Neue Helden werden schon bald nach Sanktuario reisen, um den fiesen Schergen Lilith Einhalt zu gebieten.
Das Interesse am Spiel dürfte sowohl zum Early Access heute Nacht als auch zum regulären Release am 6. Juni riesig sein.
Ob die Server dem Ansturm standhalten können?
Rod Fergusson, General Manager der Reihe bei Blizzard, erzählte, man habe durch Beta und Server Slam viel lernen können und daher ein gutes Gefühl. Dennoch können Entwickler niemals die Anzahl von Spieler replizieren.
Er vergleicht das ein wenig mit einem Freizeitpark und eine Million Besuchern. Egal wie groß der Park sei, man könne sie anfangs nicht alle unterbringen.
„Wir haben alles getan, was wir tun konnten, um den Launch-Tag so reibungslos wie möglich zu gestalten. Und wir haben ein gutes Gefühl, wo wir jetzt stehen“, so Fergusson.
Und obwohl man die Arbeit getan, eine Menge Tests durchgeführt und sich vorbereitet habe, könnte es am ersten Tag ein wenig holprig werden.
Diablo IV ist in der Standard-Edition am 6. Juni um 01:00 Uhr deutscher Zeit spielbar. Vorbesteller der Deluxe- oder Ultimate Edition können bereits heute Nacht um 01:00 Uhr im Early Access spielen.
Diablo IV im Microsoft Store vorbestellen
- Diablo IV – Standard Edition – 79,99 Euro
- Diablo IV – Digital Deluxe Edition – 99,99 Euro
- Diablo IV – Ultimate Edition – 109,99 Euro
Weitere Details zum Early Access, den weltweiten Launch und Pre-Load von Diablo IV findet ihr hier.

solange ich dann meine 30 Euro für das Upgrade auf die Ultimate Version wieder bekomme wenn es schief läuft alles gut 😀
Du hast wohl die Fußnoten dazu nicht gelesen im Store. 😛
Verständlich, bei dem Vergleich mit dem Freizeitpark würde ich nicht mal unterbringen sagen, sondern es scheitert schon am Einlass.
Wenn etwas frisch öffnet ist immer der Eingang der Flaschenhals, danach verteilt sich eigentlich alles recht schnell.
Der Server Slam funktionierte schon sehr viel reibungsloser als die beiden Beta Wochenenden davor. Ich selbst und mit mir spielende Tester kamen von Anfang an ohne Verzögerung ins Spiel. Wenn man nun bedenkt, dass von den „Gratis-Testern“ nur ein Teil das Spiel gekauft haben und davon auch wieder nur ein Teil die teure Version mit Vorabzugang, sehe ich da keine größere Gefahr.
Leider habe ich noch ein echtes Leben, dass ich nicht bis 01:00 Nachts aufbleiben kann. Von daher wird es erst was am morgen Abend werden. Bis dahin sind die hardcore Zocker schon fast durch mit dem Spiel 😅
Oder einfach heute mal zeitig ins Bett gehen und dann um 1 aufstehen (oder besser um 2 um den ersten Ansturm nicht mitzuerleben und nur zu warten). 😀
was man da die Tage gelesen hat wie die Leute sich auf heute nacht vorbereiten mit grossbestellungen von Energy Drinks und Mikrowellen für den Bürotisch *GGG* werde vielleicht morgen früh mal schauen das ich mir den Opener in der Deutschen Übersetzung dann einwenig reinziehe und vielleicht ein wenig am Char Bastel
Gut, wenn man wirklich so gar keine anderen Verpflichtungen und Hobbys hat… Ich freu mich auch auf das Game, aber wenn mich morgen mein bester Freund fragt, ob wir raus gehen, bleibt das auch unerwarteterweise einfach liegen. 😉
Ist mir egal bin ohnehin erst am 6.6 gegen mittag daheim Hauptsache dann läuft stabil bitte nicht so ein Desaster wie diablo 3
Ab heute 1:00 werde ich dann einen Freund eine lange Zeit nicht mehr sehen X-D
Gleich Mittag Schlaf machen das ich heut-morgen um 1 Uhr zocken kann und sehr wahrscheinlich durch zocken werde bis Abends
Der Ansturm auf die Server wird gigantisch sein. Ich würde immer mit Problemen rechnen, gerade bei so einem Ausnahmekracher.
Freitag morgen kann kommen…Kind rausschmeissen und ab an die Konsole
Werde es erst am Wochenende spielen.