Far Cry 5

Lost on Mars DLC veröffentlicht

Ubisoft gab bekannt, dass Lost On Mars, der zweite DLC für Far Cry 5 ab jetzt für PS4, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X und Windows PC verfügbar ist.

Der DLC Lost On Mars setzt die unheimlichen Abenteuer im Far Cry 5-Season Pass fort und lässt Spieler als Nick Rye gemeinsam mit Hurk zum Mars reisen, um eine Alien-Bedrohung auszuschalten. Lost on Mars kann eigenständig als DLC, als Teil des Far Cry 5-Season Passes, oder als Teil der der Gold Edition erworben werden.

Far Cry 5: Lost on Mars teleportiert den Wahnsinn der Reihe aus dem beschaulichen Hope County hinauf auf den roten Planeten. Dort müssen Nick Rye und Hurk die futuristische KI ANNE wieder in Betrieb bringen, da sie die letzte Verteidigungslinie der Menschheit ist. Den Spielern stehen dabei neue Waffen aus dem Arsenal der Außerirdischen zur Verfügung, darunter:

  • Blaster of Disaster: Eine Einzelschuss-Raumkanone hergestellt aus zuverlässiger Alien-Technologie
  • Hellfire: Feuert 15 Laserbälle ab, die schwere Schäden verursachen.
  • Morphinator: Mit der Kraft der Wissenschaft werden Jäger zu Gejagten – inklusive einer explosiven Überraschung
  • Space Jets: Völlig schwerelos über den Mars springen und auf völlig neue Art das außerirdische Terrain erkunden

Zusätzlich zum DLC haben ab heute alle Far Cry 5-Spieler in der Far Cry Arcade Zugang zu Lost on Mars-Inhalten. Karten-Ersteller können diese fortan in ihren Kreationen nutzen und so futuristische Science Fiction-Settings erstellen.

Ubisoft veröffentlichte außerdem den Soundtrack Far Cry 5: Lost on Mars, eine funky, Science-Fiction, 70er Jahre inspirierte Spaghettiwestern-Track-Liste, die vom Filmkomponisten Anthony Marinelli kreiert und aufgeführt wurde. Marinelli verwendete die Vintage-Analog-Synthesizer der Kultfilme Young Guns, Starman, War Games und Michael Jacksons Thriller, sowie Sci-Fi-Orchesterriffs, Baritongitarre, Banjo, Dobro, Wah-Gitarre und funky Basslinien, um die Spieler mit dem Groove zu fesseln. So wie es Spinnen auf dem Mars tun würden. Der Soundtrack ist hier verfügbar:

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 41395 XP Hooligan Krauler | 17.07.2018 - 19:12 Uhr

    Schade das es nicht ohne FarCry 5 geht, als Standalone wie Blood Dragon damals hätte ich es mir geholt.




    0
  2. DirtySwifty 1820 XP Beginner Level 1 | 17.07.2018 - 21:21 Uhr

    Witzige Dialoge und anspielungen, aufjedenfall ein Fortschritt zum HoD DLC nur leider sehr repetitiv was die Aufgaben angeht. Vielleicht kann ja der Zombie DLC komplett überzeugen. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.




    0
  3. WWF ATTITUDE 27265 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.07.2018 - 22:10 Uhr

    Finde es echt schlecht aber ich kann auch mit sci-fi absolut nichts anfangen. Hoffe einfach mal die Zombie Story wird gut.




    1
  4. Commandant Che 21560 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.07.2018 - 00:08 Uhr

    Far Cry 5 war seit Jahren mal wieder das erste Spiel, welches ich gleich in der teuren Version gekauft habe und irgendwie scheinen alle Add-Ons Schrott zu sein. Jedenfalls nach meinem Verständnis.

    Schade, dass nichts Storymäßiges zu kommen scheint.
    Kann mit AddOns überhaupt nichts anfangen, die auch überhaupt nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.

    Für mich war die Deluxe Edition ein Reinfall.
    Hätte ich mir echt sparen und die günstigere Standard Edition kaufen sollen.
    Na ja, man lernt halt nie aus.
    ^^




    2
    • DC Abaddon 13570 XP Leetspeak | 18.07.2018 - 06:23 Uhr

      Na, gerade wie sie DLCs mit der Hauptstory verknüpft haben, finde ich ziemlich genial. Ein jeweils komplett anderes Setting, aber trotzdem mit dem Hauptspiel verbunden.

      Der erste DLC war spielerisch aber echt nix. Und ja, ich habe auch die Gold-Edition gekauft…




      0

Hinterlasse eine Antwort