Forza Horizon 5: Entwickler auch mit Last-Gen-Versionen des Spiels zufrieden

Playground Games mögen ihr neuestes Werk Forza Horizon 5 auf allen Plattformen, auf denen es erscheinen wird – auch Last-Gen!

Die Präsentation von Forza Horizon 5 war sicherlich eine der beeindruckendsten der ganzen E3 2021, besonders auf technischer Ebene. Playground Games nutzen die Xbox Series X/S-Hardware, um einige wirklich atemberaubende Dinge zu liefern – aber das Spiel wird natürlich Cross-Gen sein, was bedeutet, dass es auch für Xbox One erscheint.

Trotzdem war es für Creative Director Mike Brown nie ein Problem auf beiden Xbox Hardware-Generationen zu entwickeln. Seit Forza Horizon 3 entwickle man auch auf PC und da sei man es schon gewohnt, an einem Spiel zu arbeiten, das auf einer ganzen Bandbreite von Systemvoraussetzungen funktioniert.

Er sagte hierzu: „Ich denke, dass wir die Xbox One Konsolen unterstützen ist genau derselbe Aufwand, den es bedeutet einen schwächeren PC zu unterstützen. Wir haben ehrlicherweise ein tolles Gefühl mit allen Versionen des Spiels.“

Forza Horizon 5 erscheint am 09. November für Xbox Series X/S, Xbox One und PC.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 19.06.2021 - 19:44 Uhr

    Ich könnte die senkrechte Wand hochgehen wenn ich daran denke, das ich noch bis Anfang Nov. warten muss. 😵 Daher wird es bei mir definitiv die Edition bei der man dann Vorab-Zugriff auf das Spiel hat. Kann da nicht warten bis zum offiziellen Release im GP. Ist mir dann jeden Cent wert. Es sieht so unfassbar gut aus.

    1
    • Mightymoschuss 7200 XP Beginner Level 3 | 20.06.2021 - 08:45 Uhr

      Dann solltest du dir, falls du den Game pass hast, das premium Upgrade holen. Alle Boni aus premium Edition inkl. vorab Zugang, ohne das Spiel selbst zu kaufen.

      0
      • Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 20.06.2021 - 09:12 Uhr

        Klar, GP Ultimate hab ich seit November. 😉👍🏼Okay, das war diese Option für 49,99€ oder!? 🤔 Manchmal find ich es aber auch ganz nett noch ne Disc zu haben. 😉 Okay, wenn man es genau nimmt ist es eigentlich Quatsch. Zumal das einzige Geräusch, das die Series X von sich gibt das Laufwerk ist wenn die Disc geladen wird. Ansonsten ist sie im Betrieb so unfassbar leise…

        0
  2. TeichKraecker26 700 XP Neuling | 20.06.2021 - 00:10 Uhr

    Finds gut das es auf der one s auch noch laufen wird. Habe momentan nicht das Kleingeld für ne series x und den passenden 4k TV 🤣

    0
  3. VfBStuttgartFan 5160 XP Beginner Level 3 | 20.06.2021 - 08:47 Uhr

    Bin mir ziemlich sicher, dass das auch auf der One noch sehr gut spielbar sein wird und gleichzeitig die Series S/X-Version nicht darunter leidet, das kriegen die hin.

    1
    • Kitomy 16790 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.06.2021 - 08:52 Uhr

      Aber ohne die Last Gen würde es wohl noch viel besser ausschauen 😅.
      Naja Forza Horizon Deutschland (6) dann .

      Ja wenn das Kleingeld fehlt würde ich auch bis nächstes Jahr warten bis HDMI 2.1 Auch Preiswerter wird. Bzw dann die Vorjahres Modelle Günstig holen kannst.

      3
      • VfBStuttgartFan 5160 XP Beginner Level 3 | 20.06.2021 - 11:00 Uhr

        Das kann gut sein 😉 Wobei ich damals bei Forza Horizon 2 auch schon echt angetan war von der Grafik auf meiner One damals – werde mir auch das neue Horizon 5 sowohl auf meiner Series X als auch auf meiner One X und Ur-One mal anschauen 😀

        0
  4. Graf Rotz von Poppelsburg 520 XP Neuling | 20.06.2021 - 17:54 Uhr

    Entwickler auch mit Last Gen Version zufrieden na da bin ich aber gespannt bestimmt mit Abstrichen bei einigen Effekten vielleicht auch bei der Grafik ich lasse mich gerne überraschen.

    0
  5. biowolf 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.06.2021 - 08:08 Uhr

    Da hat er Recht… auf dem PC gibt es auch unterschiedliche HW Konfigurationen zu berücksichtigen. Bei den Konsolen ist das genauso, wobei die Anzahl der HW Konfigurationen natürlich deutlich limitierter ist (zum Glück)…

    Auf der SX sah FH5 sensationell aus… kann es kaum Abwarten Mexiko zu erkunden!

    0

Hinterlasse eine Antwort