Electronic Arts hat heute eine mehrjährige Verlängerung der UEFA-Lizenz bekannt gegeben, mit der die Weltspitze des Vereinsfußballs weiterhin exklusiv bei EA SPORTS bleibt.
Das Launch-Datum von EA SPORTS FIFA 21 für Google Stadia wurde ebenfalls genannt: Ab 17. März wird die Spielreihe erstmals maßgeschneidert per Streaming spielbar sein. Mit dem Start von FIFA Online 4 in Russland, Polen und der Türkei erhalten insgesamt 80 Millionen Spieler in diesen Territorien Zugriff auf das kostenlose Fußballerlebnis.
Dieser Ausbau fußt auf dem fortgesetzten Wachstum und Erfolg der EA SPORTS FIFA-Spielreihe. FIFA 21 war 2020 das meistverkaufte Spiel im Vereinigten Königreich und ist weltweit konstant eines der populärsten Games. Die EA SPORTS FIFA-Franchise kann mittlerweile seit ihrem Beginn über 325 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen. Das Spieler-Engagement in EA SPORTS FIFA 21 ist des Weiteren zum Vergleichszeitpunkt aktuell höher als in den bisherigen Versionen. Das zeigt, wie unaufhaltsam das Interesse der Fans weiter wächst.
„Wir möchten für das authentischste, unterhaltsamste und sozialste Fußballerlebnis sorgen, indem wir unsere Spiele auf noch mehr Geräten, in noch mehr Ländern und für noch mehr Fans in aller Welt bereitstellen“, sagte DJ Jackson, VP von EA SPORTS. „EA SPORTS verändert den Sportkonsum der Fans nach wie vor in großem Tempo und verwandelt den Fußball von einem passiven, termingebundenen Erlebnis in ein interaktives, jederzeit verfügbares Erlebnis. Fußball ist der beliebteste Sport der Welt, und EA SPORTS setzt alles daran, die Spieler, Sportler, Vereine und Ligen weiter zu vernetzen und so die weltweite Fußballbegeisterung weiter auszubauen.“
UEFA und EA SPORTS sind zwei der größten Namen im Weltfußball. Sie stehen für Innovation, Wettbewerb und die Förderung der populärsten Sportart der Welt. Bislang wurden in EA SPORTS FIFA-Spielen auf den Konsole und dem PC über 3 Milliarden Minuten UEFA Champions League-Fußball gespielt und die UEFA Champions League-Trophäe wurde 40 Millionen Mal gewonnen. Mit der Verlängerung der Lizenz verbleiben die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der UEFA-Superpokal in den nächsten drei Wettbewerbsjahren exklusiv im EA SPORTS FIFA-Ökosystem. Die Partnerschaft wird auch die Entwicklung der eChampions League weiter fördern. Sie ist ein integrales und wichtiges Turnier innerhalb des EA SPORTS FIFA Global Series-Wettkampfprogramms. EA SPORTS FIFA bietet eines der am schnellsten wachsenden eSports-Programme der Welt und gibt Topspielern die Gelegenheit, in der eChampions League mit weltberühmten offiziellen Clubs anzutreten.
Den Spielern noch mehr Spielvarianten zu geben, ist ein entscheidender Faktor beim Ausbau der EA SPORTS FIFA-Fangemeinde. Das kostenlos auf PC spielbare, in Asien äußerst populäre FIFA Online 4 wird in Kürze erstmals in Russland, Polen, der Türkei und anderen Ländern erhältlich sein und den Fußball so zu Millionen leidenschaftlicher Fans bringen. Mit dem bevorstehenden Launch von EA SPORTS FIFA 21 auf Google Stadia wird die Spielereihe erstmals auf einer Streaming-Plattform verfügbar sein. Google Stadia ist eine Gaming-Plattform, auf der die Spieler ihre Lieblingsspiele sofort auf ihren eigenen Bildschirmen spielen können.
Mobile ist nach wie vor die populärste Gaming-Plattform der Welt und EA SPORTS arbeitet derzeit an sechs Fußballerlebnissen, von authentischen Simulationen bis hin zu einzigartigen Arcade-Formaten mit neuen Spielmöglichkeiten für alle. Mehr Einzelheiten zu diesen vielfältigen Fußballerlebnissen für Mobilgeräte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
EA SPORTS erreicht Spieler in aller Welt. Im letzten Jahr wurden sechs neue Spielerlebnisse für Konsole und PC veröffentlicht und hinzukommen laufende Live-Service-Angebote für PC und Mobile. Die EA SPORTS-Spielereihen bringen sportliche Unterhaltungsangebote zu den Fans, mit einer Vielzahl authentischer, umfangreicher Spielerlebnisse, die noch größere Nähe zu den beliebtesten Sportarten, Teams und Ligen ermöglichen.
Den Titel noch bearbeiten hast das letzte Wort vergessen. 😉
Für die UEFA zählt nur 💵💵💵💵
Aufgrund der Monetanisierung ist die Reihe finanziell erfolgreich, das ist das einzige was zählt.
Bin Fußball Fan aber Fifa zocke ich höchstens mal ne Runde zwischendurch, da gibt es unterhaltsamere Spiele mit denen man sich länger beschäftigen kann!
Was ist denn aus der Lizenz mit einzelnen Spielern geworden, gabs da nicht Stress mit ibrahimovic u etlichen mehr?!? @Ibrakadabra
Die von der UEFA sind nicht dumm ich bin mir ziemlich sicher das irgendwo im Kleingedruckten steht das alle Spieler/Vereine die an der CL oder Euro League teilnehmen der UEFA die Genehmigung erteilen die Bildrechte usw an Dritte zu verkaufen.
Das ist dann eher an die FIFPRO gerichtet.
Zum Thema UEFA : gebt die Lizenz doch mal mehreren und nicht nur EA. Wäre für alle besser.
PES mit voller Lizenz, und Fifa kann einpacken.
Ja mit der Lizenz anderen arbeiten lassen hört sich gut an! Aber niemand anderes kann vermutlich die Summe dafür bezahlen…
Aber gabs da nicht eine extra Firma die für sowas beauftragt war, sich drum zu kümmern welche Stars so einen Veteran haben o nicht…
Cool, fehlt nur noch ein anständiges Fussballspiel von EA! (Ohne Momentum)
Bitte Crossplay. Mehr will ich nicht.
Und was sie dafür bezahlt ahben schreiben sie nicht. Schade, hätte gerne gewusst was so namen werth sind.
Na ja EA wenigstens diese Lizenz habt ihr weiterhin noch alleine 😁
Die Erklärung zu Google Stadia ist etwas unglücklich ausgedrückt 😉
Ach ja und was ist eigentlich mit den anderen Plattformen wie Tesla model S, Amazon Luna und KFConsole? 🙂
Na dann steht doch das meistverkaufte Spiel in Deutschland für die nächsten Jahre wieder fest^^