Final Fantasy XV: Hajime Tabata nennt Gründe der Verschiebung

Übersicht
Image: Square Enix

Final Fantasy XV wurde von September auf Ende November verschoben. Nun nennt Hajime Tabata die Gründe dafür.

Square Enix gibt heute bekannt, dass Final Fantasy XV am 29. November 2016 weltweit erscheint. Dieses neue Veröffentlichungsdatum ermöglicht es dem Entwicklerteam, das Spiel weiter auf Hochglanz zu bringen und eine ausführliche Qualitätssicherung durchzuführen, um die großen Erwartungen der Fans erfüllen.

„Von dem Moment an, als wir Teil dieses Projekts wurden, war es unsere Vision, ein Niveau der Freiheit und des Realismus zu schaffen, das es in der Final Fantasy-Serie noch nie zuvor gab. Leider brauchen wir etwas mehr Zeit, um diese Vision zu verwirklichen, und sind überzeugt davon, dass dieses neue Erscheinungsdatum uns dabei helfen wird, diese Ziele zu erreichen“, sagt Hajime Tabata, Director des Spiels. „Als Director und Projektleiter möchte ich mich persönlich für die zusätzliche Wartezeit entschuldigen. Als Team wollen wir, dass Final Fantasy XV das Niveau an Perfektion erreicht, das die Fans verdienen. Wir bitten um euer Verständnis.“

Ob es auch zu einer Änderung der Erscheinungsdaten der Disc-Versionen von KINGSGLAIVE: Final Fantasy XV und BROTHERHOOD Final Fantasy XV kommt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Veröffentlichungsdatum der digitalen Version von KINGSGLAIVE: Final Fantasy XV ändert sich nicht und ist weiterhin der 30. August 2016.

Das vollständige Kommentar-Video von Hajime Tabata könnt ihr euch hier anschauen:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


6 Kommentare Added

  1. Krayzie 360 9565 XP Beginner Level 4 | 15.08.2016 - 18:41 Uhr

    Ich finde es gut das Sie sagen „besser noch etwas warten“ und wir bekommen zur Ausnahme mal ein Produkt ohne großen Day One Patch! Qualität braucht ihre Zeit, jeder der Rockstar Games kennt weiß genau wovon ich rede 😉

    0
    • Ash2X 260910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2016 - 20:17 Uhr

      …und wer die letzten „Qualitätsverschiebungen“ von Langzeitprojekten erlebt hat weiß das der Releasezustand dann häufig immernoch grenzwertig ist 😀

      0
      • Krayzie 360 9565 XP Beginner Level 4 | 15.08.2016 - 20:41 Uhr

        In letzer Zeit hatte ich nicht viel dabei was mich krass eintäuscht hat meine schlimmsten Games waren da wirklich AC Unity und Watch Dogs! Aber weis natürlich was du meinst^^

        0
    • Birdie Gamer 132475 XP Elite-at-Arms Bronze | 15.08.2016 - 20:26 Uhr

      Naja, GTA V hatte auf Konsolen (ca. 1,2GB) und PC (ca. 5,5GB) einen Day One Patch. Auf den Konsolen muss der Day One Patch dann ja sogar selber einen Patch bekommen, da der erste Patch fehlerhaft war. So ganz kann sich R* auch nicht mehr davon freimachen.

      0
    • Lyk3 57520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.08.2016 - 01:23 Uhr

      Aber das Spiel kriegt ja nen Day One Patch, auch wenn er auf der Disk ist 😛

      0
  2. Krayzie 360 9565 XP Beginner Level 4 | 15.08.2016 - 20:46 Uhr

    Muss ich dir auch recht geben, aber mittlerweile sind Day One Patches ja schon fast Standard! Auch wenn es nicht schön ist kann ich damit leben, und das obwohl ich nur ne 6k Leitung habe, was bei mir dann meist heißt das ich es erst den darauffolgenden Tag spielen kann, wenn es eine Retail Version ist!
    Wichtig ist das es nach dem Patch einigermaßen gut läuft!

    0