Nachdem am Sonntagabend im Rahmen des Xbox Showcase Gears of War E-Day offiziell vorgestellt wurde, gibt es nun weitere Informationen zum actionreichen Prequel.
Demnach soll der Shooter auf altbewährte, dunkle und brutale Mechaniken des Franchise setzen.
In einem Interview seitens Game File mit Entwickler The Coalition, erklärte man, dass Gears of War E-Day eine lineare und düstere Spielerfahrung bietet. Somit wird es keine Open-World geben.
Das Abenteuer spielt in der Stadt Kalona, 14 Jahre vor Teil 1.
Weiter heißt es, dass man sehr emotionale und schwere Themen behandeln wird, die Spiele mitreißen werden. An Brutalität wird es serientypisch ebenfalls nicht mangeln. Auch hält man an der übertriebenen Action der Spielereihe fest.
Für Gears of War E-Day wird die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen. Diese soll ein sehr hohes Detailreichtum der Szenen ermöglichen.
Gears of War E-Day wird eine komplett neue Geschichte im populären Universum erzählen. Spieler werden dabei erneut in die Haut von Marcus Fenix schlüpfen.
Wann das Prequel erscheint ist bislang nicht bekannt.

Das wird ja wieder ein richtiger Spaß werden. Bin gespannt, in welchem Jahr wir in den Genuss kommen werden.
Hell yeeeeeeaaaaaaah 😍😍😍✌️👍 yes! Beste Nachricht überhaupt. 😁
Um es mit den weisen Worten eines der besten Gears aller Zeiten zu sagen…
Stay cool Baby!
Woah!
Woah!
Yeah bring it on s*cker, this is my kind of sh*t!
Kein Open World ist eine sehr gute Entscheidung (die Entscheidung hätte ich auch gerne wieder bei Halo). Bin mal gespannt, wann es kommt, aber ich denke vor 2026 wird das wohl nix.
E-Day wäre auch mega für nen richtig geilen Film gewesen, so als Einstieg für Neulinge und als Fest für uns Veteranen😀
Würde auch gerne wissen, wie es nach dem Cliffhanger nach der 5 weiter geht😢
Alles, was ein gutes Gears-Spiel ausmacht. Bin froh über die Linearität mit dem roheren Ton und einer vermittelten Hoffnungslosigkeit.
Vor Allem immer noch toll ist die „Never Fight Alone“ Aktion die wieder kommt – einfach nur Hut ab!