht so gut
Statt meinen Kommentar zu löschen, wäre es auch cool zu erklären, wo die News in dieser News denn nun ist. 🤔
Ich komme so schon kaum dazu irgendein Spiel richtig zu spielen und dann macht ihr auch noch wieder heiß auf D4 😅 wie unhöflich 😜
Nee trotzdem bleibt D4 erstmal unangetastet bis ich mein eigenen soll erfüllt habe.
Ja, D4 macht diese Season so einige Richtig, aber leider auch wieder falsch 🙁
Fangen wir mal mit den Vampirzonen an.
Nette Idee, und vor allem eine gelungene Abwechslung zum ewigen Alptraum Dungeon Farmen. Auch das man indirekt gezwungen Wird das zu machen um eben den Jägerruf zu Puschen ist ganz nett.
Aber leider …. Die Kistenschlüssel droppen viel zu oft. Mehr Loot ist ja ganz nett, aber hier haben dies wirklich etwas arg übertrieben. Selbst wenn man die Droprate auf 25% senken würde hätte man immer noch mehr als Genug.
2. Problem ist der Season Fortschritt. Vampirkräfte aufwerten? sehr schön, was für tun müssen ohne dauernd Glück haben zu müssen das das richtige Droppt. Aber der Volldepp der auf die Idee gekommen ist im Seasonfortschritt als Belohnung der Letzten Stufe die Mats dafür als Kiste zu geben der sollte auch mal wirklich anfangen zu denken. Bis man da ankommt hat man so viele von den Mats da man 2 Chars davon mit allen Vampirkräften auf Max ausstatten könnte, wenn nicht sogar 3 oder 4. Völlig sinnfreie Belohnung.
Positiv sei aber zu sagen das die Schriftrolle zum verlernen von Allem jetzt früher vorhanden ist. Auch gut ist die Finanzlage. Endlich keine Geldsorgen mehr wegen Umschmieden.
Das Hauptproblem sind aber 2ganz andere Punkte.
Durch die Vampirzonen läuft man eben auch weniger Alptraumdungeons, was wiederum dazu führt das man die Glüphen nicht gelevelt bekommt. Früher hatte man mit Level 90-100 alle die man brauchte auf max Level, heute mit 100 teilweise nicht mal alle auf Level 15.
2. Problem sind die neuen Bosse.
Da sie da sind ist eine wirkliche Bereicherung für das Spiel, aber damit hörts leider auch auf 🙁
Da wäre z.B. der Blitztyp in der Kathedrale. Um den Beschwören zu können muss man mal eben 2 300er Kisten aus der Höllenflut sammeln, Zeit ca. 20 minunten, manchmal sogar 30 wenn keine passenden Events da sind. da ich die Scherbe für Duriel aber 2x brauche bedeutet das das ich grob 45-60 Minuten Höllenflut farmen muss. Dazu kommt das, zumindest bei mir, kein die Droptrate von Uniques zu Null tendiert in dieser Seasson in freier Wildbahn. War früher deutlich anders. Der Drop den man sonnst so hatte wird also im Grunde einfach nur auf den Blitztypen umgändert.
Von Vashan brauche ich das Ei. 2x für Duriel. Dank Kisten vom Baum und Vampir- und Baun-Zonen bekommt man das locker in 30 Minunten hin.
Macht also grob gerechnet 75-90 Minuten farmen um Duriel legen zu können.
Gut, Duriel droppt auch Uber-Uniques was die Farmarbeit durchaus entschuldigt.
Das Problem ist aber das ich eben den Blitzboss und Vashan dafür legen muss, welche zwar Uniques droppen, aber einen so kleinen Pool haben das man allerspätestens nach dem 10x mal alles was man von denen bekommen hat besitzt und das auf hoher Stufe und beide Bosse eigentlich reine Zeitverschwendung sind. Zumal man eben aus der 300er Kiste der Höllenflut nichts außer den 3 Living-Steel bekommt. Bedeutet also eher früher als das ich 75-90 Minunten rumlaufe für nichts und wieder nichts nur um dann einmal einen garantiertes Unique zu bekommen, was ich früher auch in der Höllenflut in der selben Zeit bekommen habe, wenn nicht sogar mehr.
Selbiges gilt dann auch für die beiden anderen neuen Bosse. Alptraum laufen, 9 Items Farmen, welche nicht einmal in jedem Dungeon droppen, macht so grob 15 Alptraumdungeons welche sehr viel Zeit verschlingen nur um einmal in die Eishöhle rein zu dürfen mit einem wiederum sehr beschränktem Itempool aber eben der Chance auf Uber-Uniques. Irgendwann ist eben auch hier der Punkt erreicht an dem es einfach keinen Spaß mehr macht weil es einem einfach nichts bringt. Die Unique Droprate in Alptraum Dungeons selbst sind deutlich herabgesetzt anscheinend und auch als Endbelohnung war sie in der letzten Season deutlich höher.
Im Grunde levelt man jetzt deutlich schneller, hat deutlich mehr Spaß am Spiel, aber der Erfolg durch Drops ist niedriger geworden weil man eben den Lootpool der Bosse so beschränkt hat.
Letztes Problem ist ein bei dem ich mir echt nicht sicher bin ob das nun an mir liegt oder ob es ein Bug ist den einfach noch niemand entdeckt hat 🙂
Man geht nach Uber-Lilith mit Level 100, hat noch grob 25 Punkte im Paragonbaum unverteilt und 3 von 6 Glyphen erst auf Stufe 15. Das Ergebnis lautet dann in meinem Fall : man haut Lilith auf 45-50% runter bevor sie das erste mal in die Luft springt. Movementkrüppel wie ich schaffen das also nicht die so zu legen durch das was danach kommt weil wegen Oneshot.
Einige Zeit später, die restlichen Paragonpunkte noch verteilt, Glyphen alle auf Stufe 15 absolut nichts am Euqip verändert. Nach meiner Logik sollte das dann bedeuten ich mache mehr Schaden verursache, allein schon durch die Tatsache das die Glypen auf 15 sind, von den Paragonpunkten die noch mal extra Schaden verursachen gar nicht zu reden und was passiert? Ich bekomm Lilith nicht mehr unter 60% bevor sie das Erste mal springt. Häh?
Ja Falsche skillung würde ich sagen xD bin leider inzwischen schon fast zu stark , lillith ist ein 3 Tab kill wenn alles richtig procct genau wie alle anderen Bossen, durchschnittlich mache ich in 100er Dungeons zwischen 10 und 30 Millionen Hits mal mehr mal weniger.
Aktuell heisst es noch Farmen für Harlekin und Grossvater und dann bin ich durch würde ich sagen 😁
Btw : was willst du in der Eishöhle da drippt doch nur müll glaub das ist Level 31 Ne xD
Und NM Dungeons droppen doch nicht gutes zeig , nur musst du dafür ab Level 85 spielen.
Weltbossse lohnen sich auch wieder wegen 925 items und duriel Faarmen muss man nur einmal für 4 Runs da jeder Gruppen sicht zur Zeit also einmal zahlen 4 mal looten.