Edge of Eternity: Effektvoller Gameplay-Trailer macht Lust auf mehr

Hit JRPG Edge Of Eternity bekommt neuen Gameplay-Trailer kur vor dem PC-Release. Das Spiel erscheint dazu Ende 2021 im Xbox Game Pass.

Indie-Entwickler Midgar Studio und Publisher Dear Villagers (Astria Ascending) haben heute einen neuen achtminütigen Gameplay-Trailer zu ihrem kommenden JRPG Edge Of Eternity veröffentlicht. Von Micah Solusod kommentiert, der im Spiel Held Daryon seine Stimme leiht, veranschaulicht das Video Charaktere, Welten und Geschichten aus dem heiß erwarteten Abenteuer in Heryon.

Edge of Eternity wird am 8. Juni mit einem großen Launch-Update in der Vollversion für PC erscheinen. Das Update bringt zehn Stunden an neuen Gameplay und führt die epische Geschichte zu Ende.

Ende des Jahres folgt das Spiel auch auf Xbox One, Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass, sowie PlayStation 4 & 5.

In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Stelle dich epischen rundenbasierten Kämpfen und folge Daryons und Selenes Geschichte, als sie versuchen eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens “Die Zersetzung” zu finden und die Welt von Heryon zu retten.

Edge of Eternity wird von einem kleinen Indie-Team im Süden Frankreichs entwickelt und wurde durch über 4.000 Kickstarter-Fans möglich gemacht. Das erfolgreiche Crowdfunding erlaubte es dem legendären JRPG-Komponisten Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles-Komponisten) am Projekt mitzuwirken.

“Für ein kleines Indie-Studio ist ein JRPG zu entwickeln natürlich eine große Herausforderung”, sagt Jeremy Zeler, Gründer von Midgar Studios. “Ich bin allen Mitgliedern unserer Community extrem dankbar, weil sie uns sehr dabei geholfen haben unseren Traum zu verwirklichen. Jeder im Team kann den Launch kaum erwarten, das wird episch!”

Über Edge Of Eternity:

  • Ein tiefgehendes und strategisches Kampfsystem: Überliste deine Feinde in epischen, rundenbasierten Taktikkämpfen: Setze deine Umgebung ein, um sie in teuflische Fallen zu locken, trickse sie aus und füge ihnen mit Flankenangriffen enormen Schaden zu! Stelle deine eigene Ausrüstung her und statte sie mit mächtigen Kristallen aus, um einzigartige Kombinationen aus Fähigkeiten und Power-ups freizuschalten.
  • Charismatische Charaktere: Lerne eine Reihe legendärer Mitstreiter kennen, die alle über eigene einzigartige Persönlichkeiten und individuelle Eigenschaften verfügen. Erlebe, wie sie wachsen und sich im Lauf der Geschichte weiterentwickeln. Entdecke ihre Träume, Schwächen, Hoffnungen und Qualen, während ihr gemeinsam zahlreiche besondere Momente durchlebt und miteinander teilt.
  • Eine atemberaubende Welt steht dir zur Entdeckung offen: Reise durch die einzigartigen, ätherischen Landschaften der Welt von Heryon und bringe ihre ältesten Geheimnisse ans Licht.
  • Ein fantastischer Soundtrack des Komponisten von Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles: Heryon wird durch den grandiosen Soundtrack einer Branchenlegende zum Leben erweckt: dem Komponisten von Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles – Yasunori Mitsuda.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. vl DAVE lv 1940 XP Beginner Level 1 | 20.05.2021 - 16:47 Uhr

    Sehr schön, ich freu mich 🙂
    Hoffe nur, es bekommt auch deutsche Untertitel

    0
  2. Ghostyrix 85560 XP Untouchable Star 3 | 20.05.2021 - 17:16 Uhr

    Es sieht super aus aber bei den kämpfen bin ich mir nicht sicher, ob diese Art des Kampfsystems mich begeistern kann aber werde es wohl selbst herausfinden, sobald es im GP erscheint 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort