Joe Piepiora, stellvertretender Game Director von Diablo 4, Joe Shely, Game Director und Community-Chef Adam Fletcher sprachen im Campfire-Chat zu Diablo IV über den aktuellen Patch 1.1.0 und gestanden ein, dass bei der Umsetzung Fehler gemacht wurden.
„Es ist nicht das beste Spielerlebnis für die Spieler da draußen“, erkannte Adam Fletcher und führte aus: „Wir haben nicht vor, jemals wieder einen solchen Patch zu machen. Wir hören euch laut und deutlich.“
Das Studio hatte erkannt, dass übermächtige Builds in Diablo IV auftraten und wollte diese abschwächen. Dabei ist das Team aus Sicht der Spieler deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Dazu äußerte Joe Piepiora, dass „wir es manchmal einfach nicht ganz hinbekommen.“
Zukünftig soll die Kommunikation vor Updates verbessert werden. Über Campfire-Livestreams sollen die Spieler vorab Einblick in die Gedanken der Entwickler in Hinblick auf die anstehenden Änderungen erhalten. Daraus erhaltenes Feedback aus der Community kann wiederum ausgewertet werden.
In den nächsten zwei Wochen soll Patch 1.1.1 für Diablo IV veröffentlicht werden, am 28. Juli wird das Studio über einen weiteren Campfire-Chat dessen Inhalte genauer beleuchten.
90% bemerken die kleinen nerfes garnicht. Das problem ist, dass ihr ein pasr prozente lest und euch sofort beschwert. Damit hat Jessirocks völlig recht gestern in seinem stream