Studio Head Kiki Wolfkill und Franchise Director Frank O’Connor von 343 Industries haben in der aktuellen Ausgabe des Magazins GamesTM über Halo 5: Guardians gesprochen und wie Fans auf das Spiel reagiert haben.
Obwohl Halo 5: Guardians gute Kritiken einfahren konnte, waren es insbesondere die Fans, die nicht zufrieden waren mit der Präsenz des Master Chiefs.
So sagte O’Connor:
„Uns wurde bald klar, dass die Leute die Geschichte des Master Chiefs in Halo 5 wollten. Wir hatten es so vermarktet, dass wir eine Überraschung bringen konnten, doch für einige Fans und vor allem für die des Master Chiefs war es eine riesige Enttäuschung, denn sie wollten mehr Chief.“
Der Fokus der Franchise läge jetzt aber nicht mehr darin neue Charaktere zu bringen oder die Anzahl an spielbaren Charakteren zu erweitern, stattdessen wolle man die Welt ein klein wenig mehr realistischer und überzeugender machen.
Keine neuen Charaktere einzuführen bedeutet im Umkehrschluss, dass Fans in Halo 6, welches noch nicht offiziell angekündigt wurde, mehr vom Master Chief zu sehen bekommen dürften.
Ich denke wir bekommen einen CGI Trailer auf der e3 mit der Ankündigung Release Herbst 2018.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn man in einzelnen missionen weiterhin andere Charaktere spielen kann. Wie damals den gebieter
Gute Entscheidung – ich hab Locke und seine Crew gerne gespielt,aber bei Halo denkt man nunmal an den Chief.
Ist halt einfach echt so. xD
Halo = Master Chief und Kompanen (Y)
Aber dann hoffentlich mit einer besseren Geschichte und nicht mehr mit 4 Charakteren pro Team -.-‚
Außerdem fehlen seit dem 3. Teil die fetten Bosskämpfe (Scarabs). Ich erwarte etwas großes von Halo 6 nach den enttäuschenden 5. Teil.
Aber zuerst würde ich gerne ein Halo 3 Anniversary sehen 😉
Mit Halo 5 war es so eine Sache. Der beste Multiplayer seit Halo 2, der beste Post-Launch Support an den ich mich überhaupt bei einem Spiel erinnern kann (Alle DLC kostenlos!), aber die Singleplayer Kampagne… meh! Und ich kann gar nicht sagen warum. Irgendwie war da nix dabei was mich vom Hocker gerissen hätte. Und der Splitscreen hat gefehlt, weswegen mein typischer Legendary Durchlauf mit nem Kumpel nie zustande kam (online is einfach nicht dasselbe). Das ist tatsächlich die einzige Halo Kampagne die ich nur einmal durchgespielt habe.
Dennoch freu ich mich mega auf Teil 6, denn wenn die die Kampagne wieder im Split anbieten (was bestätigt wurde), der Multi genauso wie in 5 wird, dann steht uns wieder ein Hammer Spiel bevor
naja die maps in halo 5 multiplayer sind miserable… sind vom aufbau alle gleich und bietet lange nicht so viel spaß mit der grandiosen physik aus halo3 u d abwechslung wie die algen teile… ich mein wenn eine plasma am wsrthog pappt, passiert hier ei fach 0. bei halo 3 hat sich die plasma geil am rad mitgedreht und das ding ist in 1000 teile zerfetzt. das einzige was halo 5 gut macht ist die competition für pro gamer… aber jeder wie er es selbst mag
Halo 3 Scarab als Fetten Bosskampf zu betiteln ich weis nicht so gut war der nicht.. Da war der Ewige Wärter kampf spannender.. Ich denke bei Halo eigentlich an die Ringe nicht an den Chief.. Deswegen fand ich Halo O.B.S.T auch Mega was da damals an geheule war nur weil man kein Spartan war..
Sie werden wohl aus ihren Fehlern lernen. Freue mich auf Halo 6 im Splitscreen via Xbox Scorpio und fetten 4K TV.. 😉
Halo 6 muss einiges besser machen als Halo 5, und dass man wieder mehr den Chief spielt gehört da definitiv dazu. Ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung !
Was mich wunder sind, dass jetzt solche Aussagen zur Story kommen von 343…
Als Halo5 erschienen ist hieß es noch, dass man genug Story für die nächsten 20 Jahre hätte, und dass jetzt das erste mal in aller ruhe mit der Entwicklung des nächsten Halo beginnen kann.
„Stattdessen wolle man die Welt ein klein wenig mehr realistischer und überzeugender machen“ hört auf jeden Fall gut an. ?