Fortnite: Borderlands Crossover Event gestartet

Übersicht
Image: Epic Games

In Fortnite findet ein Borderlands Event statt, dass Pandora ins Battle Royale holt.

Erneut sorgt Epic Games für frische Impulse in Fortnite. Im neusten Crossover bringt man Pandora und damit Borderlands ins Spiel.

Ab sofort und bis zum 10. September ballert und plündert ihr euch durch die neue Pandora-Risszone und absolviert thematische Herausforderungen für kostenlose Belohnungen.

„Die Pandora-Risszone ist auf der Karte erschienen – und mit ihr nicht nur die Optik, für die der Planet bekannt ist, sondern auch Schildgeneration, wenn ihr lange genug keinen Schaden erleidet. Es gibt noch einige andere Überraschungen, die euch erwarten, während der Wahnsinn in Pandora losgeht.“

Im Shop gibt es zudem das Psycho-Paket, mit dem ihr euch die Quasselstrippe Claptrap auf den Rücken schnallen könnt.

Auch im Kreativmodus könnt ihr mit neuen Fertigobjekten einen Hauch von Pandora in eure Werke einfließen lassen.

Mehr zum Borderlands Crossover Event und allen weiteren Neuerungen und Änderungen, verraten euch die Patch Notes zum heutigen Update 10.20.

Update 10.20 Patch Notes

BATTLE ROYALE

WAS GIBT’S NEUES?

Fortnite X Wahnsinn
Der Wahnsinn geht los. Überschreitet die Grenze zum Wahnsinn und seht euch die Risszone in Pandora an. In dieser Zusammenarbeit sind Borderlands-bezogene Herausforderungen mit kostenlosen Belohnungen, kosmetische Psycho- und Claptrap-Gegenstände und noch viel mehr enthalten.

Schildblase
Das ist eine Blase, die nicht so leicht platzt. Geht in dieser schützenden Blase in Deckung, die euch vor Projektilen und Explosionen schützt!

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Schildblase
    • Seltener Gegenstand.
    • Kann auf dem Boden, in Truhen und in Vorratslieferungen gefunden sowie bei Verkaufsautomaten erworben werden.
    • Bleibt 30 Sekunden lang bestehen.
    • Erschafft eine große Blase, die Projektile und Explosionen abfängt. Spieler können sich jedoch durch sie hindurchbewegen!
      • Innerhalb des Blasenschilds können Kugeln und Raketen abgefeuert werden, sie können die Blase aber nicht verlassen.
      • Der Sender der Blase besitzt 400 KP. Wird er zerstört, wird auch die Blase deaktiviert.
  • B.I.E.S.T.
    • Die Symbolanzeige des B.I.E.S.T.s wird jetzt immer auf der Karte für alle Spieler sichtbar bleiben.
      • Damit sollen alle Spieler dieses Matches über die Existenz und Position des B.I.E.S.T.s informiert werden.
  • Die unten stehenden Änderungen wurden in den Hotfixes am 22. und 23. August eingeführt.       
    • Die maximale Anzahl der Raketen, die vom B.I.E.S.T. mit einer Ladung abgeschossen werden kann, wurde von 10 auf 6 reduziert.
    • Der Abstand, in dem die Raketen vom B.I.E.S.T. abgefeuert werden, wurde um 56 % reduziert.
    • Der Fahrer und der Schütze erhalten keine Materialien mehr, wenn sie mit dem B.I.E.S.T. durch die Umgebung stampfen oder spurten.
    • Der Explosionsradius der Raketen des B.I.E.S.T.s wurde wieder zum Anfangsradius wiederhergestellt.
      • Im Hotfix vom 22. August hatten wir den Explosionsradius um 42 % reduziert. Wir waren mit dieser Änderung nicht wirklich zufrieden, da es mit der verringerten Raketenmenge und der reduzierten Bewegungsgeschwindigkeit zu schwierig ist, Gegner auch zu treffen. Deshalb haben wir den Explosionsradius wieder auf den Wert vor dem Hotfix vom 22. August zurückgesetzt. Wir werden die Änderungen des B.I.E.S.T.s weiterhin genau bewerten, sodass diese unseren Vorstellungen entsprechen.
        • Seit V.10.20 sind diese Änderungen nun auch in den Arena- und Turniermodi aktiv.
    • Die Abklingzeit des Spurts wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht.
    • Der Geschwindigkeitsschub in der Luft wurde um 33 % verringert.
    • In den Hauptmodi wurde die Varianz der Spawnwahrscheinlichkeit in den Sturmphasen 1, 2 und 3 angepasst.
      • Hinweis: Die Spawnwahrscheinlichkeit im Arenamodus ist weiterhin dieselbe wie bei unserer letzten Anpassung. Die Arenamodus-Anpassungen könnt ihr den Patch-Notes V.10.10 entnehmen.
      • Sturmphase 1
        • Die maximale Anzahl der B.I.E.S.T.-Spawns wurde von 5 auf 6 erhöht.
        • Die Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T. spawnt, wurde von 29 % auf 14,3 % gesenkt.
        • Neue Spawnraten
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass vier B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass fünf B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass sechs B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
        • Alte Spawnraten
          • 29 % Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass vier B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 14,3 % Wahrscheinlichkeit, dass fünf B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
      • Sturmphase 2
        • Die maximale Anzahl der B.I.E.S.T.-Spawns wurde von 3 auf 5 erhöht.
        • Neue Spawnraten
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass vier B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 16,7 % Wahrscheinlichkeit, dass fünf B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
        • Alte Spawnraten
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
      • Sturmphase 3
        • Neue Spawnraten
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass kein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 25 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
        • Alte Spawnraten
          • 33 % Wahrscheinlichkeit, dass ein B.I.E.S.T.-Mech spawnt.
          • 33 % Wahrscheinlichkeit, dass zwei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
          • 33 % Wahrscheinlichkeit, dass drei B.I.E.S.T.-Mechs spawnen.
    • Die Materialkosten zur Verwendung des Schutzschildes für den Schützen wurde von 200 auf 75 gesenkt.
    • Die Kondition des B.I.E.S.T.s wurde von 1.000 auf 1.250 erhöht.
  • Schrottriss
    • Der Schrottriss wurde wieder in allen Spielmodi aktiviert.
  • In den Tresor
    • Sturmdreher
    • Trommelgewehr
    • Sturmspäher-Scharfschützengewehr
Bug Fixes
  • Ein Fehler, durch den Schrottrisse ein B.I.E.S.T. bei direkten Treffern nicht zerstörten, wurde behoben.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler, durch den Schrottrisse ein B.I.E.S.T. bei direkten Treffern nicht zerstörten, wurde behoben.
  • Waffen und Gegenstände aus einem Verkaufsautomaten unterscheiden sich nicht mehr von den Waffen und Gegenständen, die beim Erhalt angezeigt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Saufpack schneller verwendet werden konnte als vorgesehen.
  • Die Kampfschrotflinte verliert nicht mehr kurzzeitig an Genauigkeit, nachdem Spieler vorher eine Waffe ausgewählt hatten, mit der man am besten im herangezoomten Zustand feuert (wie beispielsweise Scharfschützengewehre).
  • Schockwellen haben jetzt die korrekte Auswirkung auf Horden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem kleine Schildtränke die Schilde eines Spielers nicht auf 50 auffüllten, wenn diese zuvor bei 49 waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Stinkbomben weniger Schaden an Spielern ausrichteten, wenn sich diese in einem B.I.E.S.T. befanden.
  • Schützen eines B.I.E.S.T.s, in dem sich kein Fahrer befindet, haben keine eingeschränkte Sicht mehr, wenn sie sich im Vulkan-Vortex befinden.
  • B.I.E.S.T.-Mechs können keine Hoverboards mehr nutzen.
  • Wenn Spieler, die eine Fahrzeuglackierung ausgerüstet haben, in ein B.I.E.S.T. steigen, in dem zuvor kein Spieler war, wird der Schadenszustand nun korrekt angezeigt.
  • Durch das Nachladen der Schrotflinte des B.I.E.S.T.s wird das Abfeuern von Raketen nicht mehr verhindert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bodenschlag des B.I.E.S.T.s Horden-Spawnpunkten mehr Schaden zufügte als beabsichtigt.
  • Der Selbstzerstörungstimer von B.I.E.S.T.-Mechs kann nicht mehr pausiert werden.
  • Wenn während des Aufladens des B.I.E.S.T.s der Sitz gewechselt oder das B.I.E.S.T. verlassen wurde, konnten Spieler keine Emotes mehr verwenden. Dies wurde behoben.
  • Wenn Spieler in ein B.I.E.S.T. einsteigen, verlieren sie nicht länger die Fähigkeit, nach Verlassen des B.I.E.S.T.s Waffen oder Gegenstände zu benutzen.

GAMEPLAY

  • Pandora
    • Bei der Oase nahe Paradise Palms hat ein Riss-Leuchtfeuer die Pandora-Risszone verursacht.
      • Dies ist Teil der Fortnite X Wahnsinn-Kooperation.
      • Diese Risszone ähnelt sehr dem Planeten Pandora. Sie ist jedoch mehr als nur eine modellhafte Kopie des Planeten – auch die Regeln von Pandora gelten hier!
        • In der Risszone werden Spieler nach vier Sekunden, in denen sie nicht im Kampf sind, ihre Schilde wieder aufladen.
      • Pandora wird bis zum 10. September verfügbar sein.
  • Tilted Town
    • Überquerbare Wege wurden hinzugefügt, welche die Stadt mit den umliegenden Hügeln verbinden.
      • Dadurch soll die Spielerfahrung im späten Spielverlauf verbessert werden, wenn sich das Sturmauge in Tilted Town schließt.
  • Die unten stehenden Änderungen wurden am 23. August eingeführt:
    • Die durchschnittliche Spawnrate von Truhen wurde von 60 % auf 50 % gesenkt.
    • Die durchschnittliche Spawnrate von Munitionsbehältern wurde von 72,5 % auf 62,5 % gesenkt.
    • Sturm in Bewegung
      • Der sichere Bereich bewegt sich in den späten Phasen eines Matches nicht mehr, wenn sich das Auge des Sturms schließt.
        • Hinweis: Diese Änderung trifft nicht auf die Arena- und Turniermodi zu.

Fehlerbehebungen

  • Wenn sich Spieler mit einem B.I.E.S.T. in die Risszone in Tilted Town begeben, führt dies nicht länger dazu, dass der Bildschirmfilter und der Keine-Gebäude-Effekt nach Verlassen der Risszone weiterhin bestehen bleiben.
  • Wenn Spieler aus einem B.I.E.S.T. heraus zu Boden geschickt werden, sorgt dies nicht länger dafür, dass sie in einen Zustand versetzt werden, in dem sie weiter laufen/rennen und nicht wiederbelebt werden können.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler, die sich in einem B.I.E.S.T. befanden, nicht von Horden angegriffen wurden.
  • Die Beschädigung eines B.I.E.S.T.s zählt nicht länger zur Schadensschwelle der Sturmflut.
  • Spieler in unzerstörbaren Gebäuden können durch einen Schrottriss keinen Schaden mehr erleiden.
  • Wird eine Truhe oder ein Munitionsbehälter zerstört, indem das Objekt, auf dem sich diese befindet, zerstört wird, so wird die Truhe oder der Munitionsbehälter nun geöffnet.

GRAFIK UND ANIMATIONEN

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der linke Arm von Catalyst im inaktiven Zustand in der Lobby durch mehrere Rucksäcke durchragte.
  • Das Outfit „Y0ND3R“ und die Lackierung „EQ“ werden nun auf PlayStation 4 korrekt animiert.
  • Wenn Spieler innerhalb der Risszone in Tilted Town in ein B.I.E.S.T. steigen und diese Risszone dann im B.I.E.S.T. verlassen, führt dies nicht mehr dazu, dass das Outfit der Spieler nicht mehr auf das ausgerüstete Outfit wechseln kann.

AUDIO

  • Die Form der Lautstärkeverringerung des Schrottrisses wurde von einer Kugel auf eine Kapsel geändert.
    • Dadurch sollen Schrottriss-Objekte hörbarer werden, wenn sie in großer Höhe gespawnt werden. 
  • Die Lautstärke des Überhitzungs-Soundeffekts der Minigun wurde reduziert.

Fehlerbehebungen

  • Wird die Splittergranate geworfen, wird nicht länger der Lunten-Soundeffekt hörbar sein.
  • Der Soundeffekt des Schlachtenbusses wird auf der Startinsel nicht mehr an der falschen Position abgespielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spawn-Soundeffekte von Schrottriss-Objekten nicht abgespielt wurden, wenn das geworfene Projektil einen Spieler getroffen hatte.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spielern beim erstmaligen Einloggen während Saison X keine Herausforderungen angezeigt wurden.
  • In der Eingabe-Benutzeroberfläche des Schützen eines B.I.E.S.T.s werden für Spieler, die einen Controller nutzen, keine falschen Eingabeaufforderungen mehr angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das Spielersymbol nicht entsprechend anpasste, wenn Spieler ihr Spind-Outfit auf „Zufall“ gestellt hatten.
  • Ein Rundungsfehler in den Konditions- und Schildanzeigen wurde behoben, der auftrat, wenn Verbände oder kleine Schildtränke verwendet wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Freundesliste nicht die korrekten Teammitglieder anzeigte.

WIEDERHOLUNGEN

  • Lokale Wiederholungen besitzen nun dasselbe HUD wie Server-/Übertragungswiederholungen.
  • Nachdem ein Spieler in einer Wiederholung eliminiert wurde, folgt die Kamera nun entweder seinen Teammitgliedern oder dem Spieler, der ihn eliminiert hat.
  • Die HUD-Steuerung in den Wiederholungen wurde neu angeordnet und leicht angepasst.
    • In diesem Zug wurde auch die Schaltfläche entfernt, mit der die Spielerliste aufgerufen werden konnte. Über den Kartenbildschirm kann jedoch immer noch auf die Spielerliste zugegriffen werden.
  • Am 20. August haben wir für PlayStation 4 und Xbox One die Streamingfunktion von Serverwiederholungen deaktiviert, um die Stabilität zu erhöhen und Probleme mit der Performance beheben zu können.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige der kleineren Schrottriss-Objekte beim Zurückspulen in den Wiederholungen nicht versteckt wurden, wenn diese auf dem Boden auftrafen.
  • Geworfene Schrottriss-Projektile duplizieren sich nicht mehr in Wiederholungen.
  • Schrottriss-Objekte, die am Boden auftreffen, verursachen nicht mehr, dass plötzlich andere Objekte erscheinen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Soundeffekte von Schrottrissen in Wiederholungen nicht abgespielt wurden.

MOBILE GERÄTE

  • iOS optimiert die Spielinhalte, wenn das Spiel das erste Mal nach dem Patch-Vorgang gestartet wird. Dadurch können Ruckler und Ladezeiten, während man auf die Abfahrt des Schlachtenbusses wartet, verringert werden.
  • 60 Bilder/Sek. wird jetzt wieder auf iPhone 8 unterstützt.
  • Die Bilder, die während des Patch-Vorgangs auf dem Bildschirm angezeigt werden, wurden aktualisiert.

Fehlerbehebungen

  • Die Kacheln der Spielmodi, der Event-Seite und die „Neu“-Kacheln zeigen nun die korrekten Bilder.
  • Kollisionsprobleme zwischen Charakteren und einigen kosmetischen Gegenständen wurden behoben.
  • Ein Tonproblem wurde behoben, wenn auf Android ein B.I.E.S.T. verwendet wurde.
  • Das Abbrechen von Filmsequenzen verursacht keinen schwarzen Bildschirm mehr.
  • Im Herausforderungen-Menü wurde die Schriftart-Anordnung korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Munitionsgürtel schwebten, wenn sich Spieler im B.I.E.S.T. befanden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem gegen einige Fahrzeuge Autom. Feuern aktiviert war.

KREATIVMODUS

WAS GIBT’S NEUES?

Pandora-Gebäude
Baut euren liebsten Ort aus Pandora nach! In Fortnite wird es in naher Zukunft einen Block im Pandora-Thema geben, also vergesst nicht, eure Kreationen einzureichen und zu teilen. Dies ist Teil der Fortnite X Wahnsinn-Kooperation.

Karge Insel
Eine Wüstenschlucht mit hohen Gipfeln und zerklüfteten Felsen, inspiriert von dem Pandora-Wüstengebiet auf der Karte von Battle Royale.

Kommunikation
Mit den neuen Geräten „Lautsprecher“ und „HUD-Nachrichtenübermittler“ könnt ihr eure Spieler jetzt noch einfacher wissen lassen, was Sache ist.

Bringt Licht ins Dunkel
Lasst eure Spieler die dunklen Ecken der Karte erkunden – mit der Fackel und der Pistole mit Taschenlampe.

INSELN

  • Eine Wüstenschlucht mit hohen Gipfeln und zerklüfteten Felsen, inspiriert vom Wüstengebiet auf der Karte von Battle Royale.

Fehlerbehebungen

  • Der Grund der Eisseeinsel flackert auf mobilen Geräten nicht mehr.

GAMEPLAY

  • Der Kamerafilteroption in den Spieleinstellungen wurde eine neue Einstellung hinzugefügt: Comic.
  • Die Option „Zerstörungskraft von Waffen“ wurde den Spieleinstellungen hinzugefügt.
    • Bestimmt, wie viel Schaden durch Spielerwaffen an der Umgebung und Gebäuden auf der Karte verursacht wird – oder, ob sie sofort zerstört werden.
    • -, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 100 %, 125 %, 150 %, 175 %, 200 %, 300 %, 400 %, 500 %, Sofort (Standardeinstellung: 100 %).
  • Die Option „Bearbeitungsmöglichkeit“ wurde den Spieleinstellungen hinzugefügt.
    • Bestimmt, wer von Spielern gebaute Gebäude in Spielen bearbeiten darf.
    • Standard, Alle (Standardeinstellung: Standard).  Standard: Spieler können Gebäude bearbeiten, die von ihnen selbst oder von Teammitgliedern errichtet wurden.  Alle: Alle Spielergebäude können von allen Spielern bearbeitet werden.
  • Der Option „Laufendem Spiel beitreten“ im Spielmenü wurde eine neue Einstellung hinzugefügt: In nächster Runde spawnen.

Fehlerbehebungen

  • Spieler verlieren nicht mehr die Bewegungsfähigkeit, wenn sie ein Fahrzeug nutzen, das einen Riss überlappt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kreaturen nicht auf schwebenden Kevin-Inseln spawnen konnten.
  • Spieler haben auf der Battle Royale-Karte jetzt keinen Zugriff mehr auf das Kreativinventar, wenn sie Tilted Town oder Retail Row betreten.

Bekanntes Problem:

  • Fahrerlose Fahrzeuge lösen Fallen nicht mehr aus. Dies führt dazu, dass viele Inseln im Kreativmodus, die diesen Mechanismus zum Auslösen von Ereignissen verwenden, nicht mehr funktionieren. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.​​​​​​​

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Die Pistole mit Taschenlampe wurde hinzugefügt.
    • Ermöglicht es Spielern, sich auch in dunklen Umgebungen zu verteidigen.
    • Seltener Gegenstand.
    • Verwendet leichte Munition.
    • Schaden: 26.
    • Kopfschuss: 52.
    • 6,75 Schuss pro Sekunde.
    • 16 Schuss pro Magazin.
  • Die Fackel wurde hinzugefügt.
    • Eine echt feurige Lichtquelle.
    • Seltener Gegenstand.
    • Kann nicht als Nahkampfwaffe verwendet werden.

Fehlerbehebungen

  • Fallen werden jetzt für Spieler ausgelöst, die sich in ein Objekt verwandelt haben.
  • Die Kameraposition bleibt jetzt stabiler, wenn man mit dem Objekt-o-Matik direkt zwischen verschiedenen Objekten wechselt.
  • Mehrere Probleme wurden behoben, die mit der Interaktion zwischen dem Objekt-o-Matik und dem „Zu Boden gegangen“-Zustand zusammenhingen.

FERTIGOBJEKTE UND GALERIEN

  • 6 neue Fertigobjekte wurden hinzugefügt:
    • Pandora-Containerkomplex
    • Pandora-L-Aufbau
    • Pandora-Senderaufbau
    • Pandora-Scheunenunterkunft
    • Pandora-Herdunterkunft
    • Pandora-Reiseunterkunft
  • 6 neue Galerien wurden hinzugefügt:
    • Pandora – Galerie
    • Pandora-Objekte – Galerie
    • Pandora-Objekte (groß) – Galerie
    • Pandora-Container – Galerie
    • Pandora-Knochen und -Felsen – Galerie
    • Pandora-Beleuchtung – Galerie

Fehlerbehebungen

  • Die Böden der Klippengalerien werden nach dem Einfügen nicht mehr automatisch zerstört.
  • Die Effekte der sogenannten „Schmetterlingskugel“ können jetzt auf niedrigen Qualitätseinstellungen gesehen werden.
  • Die „Pueblo“-Galerie löste keine unsichtbare Kollisionsabfrage mehr unten an bestimmten Wänden aus.
  • Das große Pyramiden-Fertigobjekt hat auf mobilen Geräten keinen schwarzen Boden mehr.
  • Das eingerahmte Bild von Tomatenkopf aus der „Mega Mall“-Galerie und das eingerahmte Bild von Dusty Depot aus der „Dusty Depot- und Diner-Objekte“-Galerie verursachen jetzt Kollisionsabfrage.
  • Spieler können das Bett des Pfahlhütte-Fertigobjekts nicht mehr „Durchsuchen“.
  • Objekte aus der „Wohngebiet-Innenobjekte“-Galerie geben bei Zerstörung jetzt die richtigen Materialien.
  • Die Fabrikdächer aus der „Dusty Depot- und Diner-Objekte“-Galerie können jetzt eingefügt werden.

GERÄTE

  • Das Gerät „Zufallszahlengenerator“ wurde hinzugefügt.
    • Es ermittelt eine zufällige Zahl, die zwischen zwei Werten liegt, und zeigt diese an. Zudem kann das Gerät Punkte vergeben oder einen zufälligen Wert auf einen Bereich vor ihm anwenden, um Geräte auszulösen.
    • Wertlimit 1: 0–99 (Standardeinstellung: 1). Kann entweder der Maximal- oder der Minimalwert sein.
    • Wertlimit 2: 0–99 (Standardeinstellung: 6). Kann entweder der Maximal- oder der Minimalwert sein.
    • Wert für Sieg: Wenn der zufällige Werte diesen Wert übersteigt, „gewinnst“ du. Kann mit anderen Anpassungsoptionen kombiniert und zum Senden eines Auslösersignals verwendet werden.
      •  0–99 (Standardeinstellung: 4).
    • Ergebnismultiplikator: Multipliziert die angezeigte Ausgabe (und die Siegerpunktzahl) des Geräts. D. h., wenn du eine 5 bei einem Multiplikator von 10 würfelst, gibt das Gerät einen Wert von 50 an.
      •  1–10 (Standardeinstellung: 1).
    • Würfeldauer: Bestimmt, wie lange das Würfeln dauert.
      •  Sofort, 1–30 Sekunden (Standardeinstellung: 3 Sekunden)
    • Verzögerung bis erneute Auslösung: Bestimmt, wie lange das Gerät nach dem Würfeln wartet, bis es erneut aktiviert werden kann.
      • -, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 20 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten (Standardeinstellung: -).
    • Punkte vergeben: Bestimmt, unter welchen Umständen dem Spieler, der das Gerät aktiviert hat, Punkte verliehen werden.
      • Nie, Immer, Bei Sieg, Bei Niederlage (Standardeinstellung: Nie).
    • Art der Punktevergabe: Bestimmt, auf welche Weise die Punkte vergeben werden.
      • Hinzufügen, Entfernen, Festlegen (Standardeinstellung: Hinzufügen).
        • Hinzufügen und Entfernen: Beeinflussen die aktuelle Punktzahl des Spielers entsprechend dem „Punktwert“.
        • Festlegen: Setzt die Punktzahl des Spielers auf den festgelegten „Punktwert“, wobei die aktuelle Punktzahl ignoriert wird.
    • Punktwert: Bestimmt, wie viele Punkte an den Spieler vergeben werden.
      • Würfelergebnis, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200 (Standardeinstellung: Würfelergebnis).
    • Zone: Bestimmt, ob das Gerät über eine Zone verfügt – und falls ja, in welche Richtung des Geräts diese geht. Beim Würfeln wird abhängig vom Würfelergebnis ein Ort innerhalb der Zone hervorgehoben. Der hervorgehobene Ort aktiviert Auslöser, Musiksequenzer, Lautsprecher und andere Zufallszahlengeneratoren.
      • -, Davor, Links, Rechts, Dahinter (Standardeinstellung: -).
    • Länge: Bestimmt, wie lang die Zone ist.
      • ½, Normal, 2–20, 24, 26, 28, 30, 40, 60, 80, 100 (Standardeinstellung: 4).
    • Breite: Bestimmt, wie breit die Zone ist.
      • ½, Normal, 2–20, 24, 26, 28, 30, 40, 60, 80, 100 (Standardeinstellung: Normal).
    • Höhe: Bestimmt, wie hoch die Zone ist.
      • ½, Normal, 2–20, 24, 26, 28, 30, 40, 60, 80, 100 (Standardeinstellung: Normal).
    • Im Spiel sichtbar: Aus, An (Standardeinstellung: An).  Wenn aus, kann das Gerät weiterhin über ein empfangenes Signal ausgelöst werden, aber nicht mit einer Spielerinteraktion.
    • Audio abspielen: Bestimmt, ob das Gerät Soundeffekte für das Würfeln, Siegen und Verlieren wiedergibt.
      • Aus, An (Standardeinstellung: An).
    • Team: Jeder, 1–16 (Standardeinstellung: Alle).
    • Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“): Bestimmt, wann das Gerät eingeschaltet ist.
      • Deaktiviert (ab nächstem Patch „Ausgeschaltet“), Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“), Nur Warmup, Nur Gameplay (Standardeinstellung: Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“)).
    • Zeitgleich mit Spielphase aktivieren: Das Gerät würfelt, wenn die Spielphase beginnt.
      • Nie, Vor dem Spiel, Warmup, Spielstart (Standardeinstellung: Nie).
    • Empfänger:
      • Aktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Einschalten bei Empfang von“): Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Deaktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Ausschalten bei Empfang von“): Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Aktivieren bei Empfang von: Beginnt mit dem Würfeln, wenn auf dem festgelegten Kanal ein Signal empfangen wird.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Abbrechen bei Empfang von: Beginnt mit dem Würfeln, wenn auf dem festgelegten Kanal ein Signal empfangen wird.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Sender:
      • Bei Sieg, Senden an: Wenn das Würfelergebnis als „Sieg“ gilt, wird ein Signal auf dem festgelegten gesendet.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Bei Niederlage, Senden an: Wenn das Würfelergebnis als „Niederlage“ gilt, wird ein Signal auf dem festgelegten gesendet.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Bei maximalem Ergebnis, Senden an: Wenn das Würfelergebnis dem höchstmöglichen Wert entspricht, wird ein Signal auf dem festgelegten Kanal gesendet.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Bei minimalem Ergebnis, Senden an: Wenn das Würfelergebnis dem niedrigsten möglichen Wert entspricht, wird ein Signal auf dem festgelegten Kanal gesendet.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Das Gerät „Punkteanpassung“ wurde hinzugefügt.
    • Dieses Gerät vergibt Punkte an den Spieler, der es aktiviert. Es kann nur über seine Empfänger aktiviert werden – eine direkte Interaktion durch den Spieler ist nicht möglich.
    • Punktwert
      • Bestimmt, wie viele Punkte vergeben werden, wenn das Gerät das erste Mal in einem Spiel aktiviert wird.
        • -200, -100, -50, -35, -20, -15, -10, -5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200 (Standardeinstellung: 0).
    • Typ der Punktevergabe: Bestimmt, welchen Einfluss das Gerät auf die Punkte des aktivierenden Spielers hat.
      • Abziehen, Hinzufügen, Festlegen, – (Standardeinstellung: Hinzufügen).
        • Hinzufügen und Abziehen: Beeinflussen die aktuelle Punktezahl des Spielers.
        • Festlegen: Setzt die Punktzahl des Spielers auf den festgelegten Wert, wobei die aktuelle Punktzahl ignoriert wird.
        • – : Hat keinen Einfluss auf die aktuelle Punktzahl des Spielers, wodurch das Gerät zum Zähler wird.
    • Team
      • Alle, 1-16 (Standardeinstellung: Alle).
    • Anzahl der Auslösungen
      • Bestimmt, wie oft das Gerät ausgelöst werden kann, bevor es nicht mehr reagiert.  Der Wert kann immer noch über „Zurücksetzen bei Empfang von“ zurückgesetzt werden – selbst, wenn das Limit erreicht ist.
        • Unendlich, 1-10 (Standardeinstellung: Unendlich).
    • Punktezunahme/-abnahme
      • Bei jeder weiteren Auslösung des Geräts, die nach der ersten folgt, wird die zu vergebende Punktzahl um diesen Wert angepasst.  Dies kann für Bewertungssysteme verwendet werden, in denen die Höhe der vergebenen Punkten steigt oder sinkt.
        • -200, -100, -50, -35, -20, -15, -10, -5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200 (Standardeinstellung: 0).
    • Punkteminimum
      • Bestimmt, welcher Punktwert durch die „Punktezunahme/-abnahme“-Option nicht unterschritten werden kann. Die tatsächlich vergebenen Punkte unterschreiten diesen Wert selbst dann nicht, wenn die anfänglich vergebenen Punkte noch niedriger sind.
        • -999, -500, -400, -300, -200, -100, -50, -35, -20, -15, -10, -5, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200 (Standardeinstellung: -999).
    • Punktemaximum
      • Bestimmt, welcher Punktwert durch die „Punktezunahme/-abnahme“-Option nicht überschritten werden kann.  Die tatsächlich vergebenen Punkte überschreiten diesen Wert selbst dann nicht, wenn die anfänglich vergebenen Punkte noch höher sind.
        • -200, -100, -50, -35, -20, -15, -10, -5, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200, 300, 400, 500, 999 (Standardeinstellung: 999).
    • Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“): Bestimmt, wann das Gerät eingeschaltet ist. Wenn es deaktiviert ist, kann das Gerät nicht von seinen Empfängern aktiviert werden.
      • Deaktiviert (ab nächstem Patch „Ausgeschaltet“), Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“), Nur Warmup, Nur Gameplay (Standardeinstellung: Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“)).
    • Im Spiel sichtbar: Aus, An (Standardeinstellung: Aus).
    • Senden bei Punktzahl
      • Wenn das Gerät diese Punktmenge vergibt, sendet es.
        • -200, -100, -50, -35, -20, -15, -10, -5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 35, 50, 100, 200 (Standardeinstellung: 0).
    • Empfänger:
      • Aktivieren bei Empfang von: Gibt dem aktivierenden Spieler Punkte, wenn ein Signal auf dem ausgewählten Kanal empfangen wird.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Aktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Einschalten bei Empfang von“):
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Deaktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Ausschalten bei Empfang von“)
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Zurücksetzen bei Empfang von
        • Beim Empfang eines Signals auf dem ausgewählten Kanal passiert Folgendes: Das Gerät wird aktiviert (ab nächstem Patch „eingeschaltet“). Die vergebene Punktmenge wird auf den Wert aus der „Punktwert“-Option zurückgesetzt. Die Anzahl der Auslösungen wird auf 0 zurückgesetzt.
          • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Weiterzählen bei Empfang von
        • Passt die aktuell zu vergebenden Punkte um den Wert der „Punktezunahme/-abnahme“-Option an, ohne in diesem Moment Punkte an den aktivierenden Spieler zu vergeben.
          • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Sender:
      • Wenn Auslöselimit erreicht, Senden an
        • Wenn das Gerät so oft ausgelöst wurde, wie es in der „Anzahl der Auslösungen“-Option festgelegt wurde, wird ein Signal auf dem ausgelösten Kanal gesendet.
          • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Bei Punktausgabe, Senden an
        • Wenn die unter „Senden bei Punktzahl“ bestimmte Punktmenge an einen Spieler vergeben wurde, wird ein Signal auf dem ausgewählten Kanal gesendet.
          • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Das „Lautsprecher“-Gerät wurde hinzugefügt.
    • Spielt bei Auslösung einen Soundeffekt für alle nahen Spieler ab.
    • Lautsprecher-Soundeffekt: Bestimmt, welches Geräusch zu hören ist.
      • Aus, Akzent A, Akzent B, Akzent C, Stoß A, Stoß B, Ende A, Ende B, Fehlschlag A, Fehlschlag B, Flashback, Game Over, Magie, Geheimnis A, Geheimnis B, Geheimnis C, Neutral, Positiv, Belohnung A, Belohnung B, Erschrecken A, Erschrecken B, Erfolg A, Erfolg B, Erfolg C, Überraschung A, Überraschung B, Bedrohung, Übergang A, Übergang B, Freischalten, Rauschen (Standardeinstellung: Akzent A).
    • Lautstärke: Sehr niedrig, Niedrig, Mittel, Laut, Sehr laut (Standardeinstellung: Mittel).
    • Lautstärkeverringerung: Bestimmt, wie weit das Geräusch hörbar ist.
      • Kurz, Mittel, Weit, Sehr weit, Insel (Standardeinstellung: Mittel). Insel: Der Soundeffekt kann überall auf der Karte gehört werden.
    • Verfahren bei erneuter Aktivierung: Bestimmt, was passieren soll, wenn das Gerät erneut aktiviert wird, während ein Soundeffekt abgespielt wird.
      • Ignorieren, Neu starten (Standardeinstellung: Ignorieren).
    • Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“): Bestimmt, wann das Gerät eingeschaltet ist. Wenn es deaktiviert (ab nächstem Patch „ausgeschaltet“) ist, kann das Gerät nicht von seinen Empfängern aktiviert werden.
      • Deaktiviert (ab nächstem Patch „Ausgeschaltet“), Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“), Nur Warmup, Nur Gameplay (Standardeinstellung: Aktiviert (ab nächstem Patch „Eingeschaltet“)).
    • Aktivieren bei Treffern: Bestimmt, ob das Gerät durch Schaden aktiviert werden kann.
      • Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
    • Im Spiel sichtbar: Aus, An (Standardeinstellung: Aus).
    • Empfänger:
      • Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Aktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Einschalten bei Empfang von“): Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Deaktivieren bei Empfang von (ab nächstem Patch „Ausschalten bei Empfang von“): Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Das Gerät „HUD-Nachrichtenübermittler“ wurde hinzugefügt.
    • Mit diesem Gerät könnt ihr Textnachrichten auf das HUD der Spieler schicken und verschiedene Schriftstile anwenden.  Nachrichten können zeitabhängig sein oder über Auslöser und Empfänger aktiviert werden. Auf dem Bildschirm kann gleichzeitig immer nur eine Nachricht angezeigt werden – unabhängig von ihrer Position.
    • Nachricht
      • Textbox mit einem Limit von 80 Zeichen.
    • Team
      • Alle, 1–16 (Standardeinstellung: Alle).
    • Zeit ab Rundenstart
      • Die Nachricht wird angezeigt, sobald die festgelegte Zeit seit Spielstart verstrichen ist.
        • Aus, 1–10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 30 Sekunden, 40 Sekunden, 50 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten (Standardeinstellung: 10 Sekunden).
    • Anzeigedauer
      • Bestimmt, wie lange die Nachricht auf dem Bildschirm bleibt.
        • 1–5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 30 Sekunden, 40 Sekunden, 50 Sekunden, 60 Sekunden, Dauerhaft (Standardeinstellung: 5 Sekunden).
    • Schriftstil
      • Standard, Klein, Groß, Fett, Sehr groß, Blau, Blau – Fett, Orange, Orange – Fett, Rot, Roter Umriss (Standardeinstellung: Standard).
    • Nachrichtentyp
      • Bestimmt, wie wichtig die Nachricht ist.  Standardnachrichten werden hinter anderen Nachrichten eingereiht.  Kritische Nachrichten werden sofort angezeigt.
        • Standard, Kritisch (Standardeinstellung: Standard).
    • Soundeffekt abspielen
      • An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Platzierung
      • Bestimmt, in welchem Bereich des Bildschirms die Nachricht angezeigt wird.
        • Unten Mitte, Obere Mitte, Rechte Mitte (Standardeinstellung: Untere Mitte).
    • Sichtbarkeit im Spiel
      • Sichtbar, Verborgen (Standardeinstellung: Verborgen).
    • Empfänger:
      • Anzeigen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
      • Ausblenden bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • An der erweiterten Sturmkontrolle wurden einige Änderungen vorgenommen.
    • Wird wollten die Verwendung der erweiterten Sturmkontrolle und des erweiterten Sturmsignals insgesamt vereinfachen, damit ihr leichter eigene Stürme erschaffen könnt.
    • „Sturm bei Spielstart erzeugen“ wurde hinzugefügt.
      • Bestimmt, ob der Sturm direkt zu Beginn des Spiels erscheint.
        • Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
    • „Sturm erzeugen bei Empfang von“ wurde hinzugefügt.
      • Bestimmt, ob ein Sturm erzeugt werden soll, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • „Sturm zerstören bei Empfang von“ wurde hinzugefügt.
      • Deaktiviert (Ab nächstem Patch „schaltet aus“) die Sturmkontrolle, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird. Dadurch wird der Sturm sofort aufgelöst.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • „Bei Phasenende, Senden an“ wurde hinzugefügt.
      • Sendet ein Signal auf dem ausgewählten Kanal am Ende jeder Sturmphase.
        • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Die Optionen „Startphase“ und „Späte Sturmphasen bewegen sich“ wurden entfernt. Bei der Verwendung zusammen mit Sturmsignalen sorgten diese Optionen für Verwirrung. Späte Sturmphasen können stattdessen mit dem Sturmsignal angepasst werden.
  • An dem erweiterten Sturmsignal wurden einige Änderungen vorgenommen.
    • „Nicht überschreiben“ wurde aus allen Optionen entfernt. Alle Optionen müssen jetzt einzeln eingestellt werden. Außerdem wurden Standardeinstellungen hinzugefügt. Diese Änderung soll verständlicher machen, wie Sturmsignale zusammen mit dem Sturmgerät funktionieren.
    • „ – “ wurde aus der Option „Bewegungsverhalten“ entfernt.
      • Bestimmt, ob der Sturm sich direkt zu diesem Signal oder in eine zufällige Richtung bewegt.
    • Ein weiterer Wert wurde zur „Endradius“-Option hinzugefügt: 0 m.
  • Dem Gegenstands-Spawnpunkt, Gegenstands-Spawnfeld und dem Eroberungsgegenstands-Spawnpunkt wurden eine neue Option hinzugefügt.
    • Bei Aufheben des Gegenstands, Senden an
      • Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Der „Dauer“-Option des Timers wurden neue Werte hinzugefügt.
    • 6 Minuten, 7 Minuten, 8 Minuten, 9 Minuten, 11 Minuten, 12 Minuten, 13 Minuten, 14 Minuten.
  • Dem Radio wurden mehrere Optionen hinzugefügt.
    • Abspielen während Spielvorbereitung: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
    • Abspielen während Warmup: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
    • Abspielen während Gameplay: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
    • Abspielen während Rundenende: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
    • Abspielen während Spielende: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
    • Abspielen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Stoppen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
  • Dem explosiven Gerät wurden mehrere Optionen hinzugefügt.
    • Im Spiel sichtbar: An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Kollision in Spielen: An, Aus (Standardeinstellung: An).
    • Kollisionsbeschränkung: Alle, Nur Waffen (Standardeinstellung: Alle).
    • Wenn explodiert, Senden an: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Sichtbarkeit einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Sichtbarkeit ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
    • Der Option „Zeit bis Detonation ab Spielstart“ wurden neue Werte hinzugefügt: 11 Minuten, 13 Minuten, 14 Minuten.
  • Dem Gerät „Teameinstellungen und -inventar“ wurden Optionen hinzugefügt.
    • Runde beenden bei Empfang von: Beendet die aktuelle Runde mit diesem Team als Sieger.
    • Wenn Team eliminiert wird, Senden an: Sendet, wenn das Team, das diesem Teameinstellungsgerät zugeordnet ist, eliminiert wird.
  • Eine Option des Zerstörungsziels wurde entfernt.
    • Kollision in Spielen: Wenn sichtbar
      • Diese Option ging stark zu Lasten der Verbindungsleistung.

Fehlerbehebungen

  • Die Einstellungen bestimmter Geräte (einschließlich Spielerspawnpunkt, Reklametafel und explosives Gerät) werden auf Xbox One jetzt korrekt gespeichert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Speicherkosten der Reklametafel auf 200 gestiegen sind.
  • Die Schubfläche hat jetzt Einfluss auf das B.I.E.S.T.
  • Die erste Sturmphase spawnt jetzt an der Position der erweiterten Sturmkontrolle.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Option „Sturm erzeugen bei Empfang von“ der Sturmkontrolle bestehende Stürme zurücksetzte.
  • Die Umgebungsgeräusche des erweiterten Sturmsignals sind im Spiel nicht mehr zu hören.
  • Wenn Spieler jetzt in einer waffenfreien Zone spawnen, können sie keine Waffen benutzen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sammelgegenstände die Interaktion mit anderen nahen Aktoren verhinderten.
  • Der Rahmen des Barrieregeräts wird nicht mehr angezeigt, wenn er weit weg ist.
  • Barrieregeräte blockieren jetzt auch Spieler in der Lobby vor dem eigentlichen Spiel.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Gerät „Teameinstellungen und -inventar“ ein Signal für eine Teameliminierung sendete, obwohl das Team nicht eliminiert war.
  • Der Kamerafilter „Retro“ wird auf PlayStation 4 und Xbox One nun richtig dargestellt. Auf mobilen Geräten werden außerdem andere Bildartefakte nicht mehr dargestellt, die mit dem Filter zusammenhängen.
  • Beim Kreaturen-Spawnpunkt werden jetzt Beschreibungen angezeigt, wenn man durch seine Optionen schaltet.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND FREUNDE

  • Die Schnellleiste fürs Bauen wird jetzt ausgeblendet und die entsprechenden Schnelltasten werden blockiert, wenn die Option „Bauen zulassen“ in den Spieleinstellungen ausgeschaltet ist.
  • Eine „Verdoppeln“-Schaltfläche wurde dem Menü „Spiel-Erstellung“ hinzugefügt, damit die Spieler einfach und schnell ein Duplikat einer bestehenden Insel erzeugen können.

Fehlerbehebungen

  • Der Bildschirm wird nicht schwarz, wenn man ein B.I.E.S.T. benutzt, nachdem man eliminiert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Punkte-Widget auf dem HUD die falschen Punkte/Platzierungen der Spieler/Teams anzeigte.
  • Textfelder können jetzt auf PlayStation 4 und Nintendo Switch ausgewählt werden.
  • In Wiederholungen von Kreativmodusspielen werden jetzt keine Schaltflächen zum Schließen und Verlassen des Matches in der Punkteanzeige mehr angezeigt.

RETTE DIE WELT

WAS GIBT’S NEUES?

Auftragsreihe: Der weite Nachhauseweg
Vergangenheit und Zukunft treffen in diesem Abenteuer aufeinander, in dem die Zeit selbst in Gefahr ist! Helft Ray, Dennis und Lars dabei, sich ihren Weg durch diese schweren Zeiten zu kämpfen.

Kosmetische Spitzhacken
Macht euch darauf gefasst, neben Ressourcen nun auch Komplimente ernten zu können, denn jetzt kommen die Spitzhacken in euren Spind.

Schallmauer-Falle
Lasst die Hüllen heftig das Tanzbein schwingen, damit ihr mehr Zeit habt, sie abzuknallen! Lasst die Hüllen mit der neuen Schallmauer-Falle nach eurem Rhythmus tanzen.

MISSIONEN UND SYSTEME

  • Erfahrt in einer Auftragsreihe, in der Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen, wie die Schicksale von Ray, Lars, Dennis und sogar Ned aussehen könnten!
    • Schließt insgesamt 15 Aufträge ab, um euch Gold, Event-Tickets, eine auswählbare, neue und legendäre Fernkampfwaffe und einen brandneuen Konstrukteur-Helden zu sichern!
  • Quinn macht sich wieder auf den Weg für Teil 2 ihres perfekten Sommerlieds!
    • Helft Quinn diese Woche dabei, es nochmal bis zum Radiosender zu schaffen, damit sie mit ihrem perfekten Sommerlied auf Sendung gehen kann.
    • Erfahrt, was in Teil 1 von Quinns perfektem Sommerlied passiert ist, während sie sich auf ihr nächstes Abenteuer vorbereitet.
    • Teil 1 ist bis zum 29. August um 2:00 Uhr MESZ verfügbar.
    • Teil 2 ist ab dem 29. August um 2:00 Uhr MESZ verfügbar.
  • „Hüllenausrottung (Maschinenpistole)“ wurde als möglicher täglicher Auftrag hinzugefügt.
  • Die „Rette die Überlebenden“-Abzeichen-Benutzeroberfläche wurde aktualisiert, um nun die korrekten Anforderungen für Silber, Gold und Platinum anzuzeigen. (Silber ist 3 oder mehr, Gold ist 7 oder mehr, Platin ist 9.)
  • Der Radarturm akzeptiert nun nur noch die erforderliche Menge BluGlo für zusätzliche Scans.
  • Die Stärkelevelskalierung von Hüllen zwischen Nebenmissionen in Straße zum Sommer wurde reduziert.
  • In der Stärkelevel-64-Region von Bru-Tal gibt es nun eine garantierte „Evakuiere den Schutzbunker“-Mission.
  • Die von der Schattensphäre-Aktivität erhaltenen Belohnungen wurden erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Das Fahrzeug in Straße zum Sommer despawnt nun, wenn die Mission fehlschlägt.
  • T.E.D.D.Y. und der Elektroschockturm werden nun vom Schwebetruck in Straße zum Sommer zerstört, wenn sie sich in dessen Weg befinden.
  • Das Finden der Server in der Mission „Hast du es mal mit Aus- und Einschalten versucht?“ erfordert nun mehr Nähe zum Ziel und kann nicht mehr durch Wände geschehen.
  • Die Karte des Bru-Tals zeigt nun an, in welchen Zonen der Auftrag „Das große Ganze“ abgeschlossen werden kann.
  • Spieler in privaten Gruppen werden nicht mehr aus niedrigstufigen Zonen in Straße zum Sommer ausgeschlossen, wenn sie mit Spielern mit einem hohen Stärkelevel zusammenspielen.
  • Hüllen spawnen nun wie vorgesehen während jeder Welle einer Sturmschildverteidigung.
  • Hinweis: Uns ist aufgefallen, dass dieser Fehler gültige Spawnpunkte von Hüllen blockierte. Nun werden einige Verstärker aus neuen Richtungen angegriffen.

BENUTZEROBERFLÄCHE

Fehlerbehebungen

  • Tastenbelegungen für Emotes können nun in Rette die Welt gesehen und festgelegt werden.
  • Der Preis von Lamas, die für 0 V-Bucks/Röntgentickets zum Verkauf stehen, wird nun als 0 V-Bucks statt als 0 Röntgentickets dargestellt.
  • Ein überflüssiges Leerzeichen zwischen Währungssymbolen und Mengen im Item-Shop wurde entfernt.
  • Die „Auswählen“-Schaltfläche wird nicht deaktiviert, wenn eine Maus im Belohnungsbildschirm der Sammlung verwendet wird.
  • Der angeheftete Auftrag wird nicht mehr vergrößert oder horizontal ausgedehnt, während die Zonenkarte offen ist.
  • Das Anführerbanner und die Statistiken werden nun wie vorgesehen in der Gruppenspalte aufgeführt, wenn eine Zone mit einer Gruppe verlassen wird.
  • Spieler können den Gruppenanführer nicht mehr wechseln, während die Spielersuche läuft.
  • Waffen zeigen „Standardwerte“ in „Straße zum Sommer“-Missionen nicht mehr an. Stattdessen wird nun ein kreisförmiges Ladesymbol dargestellt, bis die vorgesehenen Informationen dargestellt werden können.
  • Gegenstandskarten flackern nun nicht mehr, wenn im Shop ein Lama geöffnet wird.
  • Fortschritt-Popups sorgen nicht mehr dafür, dass sich die Auftragsverfolgung mit den sich über ihr befindlichen Elementen der Benutzeroberfläche überlagert.
  • Die Hinweis-Ladebildschirme, die beim Laden einer Mission von stichpunktartig aufgelisteten Zielen überdeckt waren, wurden deaktiviert.
  • Die Näherungsmine hat nun die richtigen Explosionsradius-Beschreibungen auf dem Gadget-Aufrüstungsbildschirm.

PERFORMANCE

  • Am Ende des Levels wird nun etwas weniger Arbeitsspeicher beansprucht.

HELDEN

  • Carbide folgt dem Ruf der Schlacht und kehrt zurück in den Event-Shop!
    • Standardvorteil: Schock und Bitzel
      • Eine in jeder Hand bewirkt Leiden, das für 3 Sekunden jede Sekunde 13 Energiegrundschaden verursacht.
    • Kommandantenvorteil: Schock und Bitzel +
      • Eine in jeder Hand bewirkt Leiden, das für 3 Sekunden jede Sekunde 26 Energiegrundschaden verursacht. Bei Eine in jeder Hand holst du Weltraumpistolen raus, deren Laserstrahlen Feinde durchschlagen und von Oberflächen abprallen.
    • Ab dem 29. August, 2:00 Uhr MESZ im Event-Shop verfügbar.
  • Der neue mythische Konstrukteur Dennis Jr. ist zurück aus der Zukunft!
    • Standardvorteil: Schredder
      • Eliminierungen mit Äxten gewähren mit einer Chance von 11 % Rockiges Riff (Erhöht Schaden um 50 % und Nahkampf-Angriffsgeschwindigkeit um 32 %. Der Effekt wird über 8 Sekunden hinweg schwächer).
    • Kommandantenvorteil: Schredder +
      • Eliminierungen mit Äxten gewähren mit einer Chance von 37 % Rockiges Riff.
    • Teamvorteil: Einfach nur abrocken
      • ERFORDERT: 2 krass rockige Helden.
      • Rockiges Riff gewährt außerdem Heilung in Höhe von 73 Grundkondition und erhöht deine kritische Trefferwertung um 160 (über 8 Sekunden hinweg schwächer werdend).
      • Verfügbar in der Auftragsreihe „Der weite Nachhauseweg“.
  • Nimm deine Gegner auseinander mit der neuen Soldatin Breakbeat-Wildcat!
    • Standardvorteil: Schlachtrhythmus
      • Wenn du 10 Feinde innerhalb von 9 Sekunden eliminierst, erhältst du Rockiges Riff.
    • Kommandantenvorteil: Schlachtrhythmus +
      • Wenn du 4 Feinde innerhalb von 9 Sekunden eliminierst, erhältst du Rockiges Riff.
    • Erhältlich im rockigen Lama.
  • Werde zum Star mit der neuen Konstrukteurin Power-Pop-Penny!
    • Standardvorteil: Lass die Wände wackeln
      • Eliminierungen mit schweren Angriffen gewähren mit einer Chance von 12,5 % Rockiges Riff.
    • Kommandantenvorteil: Lass die Wände wackeln +
      • Eliminierungen mit schweren Angriffen gewähren mit einer Chance von 40 % Rockiges Riff.
    • Erhältlich im rockigen Lama.
  • Stiehl die Show mit der neuen Entdeckerin Rampensau-Quinn!
    • Standardvorteil: Keksboxen
      • Beim Abbau von Objekten aus Metall erhältst du mit einer Chance von 32 % Keksboxen. Wenn du Keksboxen verbrauchst, erhältst du Rockiges Riff.
    • Kommandantenvorteil: Keksboxen +
      • Beim Abbau von Objekten aus Metall erhältst du mit einer Chance von 100 % Keksboxen. Wenn du Keksboxen verbrauchst, erhältst du Rockiges Riff.
    • Erhältlich im rockigen Lama.
  • Der neue Ninja Unimannschaft-Hiro wird zu deinem MVP!
    • Standardvorteil: Fumble
      • Eliminierte Feinde lassen mit einer Chance von 7 % einen Football fallen. Footballs gewähren beim Aufsammeln Rockiges Riff.
    • Kommandantenvorteil: Fumble +
  • Eliminierte Feinde lassen mit einer Chance von 23 % einen Football fallen. Footballs gewähren beim Aufsammeln Rockiges Riff.
  • Erhältlich im rockigen Lama.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Kollision der Anti-Material-Ladung nach dem Abfeuern über Kanten nicht konsistent verhielt.
  • Wenn eine B.A.S.I.S. zerstört ist, wird der „Überladene Fallen“-Buff nun wie vorgesehen von Fallen entfernt.
  • Hüllen können nun auch Spieler anvisieren, die in einem T.E.D.D.Y. stehen.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Das rockige Lama ist ab sofort verfügbar!
    • Enthält 4 neue, krass rockige Helden und 5 Boombox-Waffen.
    • Kosten: 500 „Straße zum Sommer“-Tickets
  • Das Boombox-Waffenset wurde hinzugefügt (verfügbar in rockigen Lamas)
    • Schallstrahler: Ein Sturmgewehr mit starkem Einschlag, dass zwei durchschlagende Projektile abfeuert.
    • Fortissimo: Ein durchschlagendes Scharfschützengewehr, das für zusätzlichen Schaden aufgeladen werden kann.
    • Ohrenbetäuber: Ein Speer, der schweren Schaden verursacht und Stoßangriffe mit großer Reichweite ausführt.
      • Schwerer Angriff: Schallimpuls – Ramme den Speer in den Boden und halte ihn fest. Während dieser Zeit erleiden Feinde Schaden und werden weggestoßen. Außerdem erhalten du und deine Verbündeten einen Schadensbuff. Kann bis zu 4-mal gestapelt werden.
    • Mächtiges Mikro: Eine wuchtige Keule mit ausgezeichnetem Wegstoßeffekt.
      • Schwerer Angriff: Rückkopplungswoge – Schlage mit dem oberen Ende des Mikrofons heftig auf den Boden, um Feinde vor dir mit einer Schallwelle zu erwischen.
    • Bassflinte: Eine Schrotflinte, die mit mittlerer Reichweite Schallwellen in einem kegelförmigen Bereich verschießt. Verursacht Schaden und stößt weg.
  • Die neue Schallmauer-Falle ist über den neuen „Straße zum Sommer“-Auftrag „Truckreise“ verfügbar.
    • Diese Falle betäubt Nebelmonster und zwingt andere Hüllen für kurze Zeit zum Tanzen.
  • Das Waffensymbol neben der Gegenstandskarte eines Verteidigers wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass dieser auch Maschinenpistolen verwenden kann.
  • Herstellungszeiten für alle herstellbaren Gegenstände wurden unabhängig von ihrem Häufigkeitsgrad vereinheitlicht und verkürzt.
    • Waffen werden in 5 Sekunden hergestellt.
    • Fallen werden in 3 Sekunden hergestellt.
    • Munition wird in 2 Sekunden hergestellt.
    • Materialien werden in 0,5 Sekunden hergestellt.
  • Skizzen-Herstellungskosten von Heilpad-Fallen wurden reduziert.
    • Gewöhnlich und ungewöhnlich: 2 Kräuter, 4 Blumen und 1 Speck.
    • Selten: 3 Kräuter, 5 Blumen und 1 Speck.
    • Episch: 4 Kräuter, 5 Blumen und 1 Speck.
    • Legendär:  5 Kräuter, 6 Blumen und 1 Speck.

Fehlerbehebungen

  • Der Häufigkeitsgrad von Maschinenpistolen kann nun erhöht werden.
  • Fallen können nun wie vorgesehen gedreht werden, wenn sie ohne Bodenteil platziert werden.
  • Strahler rutschen nicht mehr umher, nachdem sie während ihres Laserangriffs von einem Spieler weggestoßen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Strahl des Elektronenröhren-Scharfschützengewehrs bei erneutem Feuern auf unterschiedliche Stellen gerichtet war.
  • Todesstrahlen verursachen kein grelles, weißes Aufleuchten mehr, wenn sie in der Nähe von Spielern abgefeuert werden.
  • Banner zerstören sich nun nicht mehr selbst, es sei denn, der gleiche Spieler platziert ein neues Banner.

GAMEPLAY

  • Das Anpassen von Spitzhacken ist nun im Spind möglich!
    • Wählt einen beliebigen Stil aus, den ihr im Spielverlauf freigeschaltet habt, oder legt eine Spitzhacke aus Battle Royale an.
    • Außerdem können Spitzhacken aus Rette die Welt nun auch in Battle Royale verwendet werden. Loggt euch in Rette die Welt ein, um sie freizuschalten.
    • Hinweis: Wir entfernen den schweren Angriff von Spitzhacken, da dieser nicht zum Ernten passt und dafür auch nicht wirklich einen Zweck erfüllt. Diese Veränderung vereinfacht zudem das Hinzufügen von Doppel-Spitzhacken. Die Anti-Material-Ladung von Entdeckern ist von dieser Änderung nicht betroffen.
  • Kriegsspiele – Doppelter Ärger: Die Wegstoßresistenz von goldenen Zermalmern wurde erhöht, damit diese mit Frostfallen und Abschussrampen nicht mehr an einer Stelle festgehalten werden können.

Fehlerbehebungen

  • Kriegsspiele: Quanten-Countdown: Ein Fehler wurde behoben, durch den die zweite Welle an der falschen Stelle spawnte.
  • Das aktive Lager-Leuchtfeuer wird nun auch korrekt für Spieler dargestellt, die einer laufenden „Zerstöre die Lager“-Mission beitreten.
  • Der Schwebetruck in Straße zum Sommer bleibt nun nicht mehr visuell stecken, wenn ein Spieler die Verbindung verliert und wiederherstellt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in seltenen Fällen dafür sorgte, dass das Spiel abstürzte, wenn man zu Boden ging.
  • Einige Spawnorte wurden angepasst in der Kriegsspielsimulation: Quanten-Countdown.
  • Wandstacheln erhöhen nun die Kampfpunktzahl, wenn sie Schaden an Gegnern verursachen.

GRAFIK UND ANIMATIONEN

Fehlerbehebungen

  • Visuelle Effekte vom Ausbremsen werden nicht mehr auf Umgebungsobjekte angewandt.
  • Visuelle Effekte von schlafenden Zermalmern, Schwebern und Strahlern werden nun korrekt dargestellt.

AUDIO

  • Audio der Punkteanzeige am Ende eines Tages wurde entfernt.

Fehlerbehebungen

  • Sturmgeräusche dauern nun nicht mehr an, wenn der Spielmodus gewechselt wird.

ALLGEMEIN

  • Die Spieler erhalten jetzt jede Spitzhacke, die sie in Rette die Welt freigespielt haben, als kosmetischen Gegenstand für jeden Spielmodus. Loggt euch in Rette die Welt ein, um sie freizuschalten.

FREUNDE

  • Die Spielersuche wird nicht mehr abgebrochen, wenn ein aussitzender Spieler die Gruppe verlässt.

PERFORMANCE

  • iOS optimiert die Spielinhalte, wenn das Spiel das erste Mal nach dem Patch-Vorgang gestartet wird. Dadurch können Ruckler und Ladezeiten, während man auf die Abfahrt des Schlachtenbusses wartet, verringert werden.
  • 60 Bilder/Sek. wird jetzt wieder auf iPhone 8 unterstützt.
  • Die Ladezeiten beim Starten von Fortnite wurden auf bestimmten Mac-Geräten verkürzt.
  • Ein Rückgang der Lade-Performance auf Xbox One und Nintendo Switch wurde behoben. Dieser war seit V.10.10 aufgetreten. Mit dieser Fehlerbehebung sollten die Ladezeiten verkürzt werden und es sollte seltener passieren, dass Spieler auf Gebäuden mit niedriger Detailstufe landen.
  • Die Stabilität und Performance auf iOS wurde verbessert, indem die Distanzen des Level Streamings verringert wurden. Die Distanzen des Level Streamings wurden auf iOS verringert.
  • Dies kann sich auf die Darstellung weit entfernter Objekte auswirken.

Sonstiges

  • Der Zeitaufwand beim Aussortieren von Gebäude-Aktoren wurde optimiert.
  • Geschosse von Scharfschützengewehren wurden optimiert.
  • Kosmetische Gegenstände, die aufwendige Kollisionsabfragen auslösten, wurden optimiert.

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2 Kommentare Added

  1. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.08.2019 - 15:01 Uhr

    Das find ich witzig und ganz nett, sieht auch gut geklöst aus durch die beiden Grafikstielwew ABER ist Fortnite jetzt sowas wie ne Werbefläche für andere Games? Crossover finde ich ja sinnig wenns passst aber manchmal sollte man es lassen.

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  2. zockerhans72 3800 XP Beginner Level 2 | 27.08.2019 - 15:23 Uhr

    ?????Sieht witzig aus, aber warum implementieren die so viele andere Spiele in ihres? ☺️ Wird wohl seinen Grund haben. Vieleicht mehr auf andere Spiele aufmerksam machen, für die welche nur das zocken oder wie? ☺️ Mhhh keine Ahnung.

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