Halo: The Master Chief Collection: Halo 5 wird definitiv nicht zur Sammlung hinzugefügt

Halo 5 wird kein fester Bestandteil der Halo: The Master Chief Collection werden.

Der Entwickler 343 Industries war in den letzten Monaten sehr damit beschäftigt die komplette Halo: The Master Chief Collection auf den PC zu bringen. Dabei befindet sich das Team kurz vor der Zielgeraden, denn es fehlt aktuell nur noch Halo 4.

Eine Frage, die aber immer sehr oft gestellt wird, ist, ob Halo 5 auch in die Sammlung aufgenommen wird. In der Vergangenheit hat 343 Industries ein Hinzufügen von Halo 5: Guardians stets ausgeschlossen und dieser Meinung scheint man aktuell immer noch zu sein.

In einem Update-Post auf Halo Waypoint gab man bekannt: „Halo 4 ist der letzte Halo-Titel, den wir derzeit für die Sammlung geplant haben (sorry, wenn wir eure Halo 5 in MCC-Träume zum Platzen bringen), also lasst uns die Reise  beenden.“

Das bedeutet, dass Halo 5 das einzige Spiel bleiben wird, welches nicht seinen Weg in die Collection und somit vorerst nicht auf den PC finden wird.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 118260 XP Scorpio King Rang 4 | 14.10.2020 - 13:41 Uhr

    Die MCC ist eine wenn nicht die beste Collection. Einfach nur ein Traum für Halo Fans

    1
    • IVleafclover 22675 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2020 - 15:25 Uhr

      Und deswegen kommt Halo 5 nicht mit rein. Das würde die Collection ja abschwächen. (Sorry, Teil 5 hat mir gar nicht gefallen)

      2
      • OzeanSunny 118260 XP Scorpio King Rang 4 | 14.10.2020 - 15:45 Uhr

        Mir gefällt der Teil persönlich auch nicht. Für mich mit der schwächste Teil der Serie.

        2
        • IVleafclover 22675 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2020 - 16:20 Uhr

          Ich würde sogar sagen es ist der schwächste Teil der Serie.

          0
  2. Xbox117 18060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.10.2020 - 14:03 Uhr

    das würde die MCC wohl auch sprengen. Glaube Halo 5 braucht fast so viel Speicher wie die komplette MCC also so um die 100GB glaube ich.
    Denke man wird irgendwann Halo 5 als Einzelspiel auch für den PC bringen.

    0
  3. Manwiththegum 6660 XP Beginner Level 3 | 14.10.2020 - 15:21 Uhr

    Ich denke auch das Halo 5 für den PC erscheinen wird. Alle First Party Titel von MS sollen ja auf den PC

    0
  4. IVleafclover 22675 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2020 - 15:25 Uhr

    Meines Erachtens braucht es auch kein Halo 5 in der MCC. Wenn es dazu kommen würde müsste man eh extra zahlen und dann kann man es für einen ähnlichen Preis auch standalone kaufen.

    0
      • Fahrer 2400 XP Beginner Level 1 | 14.10.2020 - 16:12 Uhr

        Das kann man ja so nicht sagen, nicht jeder hat nen Gamepass. Wer die MCC gekauft hat und kein Halo 5 oder Gamepass besitzt hätte sich mit Sicherheit gefreut.

        0
  5. Karamuto 39030 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.10.2020 - 17:38 Uhr

    Schade aber auch verständlich die MCC hat ja schon ohne Zusatzkosten 4 Spiele drin, was ein ganz schön großes Paket ist. Muss mich ohnehin noch durch 4 spielen. Oh und Gears ultimate hab ich mir auch dir Tage gekauft, steht weit oben auf der Liste.

    0

Hinterlasse eine Antwort