Zu Gears 5 gab es bereits jede Menge Informationen und der Release Tag kann, für die meisten von euch, gar nicht schnell genug kommen. Bei all der Masse an Informationen hat man sich allerdings besonders auf die Multiplayer-Modi wie Horde konzentriert. Zur Kampagne haben die Entwickler bisher sehr wenig gezeigt oder auch nur gesagt.
Im Gespräch mit GameSpot kam Rod Fergusson allerdings auf einige Inspirationsquellen zu sprechen. Da Gears 5 von vorneherein größer und offener sein sollte, überrascht es nicht, dass hier einige der besten Open-World-Titel genannt werden.
„Es gab jede Menge, das wir uns ansehen mussten, um das richtig auszutüfteln. Glücklicherweise hatten wir Leute von Assassin’s Creed und Far Cry, Leute die zuvor schon an solchen Spielen gearbeitet hatten. Und wir wussten auch gleich, dass wir kein neues Red Dead oder Far Cry oder Ghost Recon machen wollten. Wir haben uns einfach gefragt ‚Wie können wir Gears offener und weiter machen, ohne uns [bezogen auf Open World] mit Ubisoft zu messen?‘ Denn so ist [Gears 5] nicht. Wir wollten nur etwas Inspiration aus Genres ziehen, die wir lieben und dem Spieler mehr Freiheiten geben.“
Gears 5 erscheint am 10. September für Xbox One. Vorbesteller der Ultimate Edition und Game Pass Ultimate Abonnenten können den 57,72 GB großen Download bereits starten und schon am 5. September ab 21:00 Uhr loslegen.
Freu mich auf das Wiedersehen mit der Welt von Sera und bin schon gespannt was uns erwartet 😀
Bin heiß wie Frittenfett. 10 Rockstar energy stehen bereit, Urlaub für Freitag wird beantragt. Ich bin bereit 😀
Also mir persönlich wäre dafür mein Urlaub zu schade. Aber ich finde es immer toll, wenn sich Menschen so für etwas begeistern können. Von daher wünsche ich dir und allen anderen, die ab Donnerstag Abend für die Außenwelt verloren sind, viel Spaß xD
Ich begeister mich sogar so das ich mir die Gears 5 Konsole hole??
Freitag hab ich zufällig frei, das trifft sich gut.
Die habe ich selbstverständlich auch vorbestellt. Komplettiert meine Sammlung an gears Konsolen dann 🙂
Vielen Dank 😀 ist Freizeitausgleich, da ich die letzte Woche einige Überstunden schieben musste. Von daher ist die Zeit gut investiert
Das kann ich dir sogar versprechen. 😉
Ich bin gespannt wie sie es umgesetzt haben kann es kaum erwarten, ein Paar Stunden dafür zu opfern
Als Gears neuling hoffe ich, das ich geschmeidig in die Welt tauchen kann
mit Teil 5 einsteigen? würde da eher empfehlen sich die in entsprechender Reihenfolge erst noch durchzuspielen, angefangen bei 1 😉 da gibts das geniale Remastered, Teil 2-3 ist die 360 Version X Enhanced auf der One X und Teil 4 sowieso.
Ja das es mit Teil 1 losgehen könnte weis ich ? aber um eventuell auf den Geschmack zu kommen teste ich den 5er, dann leg ich wohl von 1 los
Ich habe in diesem Jahr durch den Game Pass erst mit der Reihe angefangen und würde auch empfehlen, vorne anzufangen. Spielerisch unterscheiden sich zumindest die ersten drei nicht stark (mit dem vierten habe ich erst angefangen) und optisch sind sie immer noch ganz okay, auch ohne das Enhanced Upgrade. Im Großen und Ganzen fand ich den dritten bisher am besten und bin gespannt, wie sich das mit Teil 4 oder 5 ändern wird.
Gears UE, dann 2, 3, Judgment und 4. So würde ich es machen. Und dann Teil 5. ?
Solange halte ich es nicht aus mit Teil 5 zu warten😅 aber danach ist nichts verloren denk ich
Ja so ähnlich gehts mir jetzt bloß das ich den 5er gerne zuerst spielen will weil es echt cool aussieht und neu ist aber danach kann ich von vorne loslegen?
Um nicht völlig auf dem Schlauch zustehen was die Story angeht solltest du den 4. vorher zocken. Da gibt es auch einige Rückblicke auf die älteren Teile.
Danke den hab ich sogar schon heruntergeladen denke den pack ich bis zum release von Gears 5 ?
Wäre von Vorteil Teil 1-3 zu spielen.
Die Spiele werden mit jedem Teil besser.
Danke für den Tipp sollte die Zeit finden
kannst es auch in umgekehrter Reihenfolge machen, seh dann einfach die vorherigen Teile als Prequel ;D dann wird Prequel um Prequel auch der Nebel der Story gelichtet.
So wie Star Wars??
Ich würde dir empfehlen sich auf YouTube „Gears 1-4 in 5 Minuten erklärt“ anzusehen. Damit du wenigstens weißt worum es geht. Und mein persönlicher Favorit ist GOW3, vor allem Horde.
Ok danke auch eine sehr gute idee bin selbst nicht drauf gekommen ?
Wird mega. Game of the year! Bin bereit.
Klingt super ????
Geht es eigentlich nur mir so oder ist das vielleicht normal? Habe Ultimate Game Pass und hab auf die Ultimate Version geklickt zum downloaden. Hab aber nur die normale Gears 5 Standard Version mit 54,? GB. Bekommt man die restlichen Dlc’s erst am 5. September dazu, damit es dann 57 GB sind oder habt ihr schon die kompletten 57GB auf der Platte?
Nur noch einige Tage dann kann es losgehen xD
Klingt interessant, da bisher zur Kampagne eh null gezeigt wurde, umso spannender.
Freu mich drauf 3 Tagen darf es ja losgehen, wird ein Fest auf der One X!
Mit Brief und Siegel!
Da passt jetzt aber was nicht zusammen!
Hier spricht er davon das Gears 5 größer und offener werden sollte!
In einen anderen Interview was er zuvor gegeben hat sagt er jedoch, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat einen 4-Mann-Kampagnen-CoOp zu machen weil man dann alles größer gestalten müsse!
Es ist wie ich damals schon gesagt habe nur Bla Bla und eine faule Ausrede. Die wollten einfach nicht mehr Geld und Zeit investieren für die Entwicklung. Stattdessen erfindet man irgendwas.
Ich liebe Gears über alles aber so langsam reicht es mit der PR. Wenn du interessante Infos haben dann immer her damit, dass da jedoch ist einfach nur noch Werbetrommel rühren damit es ja in aller Munde ist!
Zum Teil mag das sicher stimmen, doch ich würde trotzdem sagen, dass es einen Unterschied gibt, ob man eine größere und offenere Welt baut oder eine Welt die auf vier Spieler ausgelegt ist.
Ich weis was du meinst. Dennoch hat es sich für mich so gelesen damals (finde die News leider nicht mehr, waren zuviel Gears Nachrichten^^) das dies unter anderem ein wichtiger Grund war wieso man sich dagegen entschieden hat „die Größe“.
https://www.xboxdynasty.de/news/gears-of-war-5/darum-gibt-es-keine-4-spieler-koop-kampagne/
Es ging ja dabei nicht nur um die Größe, sondern auch darum, dass die Welt trotzdem für vier Figuren angepasst werden muss. Genügend Deckungen und so. Da sehe ich eben den entscheidenden Unterschied. Letztendlich werden wir nie erfahren, was wirklich dahinter steckt, sondern mit den Informationen leben müssen, die eben preisgegeben werden.
Ja eben, der Käse ist sowieso gefressen. Das Spiel steht jetzt so wie es ist und fertig!
Danke für den Link