Immortals: Fenyx Rising: Rollenspiel soll zum Franchise werden

Geht es nach den Entwicklern, soll Immortals: Fenyx Rising in Zukunft zu einem eigenständigen Franchise aufgebaut werden.

Mit Immortals: Fenyx Rising hat Ubisoft einen Überraschungshit gelandet und gleichzeitig eine neue IP ins Leben gerufen. Auch wenn nicht bekannt ist wie erfolgreich der Open-World-Titel bisher abgeschnitten hat, scheint eine Zukunft des Zelda-Konkurrenten gesichert.

Wie Associate Director Julien Galloudec in einem Interview mit Nintendo Everything verraten hat, hegt man innerhalb des Entwicklerteams die Hoffnung, etwas zu geschaffen zu haben, aus dem in Zukunft ein eigenes Franchise entstehen könnte. Ubisoft habe bereits über die Umsetzung einer solchen Idee nachgedacht:

„Der Fokus lag lange Zeit darauf, sicherzustellen, dass wir mit dieser Gelegenheit etwas Neues ausprobieren und etwas Großartiges erschaffen können, und natürlich hoffen wir als Entwickler, dass es etwas Größeres sein und ein Franchise werden kann, aber wir fangen gerade erst an darüber nachzudenken, wie wir dieses Universum erweitern können.“

„Wenn wir über den Post-Launch sprechen, arbeiten wir gerade am DLC und das ist der Beginn von ‚Okay, jetzt können wir andere Götter erforschen, wir können andere Mythologien erforschen‘. Wir können dieses Universum mit neuen Charakteren, neuen Orten und neuen Geschichten erweitern. Im Moment sind wir also mittendrin und stellen sicher, dass das Spiel großartig ist, dass wir einen großartigen DLC haben, und danach liegt alles am Ende an den Spielern, und wir hoffen, dass jeder es ausprobieren und es lieben wird und dass die Spieler uns die Möglichkeit geben, mit dem Franchise weiterzumachen.“

Immortals: Fenyx Rising ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erhältlich. Am 22. April erscheint die dritte Erweiterung „die verlorenen Götter“.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mightymoschuss 6460 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 14:41 Uhr

    Hab die Demo ausprobiert und keinen großen Spaß gehabt ehrlich gesagt. Aber vllt braucht das Spiel auch mehr Zeit

    0
  2. Wallow 13485 XP Leetspeak | 20.04.2021 - 14:44 Uhr

    Habe es neu für 30 gekauft und bei Kleinanzeigen für 25 Verkauft. Für 5 Euro wurde ich verdammt gut unterhalten. Würde eine Fortsetzung spielen.

    0
  3. Royal Ace 28 1660 XP Beginner Level 1 | 20.04.2021 - 15:03 Uhr

    Also wird auch diese Kuh wieder gemolken. Schade eigentlich hätte man es als gelungen stehen lassen sollen.

    0
    • Linkhunter 9500 XP Beginner Level 4 | 20.04.2021 - 15:07 Uhr

      Naja kommt immer drauf an siehe Bloodborne, das steht auch für sich und es soll ja wohl eher keine fortsezung kommen aber die masse an gamern hätten gerne eine fortsetzung.

      2
    • ZockerEnte 68865 XP Romper Domper Stomper | 20.04.2021 - 15:12 Uhr

      Was wäre der Vorteil, egal wie Teil 2 wird, das macht den ersten Teil doch nicht schlechter.

      3
  4. TheMarslMcFly 76520 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.04.2021 - 15:54 Uhr

    Hab die Demo gespielt und die hat mir sehr gut gefallen. Muss unbedingt noch das volle Ding spielen.

    0
  5. Senseo Mike 46040 XP Hooligan Treter | 20.04.2021 - 16:15 Uhr

    Ach das ist ein Rollenspiel? Ist mir gar nicht aufgefallen, ich wäre eher bei „Rätsel und Geschicklicheitsspiel“. Jedenfalls macht das Game richtig Laune, bis auf die letzte Insel, die mit dem Eis und Schnee, die find ich total bäh, macht mir überhaupt keinen Spaß. Einen Nachfolger würde ich auch wieder im Sale kaufen, die 40 Euro haben sich wirklich gelohnt. Aber von den DLCs lass ich lieber die Finger, die sind wohl eher durchwachsen…

    0
  6. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 16:23 Uhr

    YES
    Absolute Meldung des Tages. Mit Assassin’s Creed und Fenyx könnte Ubisoft meine Lieblingsspieleschmiede nach Turn10 werden.

    0
  7. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 20.04.2021 - 18:54 Uhr

    Gefühlt fischen Immortals und Assassin’s Creed im selben Teich. Wenn beide regelmäßig neue Teile hervorbringen würden, würde ich irgendwann Ermüdungserscheinungen bei der Spielerschaft befürchten. Aber das wird sich wohl zeigen.

    0
  8. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 19:05 Uhr

    klasse,freut mich!liebe das spiel einfach!sogar besser als walhalla!sollen mehr davon machen

    0
  9. Moe Skywalker 29340 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 22:33 Uhr

    Da Zelda Spiele immer nur aller 100 Jahre erscheinen, darf sich sehr gerne ein Pendant dazu etablieren.

    0
  10. ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.04.2021 - 01:04 Uhr

    Soll ja sehr gut sein, also win-win. Und bietet sich in der Art wie der DLC ja an. Denke spontan an Wikinger Mythology (vielleicht nicht gleich nach AC Valhalla), Ägypter, etc.

    0

Hinterlasse eine Antwort