Grand Theft Auto VI: Spieletester für ein fast fertiges Projekt gesucht

Bei Rockstar Games sucht man nach Spieletestern für ein „fast fertiges Projekt“. Könnte es sich dabei um Grand Theft Auto VI handeln?

Grand Theft Auto V ist der erste Teil der Reihe, der für drei Konsolengenerationen veröffentlicht wurde. So langsam wäre es doch mal Zeit für etwas Neues, oder? Allgemein hält sich Rockstar Games bedeckt, wenn es um Neuigkeiten rund um Grand Theft Auto VI geht.

Doch es gibt einen Grund zur Hoffnung! In neuen Stellenausschreibungen für Edinburgh, Lincoln und Indien werden Spieletester für ein „fast fertiges Projekt“ gesucht. Es steht aber nicht explizit geschrieben, dass es sich hierbei um GTA 6 handelt und somit kann es genauso gut ein neuer Spielmodus für GTA 5 Online, Red Dead Online oder etwas komplett anderes sein.

Dennoch könnte es auch bedeuten, dass Rockstar ein Spiel im Studio in der Entwicklung hat, welches sich der Fertigstellungsphase nähert. Finale Spieletester werden typischerweise eingestellt, wenn ein Titel kurz vor der Veröffentlichung steht. In der Vergangenheit, genauer gesagt im Februar, gab es ein Stellenangebot von Rockstar Games, bei dem ein Cinematic Gameplay Capture Artist gesucht wurde. Vielleicht passt das in irgendeine Art und Weise zusammen.

Nichtsdestotrotz wollen wir noch mal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Gerücht handelt. Es kann wie gesagt auch alles andere sein. Dennoch besteht Hoffnung, dass wir vielleicht diesen Sommer einen ersten Teaser für GTA 6 zu sehen bekommen könnten.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MultiploPlatformo 2960 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 18:50 Uhr

      Befürchte ich auch…die werden den Mist weiter melken, solange die Leute so viel Geld da rein werfen…2013 kam das…noch nie musste man als GTA Spieler so lange auf einen Nachfolger warten…der Fluch von Game as a Service…und schuld sind die Spieler selbst…

      0
      • Hey Iceman 189485 XP Battle Rifle God | 30.04.2021 - 19:01 Uhr

        Solange es sich wie geschnittenes Brot verkauft wird man nen Teufel tuen undschnell viel Geld für einen weiteren Teil zu investieren damit es schnell erscheint.

        0
        • MultiploPlatformo 2960 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 19:02 Uhr

          Ja…kann ich auch verstehen. Da sind die Spieler gefragt. Entweder wollen die nix neues oder sind halt blöd.

          0
          • Hey Iceman 189485 XP Battle Rifle God | 30.04.2021 - 19:17 Uhr

            Ach blöd nicht solange sie GTA online spielen und es spass macht, es ist eher bemerkenswert wie es ein Entwickler schafft die spieler an der stange zu halten und noch neukäufer anzulocken 🤔

            0
  1. Markus79 21280 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.04.2021 - 18:45 Uhr

    Sorry, keine Zeit. Muss jemand anderes übernehmen. 🤷🏽‍♂️😅

    0
  2. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:29 Uhr

    früher war das ja immer ein traum, später mal spieletester oder sogar entwickler zu werden 😛
    blieben aber dann doch nur träume, hab dann doch nen bodenständigen beruf ergriffen^^
    aber an so nem großen projekt mitzuwirken, hätte schon was.
    aber da müsste man schon wirklich 24/7 spielen, um alles ins kleinste detail zu prüfen und zu sehen.
    dann vllt. doch lieber das fertige produkt genießen=) da kann man sich die spieldauer einteilen

    0

Hinterlasse eine Antwort