Far Cry 7: Gerücht: komplett andere Ausrichtung als der Vorgänger

Angeblich wird sich Far Cry 7 radikal von vorherigen Teilen der erfolgreichen Shooter-Reihe unterscheiden.

Der Journalist Jason Schreier hat in seinem Triple Click Podcast offenbart, dass sich Far Cry 7 Gerüchten zufolge stark von seinen Vorgängern unterscheiden wird.

Er sagte hierzu: „Von dem, was ich gehört habe, wenn ich mich richtig erinnere, wollen sie eine radikal andere Richtung für das Spiel nach Far Cry 6 einschlagen.“

Nähere Details dazu konnte Jason Schreier leider nicht berichten. Nachhören könnt ihr das hier nach etwa 28 Minuten und 13 Sekunden Laufzeit.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 30.06.2021 - 23:43 Uhr

    Erstmal abwarten, wenn sich der 6er gut verkauft, wird sich an der Formel die sie seit Teil 3 fahren, null ändern…aber ich würde es begrüßen das sie es radikal ändern u frischen Wind reinbringen…

    0
    • MARVEL 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.07.2021 - 08:51 Uhr

      „…aber ich würde es begrüßen das sie es radikal ändern…“

      Was für eine radikale Änderung würdest Du Dir denn wünschen? Und wäre es dann überhaupt noch ein Far Cry?

      0
      • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 01.07.2021 - 09:52 Uhr

        Die Boss gegner u Story’s sind ja gut gemacht, aber wenn du Far Cry gespielt hast weißt du was ich meine, immer u immer die gleiche gameplay Formel…nimm das ein um das Gebiet frei zuschalten, riesige Level ohne das wirklich was los ist. Far vry ist seit Jahren immer das selbe mit anderen Gegnern u einer anderen Gegend…

        0
        • MARVEL 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.07.2021 - 10:07 Uhr

          Ich hab FC3, 4 und 5 gespielt und Primal zumindest angespielt und gebe Dir zu 100% recht.
          Und trotzdem beantwortest Du meine Frage(n) nicht. 😉

          Was für eine radikale Änderung würdest Du Dir denn wünschen?
          Und wäre es dann überhaupt noch ein Far Cry?

          0
          • FoXD3vilSwiLd 35800 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 17:46 Uhr

            Das kommt drauf an womit man Far Cry definiert.

            Man könnte Elemente einbauen wie damals eine Bruderschaft in AC.
            Ich fände es mal spannend, wenn man den Protagonisten und Antagonisten spielen könnte. Vll erst mal dieses Verbrechersyndikat aufbauen und es dann zu Fall bringen oder so ähnlich.
            Ggf. könnte man RPG Elemente einbringen, wie man es bei AC probiert hat.
            Man könnte vll mal weitreichende Änderungen durch Entscheidungen einbringen, dh, wenn man Gebiet XY erobert, dass es Auswirkungen hat auf das Gebiet AB usw. Auch mal Rückschläge einbauen und nicht so straight forward alles niederballern 😀 Vll Gegner die man zu Beginn nicht besiegen kann.

            Es würde sicher Möglichkeiten geben als nur Story, Ort und Charaktere zu ändern.

            0
            • MARVEL 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.07.2021 - 09:19 Uhr

              „Man könnte vll mal weitreichende Änderungen durch Entscheidungen einbringen, dh, wenn man Gebiet XY erobert, dass es Auswirkungen hat auf das Gebiet AB usw. Auch mal Rückschläge einbauen und nicht so straight forward alles niederballern 😀 Vll Gegner die man zu Beginn nicht besiegen kann.“

              Die Ideen find ich alle gut. Radikale Änderungen wären das aber nicht. Ein paar RPG-Elemente einbauen ist FÜR MICH nicht Radikal.
              Wenn ich an die Gebiete in FC5 denke wären Änderungen in den nicht eroberten Gebieten, sobald ich eins erobert habe, schon spannend… ja, find ich gut. 🙂

              0
              • FoXD3vilSwiLd 35800 XP Bobby Car Raser | 05.07.2021 - 15:38 Uhr

                Naja, wenn es zu radikal wird, wäre es vermutlich eine neue IP 😀
                Man wird es nie allen recht machen können, dass ist das größte Problem. Bleibt alles gleich ist es langweilig und der Einheitsbrei, wird zu viel geändert, dann sind es keine guten Änderungen 😀 Sicher nicht leicht als Entwickler.

                0
                • MARVEL 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.07.2021 - 16:14 Uhr

                  Genau deswegen ja auch meine Frage @andyaner was er denn für radikale Änderungen haben will, und ob das dann überhaupt noch FC wäre. 😉

                  0
                  • FoXD3vilSwiLd 35800 XP Bobby Car Raser | 05.07.2021 - 16:20 Uhr

                    Radikal wäre vll, wenn man bei Far Cry 7 tatsächlich auf der bösen Seite spielt und erst mal ein Land erobert um es dann in Far Cry 7.5 wieder zurückzuerobern. 😀

                    0
                    • MARVEL 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.07.2021 - 16:42 Uhr

                      Sooo radikal fände ich das gar nicht. Erobern muss man jetzt ja auch.
                      Dann halt zwei Mal.
                      Man könnte daraus auch ein Kompetitives Game für zwei Leute machen. Der eine steuert den Bösen, der andere den Guten.
                      Der böse spielt eine Art Tower-Defence-Spiel, der gute klassisch Far Cry. 😉

                      0
  2. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 01.07.2021 - 12:06 Uhr

    Änderung??? Ich fand ja die ersten Teile in der Karibik richtig gut, danach dann Afrika, genauso erfrischend!!! Ich denke man braucht wieder einen „richtigen“ Action-Helden u ne frische Location, die es so noch nicht gab. Cuba ist denk ich da schon ein sehr cooler Schauplatz…vllt sollte man Far cry auch mal ein paar Jahre Ruhe gönnen…

    0
  3. ZockerEnte 71185 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.07.2021 - 07:19 Uhr

    Dabei gibt es nichtmal Far Cry 6 zu kaufen, wieso sollte man das Konzept ändern, wenn das Spiel einschlagen sollte wie ne Bombe?

    0
    • FoXD3vilSwiLd 35800 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 17:41 Uhr

      Naja, weil es wie andere schon sagten, immer das gleiche ist mit einer anderen Location usw.
      Darum könnte man vll mal was ändern.

      So wie bei AC, da wurden ja dann RPG Elemente mit eingebaut, mehr schlecht als recht, aber das wäre so eine Änderung. Vll geht man auch weg von der First Person Ansicht. Möglichkeiten gibt es sicher.
      Aber am Ende werden es keine zu großen, da es ja sonst auch wieder eine ganz neue IP wäre 😀

      0
  4. FoXD3vilSwiLd 35800 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 17:39 Uhr

    Die Meldung ist auch echt Bombe. Das Bild dazu ist größer als das Textfeld darunter 😀

    0
  5. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 20:24 Uhr

    Dann können Sie doch gleich ein neues Franchise entwickeln. Oder die besinnen sich auf die Wurzeln von Far Cry. Keine Open World und echte Levels und Abschnitte. Kann Ubisoft sowas noch?

    0

Hinterlasse eine Antwort