Microsoft hat bereits bekannt gegeben, dass man alle Rechte an der Gears of War-Franchise von Epic Games erworben hat. Dies betrifft alle existierenden und künftigen Spiele, sowie Merchandise und weitere Entertainment-Erfahrungen.
Um Gears of War für Xbox One in neue Bahnen zu lenken, wurde Rod Fergusson für die Umsetzung verpflichtet. Rod war seinerzeit „Former Director of Production“ bei Epic Games und gilt als Urvater der Franchise. Er hatte bei allen drei Teilen eine Führungsrolle in der Entwicklung übernommen und spricht selbst davon, dass es sich anfühlt, als ob er wieder nach Hause kommen würde.
Nach Gears of War 3 wechselte Rod zu 2K Games, um bei der Fertigstellung von BioShock Infinite zu helfen. Nun ist er bei Microsoft unter Vertrag und übernimmt die Schlüsselrolle in der Erschaffung eines neuen Gears of War-Universums mit der Unreal Engine 4.
Damit Gears of War 4 ein voller Erfolg wird, wurden die Entwickler von Black Tusk Studios in Vancouver mit der Fortsetzung des Spiels beauftragt. Neue Entwickler sollen bereits ihr Interesse bekundet haben und eventuell werden noch weitere Gears of War-Veteranen nach Vancouver ziehen.
Weitere News zu Gears of War für Xbox One sollen zum Ende des Jahres veröffentlicht werden.
Gears of War ist und bleibt also exklusiv für Xbox 360 und Xbox One erhalten. Wie findet ihr das?
Freut mich zu hören, nur zu hoffen bleibt das es ein GoW wird und nicht so Casual zeug wie naja ihr wisst schon 😀
naja, dafür dass es letztens noch hieß "gears macht erstmal pause" ist das ja mal sehr überraschend..
@Cloudoc ich glaube, deswegen hat Microsoft das Geld investiert und die Franchise komplett gekauft. EPIC GAMES wollte der Gears of War-Reihe auf jeden Fall eine längere Pause geben, um sich neuen Projekten zu widmen.
Vielleicht eine zu lange Pause in den Augen von Microsoft?
Und wenn die heute anfangen zu entwickeln, kommt es vielleicht erst in 2016? Ein Jahr nach Halo 5 in 2015? 😀
Das der God of War-Director zu Gears of War geht grenzt an Sarkasmus 😀
Ich finde die Marke kann etwas frischen Wind gebrauchen und hat ihn auch nötig um sich weiterzuentwickeln.Ich mochte Gears 3,aber da gab es schon merkliche Abnutzungserscheinungen und Kreativitätsmangel im direkten Vergleich zum Vorgänger.Auf Judgement habe ich bisher sogar verzichtet.
Da ist mir gerade ein kleiner Fehler unterlaufen – einer der Cinematic Producer war zu Epic gewechselt wenn man einigen Gerüchten glauben darf,ist aber leider nicht bei Black Tusk.Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe XD