EA Access

Erstmals wird ein Spiel aus The Vault entfernt

Heute wird zum ersten Mal ein Spiel aus The Vault von EA Access entfernt.

Beim kostenpflichtigen Abo-Dienst werden in regelmäßigen Abständen neue Spiele in The Vault hinzugefügt. Mit der Zeit wächst so ein Katalog an vollwertigen Spielen heran, die ihr entweder für 3,99 Euro im Monat oder für 24,99 Euro im Jahr unbegrenzt spielen könnt.

Heute wird jedoch erstmals ein Spiel aus der Bibliothek entfernt: FIFA 14. Bereits im Juli teilte Publisher Electronic Arts mit, dass man zahlreiche Server für ältere Spiele, darunter eben auch FIFA 14, abschalten werde. Das Spiel aus EA Access zu entfernen war ebenfalls bekannt und ist ein nachvollziehbarer Schritt, der heute umgesetzt wird.

Wer das Spiel noch auf seiner Festplatte hat, kann dieses weiterhin offline spielen. Ein Download des Spiels wird ab heute dann aber nicht mehr möglich sein.

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Oskari | 13925 XP 18. Oktober 2017 um 23:15 Uhr |

      Wer regt sich wo auf? Ich sehe hier nur EA-Fanboys hochtouren, die den Abo-Dienst mit Schaum vor dem Mund verteiden, sobald jemand ganz sachlich darlegt, warum er lieber Spiele kauft statt zu leihen.




      1
  1. freak4holic | 58555 XP 18. Oktober 2017 um 15:48 Uhr |

    Solange es kein Storybasiertes Spiel ist. Und mal ehrlich? Es ist FIFA 15,16 und 17 drin. Wer jetzt noch wegen Erfolgen heult, hat fast 4 Jahre Zeit gehabt und dann schlichtweg Pech gehabt.

    Wie sieht das aber aus wenn man das Spiel schon über die Vault gedownloaded hat und das Abo aktiv ist? Kann man das dann immer erneut laden? Das wäre mal interessant zu wissen.




    5
    • killer6370 | 9405 XP 18. Oktober 2017 um 16:15 Uhr |

      nope, downloade geht absolut nichtmehr, nur wennst des spiel schon gedownloaded hattetst kannst es weiterzocken bis du es löschst oder des abo abläuft, wird beim gamepass ja auch so sein, 30 tage kannst es weiterzocken wenn ein spiel entfernt wird erst dann überprüft der service ob du noch aboennt bist indem fall macht ea es sogar besser den dort prüfen die nur ob du ea acess mitglied bist(also falls es gedownloaded wurde kannst es solang zocken bist dein abo abläuft oder es von der platte gelöscht wurde)




      0
  2. 19Daywalker91 | 31775 XP 18. Oktober 2017 um 16:34 Uhr |

    Naja fifa kommt eh jedes jahr mit 0,001% Änderungen. Dachte bei der Überschrift schon wäre was schlimmes^^




    0
  3. Balkontrolle | 76240 XP 18. Oktober 2017 um 19:43 Uhr |

    Wer das Game dennoch zocken will sollte mal bei Ebay reinschauen. So alt wie das Spiel ist bekommt man vermutlich sogar noch was bezahlt wenn man es irgendjemand abnimmt ☺




    2
  4. Commandant Che | 8110 XP 18. Oktober 2017 um 21:03 Uhr |

    XI FreiWild IX:
    Nicht jeder, der etwas dagegen hat, ist sich gleich am Aufregen.

    Außerdem solltest du erst einmal in den Spiegel schauen, bevor du anderen Hirnlosigkeit vorwirfst.
    Grammatikalisch korrekt müsste dein Satz lauten:
    „Herr, lass Hirn regnen“.
    Wenn man schon Hirn regnen lassen kann.
    Aber das sollte für einen Allmächtigen ja eigentlich kein Problem sein.
    P.S.: Alles in Großbuchstaben zu schreiben kommt einem Anschreien gleich.
    Wieso schreist du hier alle an. wirfst anderen aber vor, sie würden sich aufregen?




    1
    • Oskari | 13925 XP 18. Oktober 2017 um 23:17 Uhr |

      Freiwild-Fan halt… 🙂 Rechtsrocker, die Anderen Hirnlosigkeit vorwerfen, sind schon irgendwie seltsam. 😀




      1
      • XI FreiWild IX | 40935 XP 19. Oktober 2017 um 1:13 Uhr |

        wow du bist aber witzig.

        Du weißt jetzt genau woher, dass ich Rechtsrock höre? Also FreiWild ist sicher kein Rechtsrock, aber Hauptsache mal am Rechner oder am Handy so etwas behauptet.

        Richtig richtig albern. Für dich ist man sicher auch gleich ein Rechter, wenn man die CDU wählt.

        Aber wenn man sonst nichts zu sagen hat, dann kommt man eben mit der Nazi Masche. Du tust mir echt leid…




        2
  5. NeoGeo | 3145 XP 18. Oktober 2017 um 21:15 Uhr |

    Haha, wie geil sind den die Kommentare hier 🙂
    PS: Fifa 15 kann sich warm anziehen, die sind als nächstes dran !!!




    0

Hinterlasse eine Antwort