Vor rund vier Jahren wurde Everwild von RARE für Xbox angekündigt. Seitdem ist es um das Spiel äußerst ruhig geworden.
So ruhig, dass eines Tages Gerüchte aufkamen, dass die Entwicklung von Everwild äußerst problematisch sei und das Spiel sogar eingestellt wurde. Dem ist aber nicht so! Zwar wurde die Entwicklung offensichtlich für einige Zeit auf Eis gelegt, wurde aber wieder aufgenommen, denn derzeit ist das Studio weiter auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in den verschiedensten Bereichen, um die Entwicklung von Everwild zu unterstützen.
So heißt es unter anderem: „Unser innovatives Engine-Team sucht einen aufstrebenden Engine-Programmierer. Du würdest sowohl in Sea of Thieves als auch in Everwild arbeiten und mit den Spielteams zusammenarbeiten, um skalierbare Ansätze für neue Probleme zu finden, neue und bestehende Systeme zu optimieren und zu härten, knifflige Bugs aufzuspüren und neue Laufzeit- und Workflow-Funktionen zu entwickeln, damit wir weiterhin Erfahrungen liefern können, die die Welt nicht hat.“
Mittlerweile erwarte ich nicht einmal mehr das das Spiel tatsächlich auf absehbare Zeit erscheint. Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. 😁
Das war „mein“ Spiel! Es sah so wunderschön fantasievoll aus, ich war sofort gepackt. Tja, und dann… Ich rufe es mal hier in den Raum, MS „muss“ die Zügel strenger nehmen. Es ist ja schön und gut, dass ein jeder Entwickler seine Zeit erhält und der Druck (hoffentlich) recht erträglich ist, jedoch darf es auch nicht dazu kommen, dass „rumgeeiert“ wird.
Aber gab es da nicht Meldungen das vom ursprünglichen Konzept aus den ersten Trailer nix mehr übrig geblieben ist und es im Grunde komplett umgekrempelt wurde?
Was ich sehr schade fände, weil ich das Konzept sehr mutig fand. Mal was neues.
Die letzten 10 News zum Spiel sind direkt unter dem Artikel.
Ah, ja das steht es 🙂 Dankeschön!
Muss man wirklich besser im Auge behalten.
Das Projekt wurde ja noch einmal neugestartet (sehr wahrscheinlich). Eventuell war es ja Microsoft selbst, die mit der Qualität nicht zufrieden waren.
Ich finde es immer noch besser 1-2 Jahre mehr zu warten, als so ein halbgares Inhaltleeres Spiel wie Sea of Thieves bei Release zu veröffentlichen.
Schön von dem Titel zu hören. Das Art-Design ist äusserst Stimmig und Rare weiß mittlerweile wieder wie man Megaseller bastelt. Siehe Sea of Thieves. Bin sehr gespannt auf Everwild.
Was würde ich es feiern wenn es wirklich so eine Art modernes Zelda für die Xbox wäre.
Irgendwie hatte ich bei den Trailern so nen Vibe.
Ich erwarte aber besser nix mehr…und lass mich (hoffentlich positiv) überraschen.
wirklich schade wenn man noch daran zurück denkt was das mal für eine produktive Schmiede war bevor die von Microsoft aufgekauft wurde, gerade im Bereich Kinder Jugendliche Gerechte Spiele hat Microsoft nicht viel vorzuweisen. Hoffe da kommt mal wieder was neues und es muss ja nicht immer die Vollproduktion Tripple A+++ sein
Da hast du Recht, ich würde mich ja sogar auf ein neues Viva Pinata freuen.
die Teile fand ich auch toll und haben mir sehr viel spass gemacht, da hätte ich auch gerne mal wieder einen weiteren Teil, genauso ein kleines feines skurriles Jump And Run
Unter Microsoft hat man noch ohne Ende „Familien-Kinderspiele“ entwickelt, du kannst doch nicht die ersten 10 Jahre ausblenden bloß weil Rare sein Augenmerk auf andere Genre gelenkt hat.
Zudem ist Sea of Thieves ein richtig gutes Spiel was eine große Fanbase und Community hat.
Ich erwarte erstmal nichts. Der Artstyle sah zwar sehr gut aus aber irgendwie hat man nie gewusst was das Spiel werden soll und ich glaube selbst Rare weiß es nicht wirklich, wenn man so einige alte News sieht.
Ich denke es wird so ähnlich wie Sea of Thieves, bloß in einem total anderen Setting (Land statt Inseln, Fantasy statt Piraten ec)
Also der Trailer damals hat mich echt aus den Socken gehauen und steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
Ich hoffe dass es noch erscheint und nicht nur Multiplayer ist.
Hoffendlich wird es ein Adventure. Vor mir aus in 2D. Alles muss nun wirklich nicht einen MP Modus besitzen.
Wirs bestimmt kein 2D
Fand das Art Design sehr gelungen … nur war noch nicht ersichtlich, was für eine Art Spiel es überhaupt werden sollte. Wahrscheinlich wussten sie das selber noch nicht ^^
Weiss nicht holt mich irgendwie nicht ab der Trailer.Sieht irgendwie lame aus aber ich lass mich gern eines besseren belehren
Wenn ein Spiel anscheinend schon so ihre Probleme hatist das immer schwer das es gut raus kommt. Ich hab das z.B. schon komplett vergessen gehabt 😂.