In einem umfangreichen „Brief“ des Entwicklerteams von Grounded, möchte euch Obsidian auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen und darüber Aufklären, was als Nächstes für das Spiel ansteht und welche Features demnächst kommen werden.
In Zukunft wird es größere und etwas weniger häufige Updates geben. Die Entwickler erhoffen sich davon Updates mit mehr und besseren Inhalten sinnvoller gestalten zu können. Das Ziel ist es, die richtige Balance zu finden, um das Spiel mit neuen Dingen frisch zu halten und gleichzeitig genug Zeit zu haben, qualitativ hochwertige Features zu entwickeln.
Für Ende Juni plant das Team eine der bisher größten Aktualisierungen (0.10.0) zu veröffentlichen. Um sich auf dieses größere Update konzentrieren zu können, wird auf das Mai-Update verzichtet.
Nun aber einige Details, zu dem, was im Juni kommen wird:
- Umgedrehte Gebäude
Mit dem nächsten Update werdet ihr in der Lage sein, einige Gebäudeteile umzudrehen, um die gespiegelte Version zu erhalten. Zum Beispiel kann die Wendeltreppe umgedreht werden, damit sie zu eurer Basis passt. - Mehr Gebäudeteile
Wir haben gehört, dass ihr euch mehr Gebäudeteile wünscht. Wir fügen mehr gebogene Wände, mehr Dachvarianten und sogar Säulen hinzu. - Änderungen an riesigen Nahrungsmitteln
Riesige Nahrungsgegenstände wie Billy Hogs, Bogenschützen-Kekse und Äpfel sind nun häufiger zu finden. Ameisen ernten im Laufe des Tages ihre Nahrung von den großen Nahrungsmitteln – wenn ihr ihnen zur Quelle folgt, könnt ihr als Belohnung einen viel besseren Nahrungsgegenstand ernten. - Ergänzungen im Fotomodus
Der Fotomodus hat ein paar neue Funktionen, um die perfekte Aufnahme zu machen, einschließlich der Einstellung der Tageszeit. - ARC.R
Das Neueste in der Reihe der modifizierten TAYZ.Ts ist eine verbesserte Verteidigungsvariante namens ARC.R. Ausgestattet mit einem Kondensatorstapel und einer kräftigen Armkanone, entfesseln ARC.Rs energiegeladene Bälle mit statischer Aufladung für eine größere Herausforderung im Laborkampf. - Und mehr!
Wir haben diesen Monat noch ein paar weitere Dinge getan, wie z.B. das Hinzufügen von Sprinten beim Hochklettern von Leitern, und unsere Programmierer haben auf die neueste und beste Version von Unreal (4.26.2) aktualisiert, was es uns nun ermöglicht, mit den neuesten Features der Engine, die zur Erstellung von Grounded verwendet wird, Schritt zu halten. Zum Beispiel werden wir in der neuesten Version von Unreal in der Lage sein, die Vorteile der neuen Partikel-Engine namens Niagara zu nutzen.
Dies soll nur eine kleine Vorschau auf das gewesen sein, was im Juni kommen wird. Das „große Zeug“ wollte das Entwicklerteam noch nicht verraten.
Ja es macht Laune, hätte nur gern endlich Erfolge
Werden Erfolge überhaupt im Early Access hinzugefügt, kommen die nicht erst mit der Vollversion?
Keine Ahnung ich hätte sie nur gerne….
Second Extention mit den Dinos und damals Astroneer boten dies an, kommt immer auf den Entwickler an.
Denn die Daten die sie von uns erhalten sind Gold wert, so werden meist die Erfolge gestaltet
Ich hab grad auf Twitter gelesen dass die Entwickler an Achivements arbeiten und sie fragen auch nach Vorschlägen aus der Community. Es tut sich was
ich wills mir eigentlich gern mal anschauen, aber leider gibts ja noch keine Erfolge. Interessanterweise hat second extinction schon welche
Da kam es wohl zu einem Fehler des Systems, Doppelpost sind nicht mein Ding. Sorry
Mir fehlen durchschlagskräftige Waffen und mehr Baumßnahmen
Das Spiel macht gute Fortschritte. Immer weiter so 👌
Ich warte auch auf die Erfolge und würde es erst dann spielen. Außerdem mag ich keine unfertigen Spiele.
Ich warte auch noch ein wenig, fand es zum EA-Release ganz cool. Allerdings gabs da noch nicht all zu viel Aufgaben.
Auch das ein paar Sachen nicht funktioniert haben, wie Beete, Wassernetzte & Ausrüstungspuppen hat mir den Spielspaß ordentlich getrübt.
Spätestens zum final-release wird wieder reingekuckt 🙂