Wie die englischsprachige Seite Gamesindustry International berichtet, hat die us-amerikanische Firma „Defense IT and software firm IPKeys Technologies“ jetzt eine Lizenz für die Verwendung der Unreal Engine 3 erworben.
Diese soll Anwendung in neuen Militärtrainingssimulationen finden. Das Flaggschiff von IPKeys ist dabei das Programm „IED Gaming and Modeling Environment“ (I-GAME), dass sich mit dem Trainung von Gegenmaßnahmen gegen ungewöhnliche Sprengmaßnahmen des Feindes beschäftigt.
Kirk Hymes von IPKeys kommentierte dies mit: „Mit der Unreal Engine 3 kann IP Keys nun die realistischsten Karten, Lokalitäten, Bedingungen, Materialien und virtuellen Soldaten erstellen, um so genau dem zu entsprechen, was der Kämpfer im Feld sieht, benutzt und weiß.“
Ich finde es kalsse wen Technik aus der Videospielwelt im "Echten" Leben eingesetzt wird … außerdem Spricht diese Verwendung dan klarf für die Engine 😉
Wenn es denen was bringt 😀
das is total albern das die amis ihre soldaten mit videospielen ausbilden
da bin ich doch mal gespannt, wie das so wird. kann ja mal was anderes sein, als immer das selbe! 🙂
Für eine Militärsimulation braucht man natürlich eine gute Engine. ^^
Hehe wie krass is das denn! Kämpfen die dann gegen Locust oder was???? LOL
ja dann macht mal … training
wenn die sowas wie Operation Flashpoint Teil 1 hinkriegen würden, das wär dann mal wieder was für mich
militärsimulation hört sich interessant an
Ist in der heutigen Zeit sicherlich nichts ungewöhnliches mehr nur das dies an die Öffentlichkeit kommt 😉
Sollen die mal schön damit trainieren, vielleicht bringst ja was 😀