Grounded: Entwickler geben Infos zum nächsten Update

Das für Grounded zuständige Entwicklerteam arbeitet weiter fleißig an Updates und gibt erste Informationen zu einem größeren Update im Juni.

In einem umfangreichen „Brief“ des Entwicklerteams von Grounded, möchte euch Obsidian auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen und darüber Aufklären, was als Nächstes für das Spiel ansteht und welche Features demnächst kommen werden.

In Zukunft wird es größere und etwas weniger häufige Updates geben. Die Entwickler erhoffen sich davon Updates mit mehr und besseren Inhalten sinnvoller gestalten zu können. Das Ziel ist es, die richtige Balance zu finden, um das Spiel mit neuen Dingen frisch zu halten und gleichzeitig genug Zeit zu haben, qualitativ hochwertige Features zu entwickeln.

Für Ende Juni plant das Team eine der bisher größten Aktualisierungen (0.10.0) zu veröffentlichen. Um sich auf dieses größere Update konzentrieren zu können, wird auf das Mai-Update verzichtet.

Nun aber einige Details, zu dem, was im Juni kommen wird:

  • Umgedrehte Gebäude
    Mit dem nächsten Update werdet ihr in der Lage sein, einige Gebäudeteile umzudrehen, um die gespiegelte Version zu erhalten. Zum Beispiel kann die Wendeltreppe umgedreht werden, damit sie zu eurer Basis passt.
  • Mehr Gebäudeteile
    Wir haben gehört, dass ihr euch mehr Gebäudeteile wünscht. Wir fügen mehr gebogene Wände, mehr Dachvarianten und sogar Säulen hinzu.
  • Änderungen an riesigen Nahrungsmitteln
    Riesige Nahrungsgegenstände wie Billy Hogs, Bogenschützen-Kekse und Äpfel sind nun häufiger zu finden. Ameisen ernten im Laufe des Tages ihre Nahrung von den großen Nahrungsmitteln – wenn ihr ihnen zur Quelle folgt, könnt ihr als Belohnung einen viel besseren Nahrungsgegenstand ernten.
  • Ergänzungen im Fotomodus
    Der Fotomodus hat ein paar neue Funktionen, um die perfekte Aufnahme zu machen, einschließlich der Einstellung der Tageszeit.
  • ARC.R
    Das Neueste in der Reihe der modifizierten TAYZ.Ts ist eine verbesserte Verteidigungsvariante namens ARC.R. Ausgestattet mit einem Kondensatorstapel und einer kräftigen Armkanone, entfesseln ARC.Rs energiegeladene Bälle mit statischer Aufladung für eine größere Herausforderung im Laborkampf.
  • Und mehr!
    Wir haben diesen Monat noch ein paar weitere Dinge getan, wie z.B. das Hinzufügen von Sprinten beim Hochklettern von Leitern, und unsere Programmierer haben auf die neueste und beste Version von Unreal (4.26.2) aktualisiert, was es uns nun ermöglicht, mit den neuesten Features der Engine, die zur Erstellung von Grounded verwendet wird, Schritt zu halten. Zum Beispiel werden wir in der neuesten Version von Unreal in der Lage sein, die Vorteile der neuen Partikel-Engine namens Niagara zu nutzen.

Dies soll nur eine kleine Vorschau auf das gewesen sein, was im Juni kommen wird. Das „große Zeug“ wollte das Entwicklerteam noch nicht verraten.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • 89P13 15900 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.05.2021 - 12:17 Uhr

      Werden Erfolge überhaupt im Early Access hinzugefügt, kommen die nicht erst mit der Vollversion?

      0
    • NeoPhoenix 7705 XP Beginner Level 4 | 31.05.2021 - 12:42 Uhr

      Second Extention mit den Dinos und damals Astroneer boten dies an, kommt immer auf den Entwickler an.
      Denn die Daten die sie von uns erhalten sind Gold wert, so werden meist die Erfolge gestaltet

      1
    • 89P13 15900 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 20:39 Uhr

      Ich hab grad auf Twitter gelesen dass die Entwickler an Achivements arbeiten und sie fragen auch nach Vorschlägen aus der Community. Es tut sich was

      0
  1. Colton 115515 XP Scorpio King Rang 3 | 31.05.2021 - 12:38 Uhr

    ich wills mir eigentlich gern mal anschauen, aber leider gibts ja noch keine Erfolge. Interessanterweise hat second extinction schon welche

    0
  2. NeoPhoenix 7705 XP Beginner Level 4 | 31.05.2021 - 12:42 Uhr

    Da kam es wohl zu einem Fehler des Systems, Doppelpost sind nicht mein Ding. Sorry

    Mir fehlen durchschlagskräftige Waffen und mehr Baumßnahmen

    0
  3. Moe Skywalker 32585 XP Bobby Car Schüler | 31.05.2021 - 13:41 Uhr

    Ich warte auch auf die Erfolge und würde es erst dann spielen. Außerdem mag ich keine unfertigen Spiele.

    0
  4. ThyNewGod 7890 XP Beginner Level 4 | 31.05.2021 - 13:55 Uhr

    Ich warte auch noch ein wenig, fand es zum EA-Release ganz cool. Allerdings gabs da noch nicht all zu viel Aufgaben.

    Auch das ein paar Sachen nicht funktioniert haben, wie Beete, Wassernetzte & Ausrüstungspuppen hat mir den Spielspaß ordentlich getrübt.

    Spätestens zum final-release wird wieder reingekuckt 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort