Fortnite: Shooter im März mit den aktivsten Spielern im Xbox-Ökosystem

Fortnite hatte im März die aktivsten Benutzer aller Spiele im Xbox-Ökosystem.

Laut dem Player Engagement Tracker der NPD Group hatte Fortnite im März 2021 die aktivsten Benutzer aller Spiele im Xbox-Ökosystem. Derzeit gibt es wohl keinen massenfreundlicheren Shooter, der zudem seit dem 23. April auch für Spieler ohne ein Xbox LIVE Gold-Abonnement spielbar ist.

 

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 431345 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 24.04.2021 - 13:09 Uhr

    Ich persönlich bleibe lieber bei Gears und Halo🤣

    Das war aber zu erwarten. Durch das abschaffen von Gold für Free-to-Play-Games dürften die Zahlen noch weiter steigen.

    0
  2. LordHelmchen 5840 XP Beginner Level 3 | 24.04.2021 - 13:14 Uhr

    Ich zum Beispiel halte nichts von Fortnite! Habe das Game einmal ausprobiert, wurde damit aber nicht warm. Zudem ist mir die Community einfach viel zu jung.

    0
  3. Ivan DraGOTT 3400 XP Beginner Level 2 | 24.04.2021 - 13:31 Uhr

    Wenn man mal bedenkt wie Erfolgreich Fortnite ist. Da gibt es halt auch mehr Content in einem Monat als bei Warzone in einem Jahr.

    3
  4. AkiraUmiDesu 6365 XP Beginner Level 3 | 24.04.2021 - 15:14 Uhr

    Ich finde das Spiel echt ganz witzig.

    ABER

    – Das Skill-ceiling ist schon sehr hoch mit dem Bauen, habe keine Lust mich da so reinzufuchsen

    – Diese ganzen 10 jährigen sind halt echt ne Plage

    Hat ne Zeitlang echt gebockt.

    2
    • Floggen89 8005 XP Beginner Level 4 | 24.04.2021 - 20:04 Uhr

      Geht mir genauso mit dem bauen. Echt null Bock mir da einen abzuschwitzen. Wenn ich einen angeschossen habe und er das empire state building in 3 sek gebaut hat wollte ich am liebsten direkt das Spiel beenden. 😁

      2
  5. Shirosaki 12460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.04.2021 - 15:55 Uhr

    Die ganzen Videos auf YouTube wie die Kinder bei Fortnite ausraten ist schon manchmal witzig und einer der war noch schlimmer, hat einen teuren Fernseher kaputt gemacht weil er bei Fortnite übelst ausgerastet ist. 😂🤭 Oder einer beim Schule, alle mussten per Laptop einen Bericht schreiben und hat dann ein Kind einfach Fortnite gespielt. Dannach hat die Lehrerin es bemerkt. 🤣

    0
    • David Wooderson 58260 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.04.2021 - 17:06 Uhr

      du würdest wahrscheinlich nur welche kennen wenn dein Freundeskreis so 11-14 jährige sind 😎

      1
      • Dreckschippengesicht 161120 XP First Star Bronze | 24.04.2021 - 19:44 Uhr

        Vermutlich is das so, da es aber in der Altersstufe keinen gibt bei mir in der Liste, kann ich es weder bestätigen noch bestreiten 😅

        1
      • Lord Maternus 112240 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2021 - 21:43 Uhr

        Ich arbeite in Grundschulen, also etwa 6 bis 10. Die Kids sind die größten Fortnite-Fans xD

        0
          • Lord Maternus 112240 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2021 - 11:21 Uhr

            Zur Abwechslung bestimmt. Spätestens ab 12 wir dann ja eh alles interessant, auf dem ein rotes Siegel ist.

            Und mittlerweile sind die Eltern dann ja auch schon die, die mit 12 GTA 3 oder Medal of Honor gespielt haben. „Hat mir ja auch nicht geschadet.“

            0
            • David Wooderson 58260 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.04.2021 - 13:53 Uhr

              Ich glaube ich werde da anders sein als Dad. Selbst mit 17 bekommen meine Kids keine Games & Filme ab 18 in die Hände. 😂

              0
  6. TCW Sam Vimes 29250 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.04.2021 - 17:41 Uhr

    Tja, Kinder haben Zeit zu spielen. Schade, dass sie das vor der Konsole mit Fortnite machen

    0
  7. DerLandvogt 112000 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2021 - 20:46 Uhr

    Da wäre mal eine Altersgruppe interessant gewesen, glaube kaum das es bei der Gruppe ab sagen wir mal 20 aufwärts der Fall ist….

    0
  8. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.04.2021 - 00:28 Uhr

    Die spielende Alters- und Zielgruppe hat ja auch verhältnismäßig am meisten Freizeit. Wundert mich also gar nicht.

    0
  9. Tru2thegame 520 XP Neuling | 25.04.2021 - 09:31 Uhr

    Also das mit den zuvielen Kids stimmt und das bauen naja kriegt man mit der zeit hin. Jetzt wäre es gut wenn die xbox Zocker eine eigene lobby bekommen. Eigentlich ist das Spiel gut und es gefällt mir auch..ja bin ü30 hahaha

    0

Hinterlasse eine Antwort