Entwickler IO Interactive hat sich auf seiner Webseite zu Wort gemeldet uns seine Pläne sowohl für die nahe als auch die etwas entferntere Zukunft von Hitman 3 dargelegt.
Die Veröffentlichung des eigentlich für Frühling 2022 angedachten, neuen Freelancer-Modus wurde auf die zweite Jahreshälfte verschoben.
Das Studio habe sich trotz gutem Playtest-Feedback für diesen Schritt entschieden, um dem Entwicklerteam nochmals mehr Zeit zu geben, den hochgesteckten Ambitionen gerecht werden zu können.
Der Freelancer-Modus bietet Hitman-Spielern ein Roguelike-Erlebnis mit strategischer Kampagnen-Planung und anpassbarem Safehouse als Hauptquartier.
Aufgrund der wegen der Freelancer-Verschiebung nötigen Umstrukturierung der Pläne wird der für April angesetzte Patch mit neuen Inhalten ebenfalls später erscheinen. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 24. Mai. Über den gesamten Mai gibt es dafür mehr Featured Contracts als normalerweise üblich.
Die seit Januar angekündigte neue Map „Rocky“ soll im Juli 2022 erscheinen und einige Story-Lücken beseitigen, was besonders für Serienveteranen interessant sein dürfte.

Ich werde mir erstmal irgendwann Teil 1 zu Gemüte führen.
Bei Teil 3 sind die Kampagnen von 1 und 2 dabei
Ist doch ok, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen. Die Spiele sind super und machen auch so Spaß.
Lasst euch damit Zeit und gebt dafür mehr Gas bei James Bond. 🙂
Besser verschieben als nen shitstorm abbekommen und der Marke schaden 👍
Irgenwann muss ich die Spiele auch mal anfangen. Bin noch zwiegespalten ob die mir gefallen und bei meiner Bambusleitung muss ich immer zwei mal überlegen was ich sauge.
Zusätzlich neue Erfolge hinzufügen wäre mal nice
Das Spiel muss ich auch noch irgendwann nachholen.